Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

Hab ein Problem...habe mir ein neues 4K Fernseher von Hisense gekauft und meine PS5 angeschlossen...aber es erkennt keine HDR...egal was ich tue geht nicht...es unterstützt auch 120hz und HDMI 2.1 und alles...hat oder hatte noch jemand diesen Fehler und weiß was zu tun ist?
 
@ShahRukhKhan

Unterstüzt der Fernseher denn auch HDR? Eine Modellbezeichnung wäre zumindest hilfreich.
Ansonsten? Das verwendete HDMI Kabel erfüllt alle geforderten Standards? Mal anderen HDMI Slot am TV benutzt?

Oder hilft das eventuell weiter?
 
Hab ein Problem...habe mir ein neues 4K Fernseher von Hisense gekauft und meine PS5 angeschlossen...aber es erkennt keine HDR...egal was ich tue geht nicht...es unterstützt auch 120hz und HDMI 2.1 und alles...hat oder hatte noch jemand diesen Fehler und weiß was zu tun ist?
Einfach in den Einstellungen des TV bei HDMI das erweiterte Format auswählen.
Dann sollte es klappen.
Ansonsten ist es immer klug genau zu beschreiben welchen TV man hat.
In einem Autoforum wird man mir wahrscheinlich auch nicht groß weiterhelfen können, wenn ich schreibe, dass bei meinem Renault die Klima nicht geht.
 
mittlerweile wird bei mir vor jedem spielstart der cloud speicher auf gespeicherte daten überprüft. das dauert ewig. geht das noch wem so? wlan hab ich sehr stabiles. hier schließe ich ein problem eigentlich aus...
 
mittlerweile wird bei mir vor jedem spielstart der cloud speicher auf gespeicherte daten überprüft. das dauert ewig. geht das noch wem so? wlan hab ich sehr stabiles. hier schließe ich ein problem eigentlich aus...
Autosynchronisierung ggf deaktivieren.
Und nun ja, speziell Datenuploads in den Cloudspeicher dauern manchmal unnötig lange.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Ich hab ne Frage bzgl. der Datenübertragung PS4 > PS5.
Kann ich einfach meine ganzen PS4 Games und Spielstände auf eine Seagate externe Festplatte lutschen und die Platte dann hinten an die PS5 hängen und einfach loszocken?
Oder isses komplizierter?
 
Ich hab ne Frage bzgl. der Datenübertragung PS4 > PS5.
Kann ich einfach meine ganzen PS4 Games und Spielstände auf eine Seagate externe Festplatte lutschen und die Platte dann hinten an die PS5 hängen und einfach loszocken?
Oder isses komplizierter?
Hab keine externe Platte, sehe aber keine Probleme warum es nicht gehen sollte.
 
Ich hab ne Frage bzgl. der Datenübertragung PS4 > PS5.
Kann ich einfach meine ganzen PS4 Games und Spielstände auf eine Seagate externe Festplatte lutschen und die Platte dann hinten an die PS5 hängen und einfach loszocken?
Oder isses komplizierter?
Also die Games kannst du lutschen das geht. :coolface:
 
Speicherstände geht auch über USB.

Alternativ kann man bei der Einrichtung der PS5 die Daten auch übers Netzwerk übertragen.
 
Meine PS 5 ging gerade 2 Mal in einer halben Stunde einfach aus...
Hab God Of War Ragnarök gezockt

PS5-Version?

Voriges Jahr habe ich im Internet einige Probleme gefunden, die nur auf ein Spiel bezogen war.

Glaube ps5forum.de oder so.

...PS5 schaltet sich bei dead by daylight aus (PS5-Version, PS4 Version läuft tadellos)
...PS5 schaltet sich bei Fortnite aus (PS5-Version, PS4-Version läuft tadellos)

Ähnliche Situationen FIFA22 (PS5-Version), Cyberpunk2077 (PS5-Version) usw usw.

Alle hatten aber eine digitale Version.

Problemlösungen gab es unterschiedliche

- Werkseinstellungen
- HDMI-Kabel kaputt
- Einstellungen > System > HDMI > Ausschaltverbindung deaktivieren, falls diese eingeschaltet ist. Bei einigen TVs wird anscheinend ein Signal gegeben, warum und wieso keine Ahnung, aber einige Spiele liefen dann ohne Abschaltung. Wo vorher bei explizit diesem einen Spiel nur die Abschaltung gab.
 
Benötigt eure PS5 auch immer so lange um sich auszuschalten? HDMI Verbindung wurde getrennt und Konsole leuchtet auch nicht mehr, aber trotzdem bekomme ich beim Neustart nach Netztrennung die Meldung, dass die Konsole nicht richtig heruntergefahren wurde.
 
Hatte das jetzt sporadisch schon 2, 3 mal, das beim Einschalten der PS - Fernseher lief schon - dass das Signal nicht erkannt wurde. HDMI Kabel rein und raus, dann kommt das Signal an.

Hatte das auch schon mal jemand?
 
@daMatt

Ich weiß nicht ob ich das Problem gefixt habe, aber bis jetzt ist es nicht mehr aufgetreten. Auch zeigt mir jetzt mein Samsung TV immer den Game Mode Menü an. Das vorher nie erscheinen ist.

Während ich versucht habe ein Bild zu bekommen, habe ich die PS5 versehentlich in den Safe Modus versetzt. Im Safe Modus hat man die Möglichkeit die Systemsoftware neu zu installieren (da wird alles gelöscht) oder das letzte Systemsoftware Update nochmals zu installieren. Das Update war, glaube ich mehr als ein Gigabyte groß. Nachdem das Update installiert war, kam eben dieser Game Modus von der TV Software, was vorher nie erschienen ist.

Ich denke, dass beim letzten Udpate irgendwas nicht korrekt installiert wurde oder fehlerhaft war. Seit ich das gemacht habe, kam dieses Problem nicht mehr.
 
Zurück
Top Bottom