Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

Hab ihr eine Klimaanlage zuhause? Wenn die Klimaanlage aktiv ist dreht sich der Lüfter der PS5 nicht richtig bzw. so wie im Dashboard aber inGame. Macht mir etwas Sorgen weil die Lüfter nicht hoch drehen wollen, überhaupt nicht auch nach längerem zocken.

Vielleicht misst die PS5 da fehlerhaft mit Klimaanlage? Ohne Klima läuft alles normal.

Raumtemperatur liegt bei 21 bis 23 Grad, manchmal auch tiefer.
Err, ich würde mal behaupten, die Temperaturfühler der Lüftersteuerung wird schon wissen, wann sie diese temperaturbedingt in höhere Drehzahlen schalten müssen. So lange die Konsole einwandfrei läuft.

Oder ist es neuerdings jetzt schon ein Problem, dass Lüfter nicht laut genug sind, obwohl es gar nicht nötig ist? Probleme sehen wollen wo keine sind... :ugly:
 
Würdest länger zocken und gar nichts hören, dann sehe die Sache anders aus. Es ist einfach ein ungutes Gefühl aber gut was soll’s.
 
Hatte eben was, das ist mir so glaube ich das erste mal passiert. Bin auch nicht sicher, ob das direkt ein reines PS Ding ist, könnte auch am TV liegen. Wollte in der Mittagspause kurz ein bissel zocken. PS eingeschaltet. Keinen Sound.

Jetzt zwei Dinge, die ich erwähnen muss.
1. Gestern Abend noch mit der Soundbar an gespielt. Eben war sie aber ausgeschaltet
2. Hab am TV Rack alle Verbraucher an einzeln steuerbaren Steckern einer Mehrfach-Steckdose (wenn ich alles auf einmal einschalte wichst es mir manchmal die Sicherung raus. xD

Also keinen Ton. Soundbar angemacht. Ton da. Soundbar wieder aus, Tona uch ganz normal wieder über den Fernseher.
Es ist fast wie wenn sich der Fernseher den "Passthrough" des Tons gestern Abend gemerkt hätte. Und vorhin nix ausgegeben, weil er das zuletzt verwendete Gerät (die Soundbar) nicht gefunden hat. Weird

Btw. Das Problem 16 im Startpost ist ja schon lange durch FW Update behoben @Lightning oder @Ark oder sonst ein Mod
 
Hatte eben was, das ist mir so glaube ich das erste mal passiert. Bin auch nicht sicher, ob das direkt ein reines PS Ding ist, könnte auch am TV liegen. Wollte in der Mittagspause kurz ein bissel zocken. PS eingeschaltet. Keinen Sound.

Jetzt zwei Dinge, die ich erwähnen muss.
1. Gestern Abend noch mit der Soundbar an gespielt. Eben war sie aber ausgeschaltet
2. Hab am TV Rack alle Verbraucher an einzeln steuerbaren Steckern einer Mehrfach-Steckdose (wenn ich alles auf einmal einschalte wichst es mir manchmal die Sicherung raus. xD

Also keinen Ton. Soundbar angemacht. Ton da. Soundbar wieder aus, Tona uch ganz normal wieder über den Fernseher.
Es ist fast wie wenn sich der Fernseher den "Passthrough" des Tons gestern Abend gemerkt hätte. Und vorhin nix ausgegeben, weil er das zuletzt verwendete Gerät (die Soundbar) nicht gefunden hat. Weird

Btw. Das Problem 16 im Startpost ist ja schon lange durch FW Update behoben @Lightning oder @Ark oder sonst ein Mod

Hatte ich auch schon das ein oder andere Mal bei Verwendung der PS5 an der Soundbar (LG C9 / Teufel CineBar One+ 2020)

Ist aber die letzten Monate nicht mehr aufgetreten (viell. mit einem der FW Updates gelöst worden)
 
Btw. Das Problem 16 im Startpost ist ja schon lange durch FW Update behoben @Lightning oder @Ark oder sonst ein Mod

Habe es mal aktualisiert (und weitere Probleme), den Rest muss ich mir genauer anschauen und etwas recherchieren, ob diese weitestgehend behoben worden sind.

Ggf weiß jemand welche weiteren Probleme im Startpost behoben worden sind oder ob neue hinzugekommen sind
 
Ich poste mal hier da ich den PSN Thread nicht finde. Wenn hier falsch kann das ein Mod bitte verschieben.

Mir ist mein Handy kaputt gegangen und ich hatte 2FA aktiviert aber meine Backup Codes verloren also komme ich nun nicht mehr in meinen Account. Weiß jemand wie ich Sony am besten kontaktiere

https://www.playstation.com/de-de/support/contact-us/

Hier finde ich zwar was aber da steht unten aufgeführte Kontaktdaten und wenn ich da klicke passiert nichts....

Hab das gefunden

https://praxistipps.chip.de/psn-kun...blemen erreichen,10.00 bis 19.00 Uhr entgegen.

Werde mal ne Mail hinschreiben und versuchen anzurufen.

Weiß jemand von euch noch einen Weg?
 
Ich würde es mit anrufen machen, ging bei mir relativ schnell wo ich ein Problem hatte.
 
Ich meine das war eine Nummer mit 0800 am Anfang, kurze Wartezeit und kein billiges schnell abwimmeln sondern sehr hilfsbereit, hatte micht echt überrascht.
 
Ich poste mal hier da ich den PSN Thread nicht finde. Wenn hier falsch kann das ein Mod bitte verschieben.

Mir ist mein Handy kaputt gegangen und ich hatte 2FA aktiviert aber meine Backup Codes verloren also komme ich nun nicht mehr in meinen Account. Weiß jemand wie ich Sony am besten kontaktiere

https://www.playstation.com/de-de/support/contact-us/

Hier finde ich zwar was aber da steht unten aufgeführte Kontaktdaten und wenn ich da klicke passiert nichts....

Hab das gefunden

https://praxistipps.chip.de/psn-kundenservice-kontaktieren-so-klappts_37370#:~:text=Kundenservice des PlayStation-Networks (PSN) kontaktieren&text=Bei Fragen und Problemen erreichen,10.00 bis 19.00 Uhr entgegen.

Werde mal ne Mail hinschreiben und versuchen anzurufen.

Weiß jemand von euch noch einen Weg?
Genau das ist mir bei Nintendo passiert 🤣
Hatte ein Glück eh nicht viel digital gekauft. Hab dann ein neues Profil gemacht.
Ne andere lösung hab ich nicht gefunden .Bei Nintendo wars auch bisschen komplizierter
 
Genau das ist mir bei Nintendo passiert 🤣
Hatte ein Glück eh nicht viel digital gekauft. Hab dann ein neues Profil gemacht.
Ne andere lösung hab ich nicht gefunden .Bei Nintendo wars auch bisschen komplizierter

Bei Nintendo hab ich das gleiche aber da schon den Support angeschrieben, neues Konto ist keine Option^^
 
Bei Nintendo hab ich das gleiche aber da schon den Support angeschrieben, neues Konto ist keine Option^^
Eigentlich müsste es bei Sony und Microsoft ganz einfach gehen.
Man bekommt ja sein Code über die Handy Nummer.Rate mal wie schnell ich ein neues Handy hatte 🤣
Die Nummer bleibt ja die gleiche
 
poste gerne auch mal (hier oder an anderer stelle) deine nin-erfahrung. hab das nämlich auch noch vor mir mit der verlorenen 2fa-authentifizierung :blushed:

Klar mache ich hier, laut N Thread soll das unkompliziert gehen^^

@mogry

Bei MS ja aber Sony bietet mir nur die App an auf die ich keinen Zugriff habe, kein Handy, so sollte es eigentlich sein....
 
Klar mache ich hier, laut N Thread soll das unkompliziert gehen^^

@mogry

Bei MS ja aber Sony bietet mir nur die App an auf die ich keinen Zugriff habe, kein Handy, so sollte es eigentlich sein....
Sofern du noch wo anders aktiv angemeldet bist (bspw. im Browser auf der Website), könntest auch versuchen von dort aus die Verifizierungsart auf deine neue Handynummer zu ändern... bzw. dort die Ersatzcodes für die 2FA abzurufen
 
Sofern du noch wo anders aktiv angemeldet bist (bspw. im Browser auf der Website), könntest auch versuchen von dort aus die Verifizierungsart auf deine neue Handynummer zu ändern... bzw. dort die Ersatzcodes für die 2FA abzurufen

Leider nein, die Nummer hat sich ja auch nicht geändert, nur der Authenticator ist halt nicht zugreiffbar und Sony bietet nicht an per SMS den Code zu kriegen.
 
Zurück
Top Bottom