Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

Schon merkwuerdig, habe ja jetzt alles wieder ao angeschlossen wie es war und x mal neugestartet und die Wlan Verbindung funktioniert wieder mit voller Performance. Habe jetzt heute mal alle relevanten PS4 Titel auf die externe SSD runtergeladen und Cold War fuer 58 Euro geschossen. Bin da mal auf den Einsatz der Trigger gespannt.
 
Weiß nicht, ob schon bekannt, aber „Wissen ist Macht“ und „That‘s You“ funktionieren nicht auf der PS5. Man kann es runterladen und alles, aber die App sucht dann nach PS4-Konsolen und findet keine. Damit ist es dann natürlich nicht spielbar.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Weiß nicht, ob schon bekannt, aber „Wissen ist Macht“ und „That‘s You“ funktionieren nicht auf der PS5. Man kann es runterladen und alles, aber die App sucht dann nach PS4-Konsolen und findet keine. Damit ist es dann natürlich nicht spielbar.
Hmm, wurden von Sony aber nicht genannt als inkompatibel. Kann mich auch an Artikel und Tweets erinnern woe es hies das sie definitiv spielbar sind. Da braucht es vermutlich doch eine neue Version der Apps.Gerade mal im Googlestore geschaut, die apps sind von 12.2019
 
Jetzt hat sich die PS5 während dem Spidermann spielen wieder aufgehangen und hat sich abgeschaltet, ging erst wieder nicht an nach dem Power Knopf drücken aber jetzt gehts wieder nach 2 minuten. Hat das noch jemand auch immer noch?
 
Nee
Jetzt hat sich die PS5 während dem Spidermann spielen wieder aufgehangen und hat sich abgeschaltet, ging erst wieder nicht an nach dem Power Knopf drücken aber jetzt gehts wieder nach 2 minuten. Hat das noch jemand auch immer noch?
Spiderman miles morales oder remastered? Hatte bei Miles Morales keinen einzigen Absturz.
Nur einmal beim ersten starten von valhalla aber mit errorcode und zurueck ins hauptmenue und einmal komplett alles aus bei gta v von externer ssd. Ansonsten nichts derartiges.
Du spielst ja miles morales vermutlich nicht von einer externen hdd.
 
Nee

Spiderman miles morales oder remastered? Hatte bei Miles Morales keinen einzigen Absturz.
Nur einmal beim ersten starten von valhalla aber mit errorcode und zurueck ins hauptmenue und einmal komplett alles aus bei gta v von externer ssd. Ansonsten nichts derartiges.
Du spielst ja miles morales vermutlich nicht von einer externen hdd.
Remastered
 
Irgendwie scheine ich Probleme mit meiner Digital Version von GTAV zu haben. Nach dem ersten Download auf die externe SSD und start, ist mir die PS5 ja abgestuerzt und der externe Datentraeger musste repariert werden. Jetzt nachdem alle anderen spiele von der externen laufen, habe ich gta geloescht und neu runtergeladen. Beim Start kam jetzt das Spiel ist beschaedigt ich soll es loeschen und neu herunterladen. Was ich jetzt mal mache... kann das an der Lizenproblematik liegen ?
 
Nach über zwei Wochen hat sich Sony immer noch nichts getan mit meiner defekten PS5. Ich hab jetzt mal auf Reddit gefragt, was andere für Erfahrungen gemacht haben. Langsam wird es grenzwertig. Media Markt hat mir immerhin jetzt versprochen nachzuhaken und anzurufen. Wenn wirklich ein Lockdown bis weit in den Januar hinein kommt, sollte ich vielleicht eher das Geld zurücknehmen...
 
Nach über zwei Wochen hat sich Sony immer noch nichts getan mit meiner defekten PS5. Ich hab jetzt mal auf Reddit gefragt, was andere für Erfahrungen gemacht haben. Langsam wird es grenzwertig. Media Markt hat mir immerhin jetzt versprochen nachzuhaken und anzurufen. Wenn wirklich ein Lockdown bis weit in den Januar hinein kommt, sollte ich vielleicht eher das Geld zurücknehmen...
Blöde Situation. Wenn du das Geld zurücknimmst, kann es vermutlich noch länger dauern bis du wieder eine bekommst., wenn man davon ausgeht das die nächsten VK Wellen weiterhin so schnell abverkauft werden.
Hast du mal bei Sony angerufen und gefragt ob die aktuell überhaupt Austausch Geraete hätten, bzw. wie das gehandelt wird ? Sofern man da irgendwann mal durchkommt.
 
Nach über zwei Wochen hat sich Sony immer noch nichts getan mit meiner defekten PS5. Ich hab jetzt mal auf Reddit gefragt, was andere für Erfahrungen gemacht haben. Langsam wird es grenzwertig. Media Markt hat mir immerhin jetzt versprochen nachzuhaken und anzurufen. Wenn wirklich ein Lockdown bis weit in den Januar hinein kommt, sollte ich vielleicht eher das Geld zurücknehmen...
Du hast aber echt Pech hätte schon erwartet das zumindest eine Gewisse Charge für Ausfälle zur Verfügung steht. :mad:
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
PS5 Firmware 20.02-02.30.00 steht bereit mit ca 850 MB.

Ein Changelog steht zur Zeit noch nicht zur Verfügung, aber anscheinend scheint hier der DualSense adressiert zu sein.
 
PS5 Firmware 20.02-02.30.00 steht bereit mit ca 850 MB.

Ein Changelog steht zur Zeit noch nicht zur Verfügung, aber anscheinend scheint hier der DualSense adressiert zu sein.
4555e732a56e8faa1bd65aacac7cae3e.jpg





SYSTEMSTABILITÄT!
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Hoffe Sony adressiert endlich das PS4 Version Zwangsinstallation Problem. Die SSD ist nicht gerade üppig bestückt und warum muss ich PS4 Versionen auf der Platte haben wenn ich die PS5 Fassungen zocke??🤦‍♂️🤦‍♂️
 
Hoffe Sony adressiert endlich das PS4 Version Zwangsinstallation Problem. Die SSD ist nicht gerade üppig bestückt und warum muss ich PS4 Versionen auf der Platte haben wenn ich die PS5 Fassungen zocke??🤦‍♂️🤦‍♂️
Bin mal gespannt ob ich Cyberpunk morgen auf die externe SSD bekomme!
 
So, nachdem meine PS5 eigentlich die letzten 2-3 Tage wieder halbwegs sauber lief rattert der Lüfter jetzt ordentlich, sie wird heiß und hat wieder Artefaktbildung und Freezes....dann wohl doch Montagsmodell erhalten....kommt wohl doch nur ein Umtausch in Frage....naja, das kann wohl dauern....:(:hmpf:
 
Hab jetzt den Fehler, dass wenn ich nach dem neuesten Update für Miles Morales suche, ich den FehlerCode CE-107938-8 kriege mit der Meldung "etwas ist schiefgelaufen". Hab das Soiel gelöscht und lade es jetzt wieder neu runter. Oh Sony was machen Sachen :rolleyes:
 
  • Zum Heulen
Reaktionen: Uli
Jippie, eine meiner zweien darf ich gleich mal zur Reparatur schicken
Die eine ist flüsterleise
und die andere ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Jippie, eine meiner zweien darf ich gleich mal zur Reparatur schicken
Die eine ist flüsterleise
und die andere ......
Krasser Unterschied wie gut das du 2 hast. Mich wuerde mal interessieren ob da die 2 verschiedenen Lueftermodelle verbaut sind.
Bin mal gespannt ob ich Cyberpunk morgen auf die externe SSD bekomme!
Warum sollte das nicht gehen, ist doch die PS4 Fassung. Bei mir laeuft mitlerweile auch alles sauber von externer SSD. Mit Cyberpunk warte ich aber bis der große ps5 patch da ist.
 
Damit könnte ich leben, dreh ich halt die Lautstärke etwas höher-tauschen wir? :coolface:
....das Rattern bei meiner und die ganzen "neuen Features" sind richtig "special"....seit der ersten 360 nicht mehr so einen Griff ins Klo gemacht bei ner Konsole....dabei lief sie die ersten ca. 1,5 Woche stabil und leise....aber das war bei der 360 damals ja auch so....nunja, steckt man nicht drin und technische Geräte haben ihre Ausfallraten....mal sehen was der Support anbietet....Austauschgerät dann irgendwann Mitte 2021....:uglygw:
 
Ich versuche seit Tagen ja schon bei Sony per telefon durchzukommen, wegen der Verfaerbungen auf den Seitenteilen. Aber keine Chance. Da rufen wohl auch extrem viele Leute wohl an und fragen wann sie wieder bestellbar ist.
 
Zurück
Top Bottom