Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

Uli

L09: Professional
Seit
16 Sep 2020
Beiträge
1.088
PSN
xouliox
Momentan kann ich das Update für Spiderman Miles Morales nicht nutzen. Wenn ich bei dem Spiel nach Updates suche, bekomme ich die Fehlermeldung etwas ist schief gelaufen. Konnte das Problem schon jemand lösen? Diese Fehlermeldung erhalte ich auch, wenn ich beim Spiel Sackboy nach Updates suche. Suche ich bei PS4-Spielen nach Updates, bekomme ich die Meldung, dass die neueste Version installiert worden ist.
Wieso musst du ueberhaupt manuell nach updates suchen. Das macht die Konsole doch automatisch. Oder ist das eventuell ne Option die man erst in den Settings aktivieren muss
 

Jantxu

L01: Freshman
Seit
30 Mai 2006
Beiträge
20
Hi, das sind O-Ringe. Gibt’s in jedem Baumarkt, Sanitärabteilung. 5mm oder 6mm Aussendurchmesser müssten passen.
 

KennyOmega85

L01: Freshman
Seit
22 Nov 2020
Beiträge
11
Hallo, kann mir jemand sagen, welche Einstellung ich vornehmen muss, damit die PS5 automatisch nach einem Softwareupdate für Spielen sucht?
 

Pacman

L14: Freak
Seit
28 Apr 2005
Beiträge
6.598
Hi, das sind O-Ringe. Gibt’s in jedem Baumarkt, Sanitärabteilung. 5mm oder 6mm Aussendurchmesser müssten passen.
So wie ich das sehe , sind die dann sowas wie eine Art Schwingungsdämpfer. Welches Werkzeug wird benötigt ?

Wird für leidgeplagte bestimmt eine interessante Lösung sein
 

Jantxu

L01: Freshman
Seit
30 Mai 2006
Beiträge
20
Du brauchst einen Sicherheitsheits-Torx Schrauberzieher T8H. Die OP dauert 3 Minuten, hat bei mir wirklich was gebracht.
 
  • Lob
Reaktionen: Red

Red

L20: Enlightened
Seit
30 März 2002
Beiträge
24.907
Hi, das sind O-Ringe. Gibt’s in jedem Baumarkt, Sanitärabteilung. 5mm oder 6mm Aussendurchmesser müssten passen.

Schön nur warum soll ich extra in den Baumarkt fahren wenn ich es einfach zuschicken lassen kann und online bestellen was erheblich Zeitsparender ist??
 

ExSeth

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
4.084
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Steam
ExSeth
Discord
ExSeth#3125
Hallo, kann mir jemand sagen, welche Einstellung ich vornehmen muss, damit die PS5 automatisch nach einem Softwareupdate für Spielen sucht?

Ich wüsste jetzt, das es dafür eine Einstellung gibt. Denn die PS5 macht es doch eigentlich automatisch wenn man die einschaltet. Bzw sobald man die einschaltet, fügt der das Update zu einem Spiel direkt hinzu. (Downloadliste)

Andernfalls schaue mal hier
Einstellungen > System > Systemsoftware > Systemsoftware-Update und Einstellungen.
 

Jantxu

L01: Freshman
Seit
30 Mai 2006
Beiträge
20
Durch die Gummiringe wird der Lüfter vom Chassis entkoppelt, die Vibrationen werden reduziert. Der Lüfter an sich wird natürlich nicht leiser, aber die Konsole vibriert weniger. Und das ist in meinen Ohren schon eine Verbesserung.
 

Gary

L09: Professional
Seit
19 Apr 2005
Beiträge
1.055
Wieso musst du ueberhaupt manuell nach updates suchen. Das macht die Konsole doch automatisch. Oder ist das eventuell ne Option die man erst in den Settings aktivieren muss

KennyOmega hat dasselbe Problem wie ich. Hab mich neulich im Miles Morales Thread gewundert, als ich über das neueste Update mit Raytracing+60fps gelesen habe. Anscheinend gab es ein neues Update mit dieser Grafikoption, ich war aber noch auf der alten Version. So hab ich versucht das neue Update manuell anzustoßen und bekam den denselben Fehler wie KennyOmega. Hab letztendlich das Spiel, welches digital vorlag komplett gelöscht und neu aus dem Store geladen. Hab jetzt die neueste Version und wenn ich nun manuell nach einem Update suche, dann wird mir wenigstens kein Fehler mehr angezeigt sondern, dass ich die neueste Version habe.
 

Kefkui

L07: Active
Seit
20 Apr 2012
Beiträge
642
Wenn die Spiele nicht Updaten, müsst ihr sie deinstallieren und neu installieren. Hatte das am Anfang auch ein paar mal. Aber seit ich nicht mehr Versuche manuell zu updaten sind alle meine Spiele aktuell.
Die PS5 braucht bei Ps5 Spielen ein bisschen bis sie sich entscheidet sie zu installieren oder zu updaten.

Wenn ein Update automatisch startet und ich sofort nachschaue wenn die Meldung kommt, hat die PS5 auch schon deutlich mehr runtergeladen als bei meiner Leitung geht.
Sie sagt also einfach zu spät Bescheid das sie lädt.
Ich denke, das der Fehler dadurch entsteht, dass sie während sie das Update lädt, vom User den Befehl bekommt es noch Mal zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbery25

L13: Maniac
Seit
17 Jul 2010
Beiträge
3.023
PSN
DerPixelgott
Na super jetzt ladet er den Day One Patch von Cyberpunk nochmal von vorne weil meine PS5 nach langen Ruhemodus kein Bild mehr angezeigt hat. Hab dann länger auf den Power Knopf gedrückt , jetzt geht sie wieder aber er ladet den Patch neu...warum :fp: 😡
 

Uli

L09: Professional
Seit
16 Sep 2020
Beiträge
1.088
PSN
xouliox
KennyOmega hat dasselbe Problem wie ich. Hab mich neulich im Miles Morales Thread gewundert, als ich über das neueste Update mit Raytracing+60fps gelesen habe. Anscheinend gab es ein neues Update mit dieser Grafikoption, ich war aber noch auf der alten Version. So hab ich versucht das neue Update manuell anzustoßen und bekam den denselben Fehler wie KennyOmega. Hab letztendlich das Spiel, welches digital vorlag komplett gelöscht und neu aus dem Store geladen. Hab jetzt die neueste Version und wenn ich nun manuell nach einem Update suche, dann wird mir wenigstens kein Fehler mehr angezeigt sondern, dass ich die neueste Version habe.
Gerade mal geschaut, es gibt ne option dafuer.
Einstellungen》Gespeicherte Daten und Spiel/ App Einstellungen 》automatische Updates
 

Kefkui

L07: Active
Seit
20 Apr 2012
Beiträge
642
Na super jetzt ladet er den Day One Patch von Cyberpunk nochmal von vorne weil meine PS5 nach langen Ruhemodus kein Bild mehr angezeigt hat. Hab dann länger auf den Power Knopf gedrückt , jetzt geht sie wieder aber er ladet den Patch neu...warum :fp: 😡
Bei mir hat er sich über Nacht auch entschieden einfach abzubrechen und lädt nun von vorne. Aber Ohne Absturz oder sowas. Kann heute also auch kein Cyberpunk spielen.
 

ExSeth

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
4.084
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Steam
ExSeth
Discord
ExSeth#3125
Update Startpost Übersicht + Updates

Ich habe die Übersicht etwas bearbeitet und die PS5 Updates mit eingepflegt.



Systemupdate 09.12.2020

Version 20.02-02.30.00

  • Dieses Systemsoftware-Update verbessert die Systemleistung.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Datenübertragungen und Downloads abgebrochen wurden, wenn versucht wurde, Inhalte herunterzuladen, während eine Datenübertragung von einem PS4-System durchgeführt wurde.
  • Probleme, die bei der Texteingabe in einigen PS4-Spielen zu Fehlern geführt haben, wurden behoben.
  • Die Verbindungsstabilität bei einigen WLAN-Routern wurde verbessert.



ist das beiliegende Kabel nun eigentlich HMDI 2.1-fähig? Ist das mittlerweile bestätigt?

Mein letzter Stand war / ist, das Sony gegenüber Gamepro bestätigt hat, dass es ein HDMI 2.1 Kabel ist. Leider kann ich dazu mehr nicht sagen.
 

KennyOmega85

L01: Freshman
Seit
22 Nov 2020
Beiträge
11
Hi, ich habe es jetzt geschafft, dass die PS5 bei mir das Update für Spiderman Miles Morales findet. Ich musste erst das Spiel komplett deinstallieren, anschließend wieder per Disk installieren. Jetzt ist es wichtig, das Spiel nicht direkt zu starten, sondern die PS5 manuell nach einem Update suchen zu lassen. Als ich vorher das Spiel direkt nach der Installation gestartet habe, hat die PS5 das Update für Spiderman Miles Morales nicht gefunden.

Zum Restmode Problem: Als ich den Controller der PS5 per USB zum Aufladen verbunden habe und dann in den Rest-Mode gegangen bin, hat sich die PS5 nach dem Starten der Konsole mal wieder aufgehangen und ich musste sogar das Netzkabel der Konsole ziehen. Vorher hatte ich getestet, wenn ich ein Spiel vorher schließe und dann in den Ruhemodus gehe und die PS anschließend wieder starte, dann erwacht die PS5 wieder aus den Rest-Mode aber auch eher sehr langsam mit drei Black Screens zwischendurch. Da bin ich mir auch noch nicht sicher, ob das an meiner Konsole liegt oder das Betriebssystem der PS5 nicht stabil genug ist. Wenn ich auf den Restmode bei mir verzichte, läuft die PS5 fast ohne Abstürze. Ein Absturz hatte ich vor einer Woche noch bei Sackboy während des Spielens, der aber durch das Betriebssystems der Konsole abgefangen wurde und somit nicht der Netzstecker gezogen werden musste.
 
Top Bottom