Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

Mal die ersten Fragen eines PS5 Neulings:

- Cyberpunk ist gekauft, wird aber nicht runtergeladen. Ist das Problem bekannt?
- Abwärtskompatibilität: Laufen alle gängigen Spiele?
- Mein Bloodborne und DS3 DLC ist nicht installiert. Beim Download aus dem Store steht bei Old Hunters, dass dieser nicht verfügbar ist. WTF?
 
Mal die ersten Fragen eines PS5 Neulings:

- Cyberpunk ist gekauft, wird aber nicht runtergeladen. Ist das Problem bekannt?
- Abwärtskompatibilität: Laufen alle gängigen Spiele?
- Mein Bloodborne und DS3 DLC ist nicht installiert. Beim Download aus dem Store steht bei Old Hunters, dass dieser nicht verfügbar ist. WTF?

Es könnte ein Problem mit den Lizenzen sein.
Unter Einstellungen > Konto-Verwaltung > Lizenzen wiederherstellen.

Die gängigen laufen, wenn nicht, wie oben Lizenzen wiederherstellen.

Mal probieren. Konnte selbst kein Witcher3 inkl DLCs, Watch Dogs 2 usw downloaden/oder nicht verfügbar und nachdem herstellen geht alles.
 
Der RAM lässt grüßen oder das Update leistet wieder volle Arbeit oder was weiß ich, sind ja augenscheinlich diverse Baustellen bei der PS5....habe gestern mal nen bissel gestöbert und mich belesen....die Probleme sind augenscheinlich keine Eintagsfliegen. Sony muss zwingend nachbessern und das zügig....alles mit ner extrem (Achtung Wortwitz) "heißen" Nadel gestrickt....:neutral:
Beim Support noch niemanden erreicht....grandios! :uglygw: Werde jetzt mal ne ausführliche Mail verfassen....
 
Sony arbeitet wahrscheinlich nach der gleichen Arbeitsphilosophie wie ich.
Wer am lautesten schreit kommt auf der Prio Liste nach ganz hinten. Ich bin selbst erstaunt wie gut das funktioniert.
 
Was ich hier so lese ist die PS5 wohl Sony bisher schlechteste Konsole in Sachen Hardwarequalität 🤔

Zumindest ist gefühlt die Anzahl der User mit Problemen und vor allem auch die Anzahl der Symptome um einiges höher als noch bei PS1-4
 
@ArtStyle: Und was hat das jetzt mit einer einmaligen Anfrage beim Support wegen eklatanter Mängel, die das erworbene Gerät nicht nutzbar machen, zu tun? Es ist ja nicht nur ein etwas lauterer Lüfter, der die Funktion schlicht nicht beeinträchtigt. :ugly:

Wenn die PS5 anscheinend ihreProbleme macht, dann sollte man den Support halt aufstocken oder bei der Produktion zügig Abhilfe schaffen....sei froh, dass deine 5er noch sauber läuft....:hmpf:

Wie sich die Zahlen nachher tatsächlich gestalten werden wohl mal Statistiken wiedergeben, eventuell....
 
Was ich hier so lese ist die PS5 wohl Sony bisher schlechteste Konsole in Sachen Hardwarequalität 🤔

Zumindest ist gefühlt die Anzahl der User mit Problemen und vor allem auch die Anzahl der Symptome um einiges höher als noch bei PS1-4

Nun ja wenn man im Vergleich zum PS4 Launch mehr Konsolen absetzt(??)kein Wunder oder das es dann auch mehr User mit mehr Problemen gibt.

Ich habe wohl Glück gehabt.
 
Nun ja wenn man im Vergleich zum PS4 Launch mehr Konsolen absetzt(??)kein Wunder oder das es dann auch mehr User mit mehr Problemen gibt.

Ich habe wohl Glück gehabt.
Das hab ich mir auch gedacht aber die Anzahl der unterschiedlichen Probleme (Bildfehler, Artefakte, Lüfter) ist gefühlt auch höher. Bei der PS4 hat man sich beschwert weil sie nicht stabil steht wenn man auf einer Ecke runter drückt wo kein Standfuß darunter ist :lol:

Bei der PS4 gab afaik auch kaum Probleme mit der Software bzw. mit den Features 🤔 Das größte Ärgernis war das Fehlen der Ordner zum Launch. War bei der PS4 positiv überrascht wie wenig Probleme es gegeben hat. Im Grunde waren nur die Sticks des DS4 wirklich ein Produktions/Materialfehler.
 
Gilt eine Hitzeentwicklung im unteren Teil der PS 5 jetzt eigentlich als Problem? Meine ist nach dem Ausschalten doch Recht warm im Bereich der Anschlüsse.
 
Ich bin bisher zum Glück von größeren Problemen verschont geblieben, habe aber auch, nachdem ich von den ersten Problemen gelesen habe, direkt Dinge wie den Ruhemodus abgeschaltet, nutze keine externe Platte an der PS5 usw.

Aber dennoch werde ich die Entwicklung des Ganzen genau im Auge behalten und bin auf jeden Fall besorgt, dass es tatsächlich mehr als die üblichen 1-2% Fehlerrate sein könnten.

Ich hoffe das Beste, aber befürchte das könnte noch ordentlich Stunk geben.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Das hab ich mir auch gedacht aber die Anzahl der unterschiedlichen Probleme (Bildfehler, Artefakte, Lüfter) ist gefühlt auch höher. Bei der PS4 hat man sich beschwert weil sie nicht stabil steht wenn man auf einer Ecke runter drückt wo kein Standfuß darunter ist :lol:

Bei der PS4 gab afaik auch kaum Probleme mit der Software bzw. mit den Features 🤔 Das größte Ärgernis war das Fehlen der Ordner zum Launch. War bei der PS4 positiv überrascht wie wenig Probleme es gegeben hat. Im Grunde waren nur die Sticks des DS4 wirklich ein Produktions/Materialfehler.
Es gab einen Fehler beim HDMI Eingang, wenn man den hatte und das HDMI Kabel einstecken wollte hat man sich den Eingang zerstört.
 
Es gab einen Fehler beim HDMI Eingang, wenn man den hatte und das HDMI Kabel einstecken wollte hat man sich den Eingang zerstört.
Ist richtig, war aber kein Designfehler der Hardware, sondern Manipulation durch Fabrikangestelle in China um auf ihre katastrophalen Arbeitsbedingungen aufmerksam zu machen.
War zwar ärgerlich, aber nicht Sonys Hardware Entwicklern zuzuschreiben.

Zumal man das Problem damals meist durch gaaaanz vorsichtiges „wieder gerade biegen“ des HDMI Ports selbst beheben konnte.

Sollte hier tatsächlich z.B der RAM zu heiß werden, wäre das eine komplett andere Hausnummer, finde ich, und könnte eventuell eine komplett neue Revision erfordern.

Alles natürlich könnte, möglich, vielleicht, Kaffeesatz und so, aber Sorgen mach ich mir schon.
 
Meine PS5 startet nicht mehr :heul: Selbst kein Piep Geräusch mehr beim Power Button drücken, die ist mitten beim DS zocken kurz gefreezed und dann ganz ausgegangen, zum kotzen :bang:
Als meine letzte woche 2 mal hintereinander ausgefallen war, ging der powerbutton auch nicht mehr. Nur ueber den eject button ging sie dann an als die disc rauskam. Danach hatte ich aber keine Probleme mehr
 
Ist richtig, war aber kein Designfehler der Hardware, sondern Manipulation durch Fabrikangestelle in China um auf ihre katastrophalen Arbeitsbedingungen aufmerksam zu machen.
War zwar ärgerlich, aber nicht Sonys Hardware Entwicklern zuzuschreiben.

Zumal man das Problem damals meist durch gaaaanz vorsichtiges „wieder gerade biegen“ des HDMI Ports selbst beheben konnte.

Sollte hier tatsächlich z.B der RAM zu heiß werden, wäre das eine komplett andere Hausnummer, finde ich, und könnte eventuell eine komplett neue Revision erfordern.

Alles natürlich könnte, möglich, vielleicht, Kaffeesatz und so, aber Sorgen mach ich mir schon.
Stimmt, ich wollte es nur aus meinem Kopf bekommen :)
 
Momentan kann ich das Update für Spiderman Miles Morales nicht nutzen. Wenn ich bei dem Spiel nach Updates suche, bekomme ich die Fehlermeldung etwas ist schief gelaufen. Konnte das Problem schon jemand lösen? Diese Fehlermeldung erhalte ich auch, wenn ich beim Spiel Sackboy nach Updates suche. Suche ich bei PS4-Spielen nach Updates, bekomme ich die Meldung, dass die neueste Version installiert worden ist.
 
Zurück
Top Bottom