Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

Es gibt die offiziele Sony Windows App "Playstation Remote Tool" für Streaming auf Laptop, PC ect. damit geht es nun :)

Das ist aber was anderes was du zuvor vor hattest. Da Laptops kein HDMI In haben, kann man die Ausgabe nicht direkt auf dem Monitor des Laptops streamen(wie schon von Saz.. gesagt wurde). Jetzt streamst du halt dem ganzen Inhalt über WLAN/Lan an deinen Laptop, was nicht das Gleiche ist aber das gewünschte Ergebnis liefert^^.
 
Irgendwie stimmt etwas nicht mit der automatischen Abschaltung vom DS4. Er sagt ganz normal Verbindung getrennt aber der Controller leuchtet weiter. Nutzbar ist das Ding auch erst wieder, wenn man manuell mit der PS Taste ausschaltet. :ugly: Ist das bei euch auch so?
 
Ich weiß nicht, ob das auch unter Problem #3 fällt @Lightning

Aber eben hat sich beim Miles Morales zocken die Playse einfach selbstständig heruntergefahren. Anzumerken, dass sie aber zu dem Zeitpunkt schon seit ca 10 Stunden im Betrieb war.
Sie ließ sich erst wieder einschalten, als ich kurz den Netzstecker getrennt hatte.
 
Habe es jetzt uebrigens nochmal mit der externen SSD verwucht und GOW gespielt. Keinerlei Probleme gehabt.
BTW. Von GOW im Performance Mode in 1080p war ich echt erschrocken. Wenn man jetzt lange astro, miles morales und valhalla gespielt hat und kommt auf 1080p zurueck. Sah echt schlimm aus.
 
Also meine Beobachtung nach ner guten Woche:

Soweit läuft alles Kugelrund. Das UI hat sich nicht aufgehängt und Abstürze hatte ich bisher auch keine. PS 4 Games habe ich bisher nicht getestet von daher auch keine Erfahrungsberichte. Lautstärke ist Grundsätzlich sehr leise. Es kommt nur manchmal vor das die Konsole alle 2 Stunden für gute 20 Sekunden hochfährt. Warum das so ist, kann ich mich sagen. Wirklich geil finde ich es auch nicht aber werde die Konsole trotzdem behalten.
 
Es kommt nur manchmal vor das die Konsole alle 2 Stunden für gute 20 Sekunden hochfährt. Warum das so ist, kann ich mich sagen. Wirklich geil finde ich es auch nicht aber werde die Konsole trotzdem behalten.
Selbiges "Problem" habe ich auch. Bei mir ist es das Laufwerk. Müsste nochmal testen, ob es auch der Fall ist, wenn gar eine Disk eingelegt ist. Auf jeden Fall dreht ist mit eingelegter Disk alle 1-2 Stunden kurz hoch, obwohl ich kein Spiel von der Disk spiele..
 
Okay ich habe auch den lauteren Lüfter erwischt..
Werde ich wohl erstmal so belassen. Dennoch möchte ich dann schon auf den leiseren switchen, wenn möglich. Sofern man die Spezifikationen hat kann man den sogar selbst wechseln oder? Dann könnte Sony einem im Prinzip doch einfach den Lüfter zuschicken. Oder man muss ihn eben selbst kaufen, wenn Sony das nicht als Mangel ansieht.

Vielleicht kann hier jemand von euch mal reinschauen und von den Spezifikationen des leiseren Lüfters ein Bild machen? :)

Die Seitenplatten lassen sich wirklich total einfach abnehmen. Das finde ich sehr gelungen!
Aufgefallen ist mir noch, dass bei beiden Seitenplatten bei gewissem Lichteinfall so 1-2 seltsame hellere bzw. einfach anders wirkende Punkte sichtbar sind. Keine Ahnung woher das kommt.

Bitteschön! :)

 
Selbiges "Problem" habe ich auch. Bei mir ist es das Laufwerk. Müsste nochmal testen, ob es auch der Fall ist, wenn gar eine Disk eingelegt ist. Auf jeden Fall dreht ist mit eingelegter Disk alle 1-2 Stunden kurz hoch, obwohl ich kein Spiel von der Disk spiele..

Guter Punkt. Ich werde es mal ohne Disc beobachten.
 
Selbiges "Problem" habe ich auch. Bei mir ist es das Laufwerk. Müsste nochmal testen, ob es auch der Fall ist, wenn gar eine Disk eingelegt ist. Auf jeden Fall dreht ist mit eingelegter Disk alle 1-2 Stunden kurz hoch, obwohl ich kein Spiel von der Disk spiele..

Guter Punkt. Ich werde es mal ohne Disc beobachten.

Ich zitiere

Problem 16: Disk-Laufwerk dreht alle 60 bis 65 Minuten für 20-25 Sekunden auf.
Behebung: Da noch nicht bekannt ist, ob es sich um einen technischen Fehler oder derartiges handelt, gibt es zur Zeit keine Lösung außer die Disk bei bestimmten Inhalten zu entfernen.

:)

Wenn ich Netflix oder ähnliches schaue, oder digitale Games spiele und keine Disk drin habe, kommt kein Geräusch des Laufwerkes.
 
Ich zitiere

Problem 16: Disk-Laufwerk dreht alle 60 bis 65 Minuten für 20-25 Sekunden auf.
Behebung: Da noch nicht bekannt ist, ob es sich um einen technischen Fehler oder derartiges handelt, gibt es zur Zeit keine Lösung außer die Disk bei bestimmten Inhalten zu entfernen.

:)

Wenn ich Netflix oder ähnliches schaue, oder digitale Games spiele und keine Disk drin habe, kommt kein Geräusch des Laufwerkes.

Danke nochmal für den Hinweis. Bin es gewohnt die Disc erst nach dem durchspielen wieder rauszunehmen.
 
Fies. Ich hoffe dein Lüfter dreht dank Karma ab jetzt richtig auf :coolface:
Tuts mittlerweile dank godfall. Also nich richtig aber auf jeden fall jetzt hörbar. Habe dem leiseren. Sogar wenn ich im Menü bin trotz godfall im Hintergrund. War vorgestern zb nich so. Sehr komisch das ganze. Haben den Lüfter wohl heimlich geupdated :coolface:
 
Zurück
Top Bottom