Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

Ist bei dir vllt so. In DMCV hört sich meine an wie eine Säge

@Sephii sei doch froh wohl nicht betroffen zu sein. aber das hat nichts mit Doktor spielen zu tun, wenn man wirklich davon betroffen ist und es stark wahrnimmt
Am Ende ist es eine sehr subjektive Wahrnehmung bzw. sind Videos nicht hilfreich, wo das Mikro direkt neben den Lüfter gehalten wird, wenn man keinen direkten Vergleich zu anderen Konsolen macht. Ich will damit nicht sagen, dass es nicht Leute gibt, wo das Problem wirklich groß ist. Aber das Internet ist auch ganz groß darin, einen verrückt zu machen und Probleme zu sehen, wo eigentlich keine sind. Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, was einen stört und was nicht. Ich bin zum Glück zufrieden mit dem Geräuschpegel. Aber ich bin jetzt auch nicht mit der Erwartung rangegangen, eine komplett leise Konsole zu bekommen. Da arbeitet dann doch ein Lüfter drin und der macht Geräusche. Nur das leise Spulenfiepen ist etwas unschön. Aber damit kann ich leben und irgendwann werde ich es wohl gar nicht mehr wahrnehmen.
 
PS5 Spiele sind auch lauter. Hab u.a. die PS4 Version von DMCV mit der PS5 Version verglichen.

Und Calvin, die aäVideos interessieren mich nicht :coolface: ich höre meine egal ob genau neben konsole oder 5 meter entfernt. Das ist kein geräusch dass mit entfernung großartig weniger hörbar wird. Sei einfach froh dass es bei dir wohl noch leise ist.
 
Wenn man viel lädt ist sowas natürlich ärgerlich. Andererseits würden sich sicher viele freuen wenn ein Spiel nur 5h lädt, bei den Bauernleitungen die wir hier in Deutschland haben :coolface:

Ich hab mich schon seit Jahren vom scheiß Wlan verabschiedet und betreibe nur noch mit Kabel. Gestern dauerte ein Spiel das ca 60gb groß war ungefähr 30-40min. Das reicht mir.
Hat sich geklaert. Liegt an meinem Provider, scheinbar hat vodafone generkt das sie mir die ganze Zeit mehr bandbreite geben als tarif urspruenglich mal vereinbart war. Das haben sie wohl die Tage korrigiert. Bekomme jetzt die bandbreite aufgestockt..ohne aufpreis auf 100 mbit. Vertrag war wohl noch ueber 25.
Wobei wenn die fri5zbox doch 88mbit anzeigt muessten die doch auch anliegen oder nicht ? Der supportler meinte die fritzbox wuerde nur das anzeigen was moeglich waere aber nicht sehe das die die bandbreite beschraenken auf 25. So recht glauben will ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe zum Glück keine Probleme, eher ein paar Fragen:

Ich habe die PS5 per LAN Kabel an die Firtzbox angeschlossen und die Fritzbox erkennt die PS5 standardmässig als PS4-.... Woran liegt das? Wie lange hat bei euch das Installieren von Spiderman Miles Morales von Disk gedauert? Ich hatte die erste Disk leider verkehrt herum eingelegt. Kann da was passieren?

Vielen Dank für eure Antworten!

Beste Grüße


Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
PS5 Spiele sind auch lauter. Hab u.a. die PS4 Version von DMCV mit der PS5 Version verglichen.

Und Calvin, die aäVideos interessieren mich nicht :coolface: ich höre meine egal ob genau neben konsole oder 5 meter entfernt. Das ist kein geräusch dass mit entfernung großartig weniger hörbar wird. Sei einfach froh dass es bei dir wohl noch leise ist.
Bin ich. Aber wegen der Berichte frage ich mich jetzt doch die ganze Zeit, ob das alles so richtig ist bei mir oder ob es nicht doch NOCH leiser geht. "Flüsterleise" oder "nicht hörbar" wie einige hier schreiben, ist eben auch komplett subjektiv. Das meinte ich, dass einen das Internet verdammt kirre machen kann. xD

P.S.: Ich habe mir das Video jetzt mal länger angeschaut. Am Schluss klingt das wirklich furchtbar laut. So klingt sie bei mir definitiv nicht. Aber so war es da ja wohl auch erst ab Tag 3. Das wäre dann am Sonntag. Es bleibt also spannend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich und bei. Aber wegen der Berichte frage ich mich jetzt doch die ganze Zeit, ob das alles so richtig ist bei mir oder ob es nicht doch NOCH leiser geht. "Flüsterleise" oder "nicht hörbar" wie einige hier schreiben, ist eben auch komplett subjektiv. Das meinte ich, dass einen das Internet verdammt kirre machen kann. xD
Das stimmt allerdings. Am Ende muss jeder selbst abwägen.
 
Wenigstens funktionieren eure Konsolen noch, so als Perspektive eines Geschädigten^^

War vorhin im Media Markt. Zu meiner großen Überraschung war der Typ im MM unfassbar nett und dem tat das richtig Leid. Auch ein Gamer, vielleicht deshalb (hat gerade Mafia durchgezockt und will immer Platin-Trophäen :D). Er kann mir keine Ersatzeinheit anbieten (direkt hinter ihm standen die letzten beiden Vorbestellungen). Aber schicken die Konsole noch heute raus zu Sony. Ersatz-Gerät von ihnen selbst gäbe es frühestens im Januar. Muss Media Markt also echt mal loben. Der hat gesagt, dass gestern sicher 100 Kunden die Konsole kaufen wollten bei ihnen - und sie alle abweisen mussten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ging danach/geht aber jetzt noch, was ist denn bei dir passiert? Sehr ärgerlich
Ich kam bei Versuch 2 nach dem Neuaufsetzen bis ins Home-Menü (hab da nichts mehr übertragen). Dann den Download von Astro und Demon's Souls begonnen. Und nach 10 oder 15 Minuten hörte ich ein lautes Geräusch, weil das Bild am TV abbrach. War aber die Konsole, die einfach abgeraucht ist. Wenn ich den Power-Knopf gedrückt habe, dann kam das blaue Leuchten für etwa eine Sekunde, aber die Konsole ist nicht mehr hochgefahren. Zweites Drücken nichts, danach wieder blaues Licht (vermute das ist eigentlich an- und ausschalten). Kein Recovery Mode möglich, kein zweites Piepen. Ich hatte ja vorher per USB-Harddrive die Konsole neu installieren müssen. Bin mir nicht zu 1000% sicher, ob ich die externe Festplatte dran gelassen habe danach und ob das irgendwas zerschossen hat (obwohl ja das OS bereits fertig installiert war).


Woodhouse1919 beschreibt hier dasselbe wie bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bishet zum Glück keine schlimmen Auffälligkeiten. Kein klackern oder fiepen. Bis jetzt... Aber die Software scheint schon sehr Fehlerbehaftet. Datenbank falsch, 2 mal bei MM agekackt, einen kompletten Ausfall. Spiele die wenn man manuell installiert gelöscht werden bei entfernen der Disc.

Aber im Vergleich zu der SX wo man halt wirklich gefühlt erst 2cm nah mit dem Ohr was hört ist das Ding schon ein Dauerrauscher.
Ansonsten aber nach wir vor total begeistert, hoffe nur es bleibt so und bekomme keine ernsten Probleme.
 
Bisher funktioniert bei mir gottseidank alles, habe aber auch nur 10 Min Astro und 2 Stunden Fifa angespielt. Bei zweiterem hatte ich aber dann nen Crash, ich hoffe, das tritt nicht häufiger auf. Lautstärke ist okay, aber alle 30 Min drehts das Laufwerk kurz mächtig auf und ich kriege immer nen halben Herzinfarkt.
Im eigentlichen Betrieb ist die Konsole aber n gutes Stück leiser als mein PC mit 3080er.
Ansonsten mit Wlan verbunden, Konsole steht frei auf nem Billo-Regalbrett, keine Datenübertragung, kein Ruhemodus.

Bei allem, was man bis jetzt liest, bin ich mir dennoch ziemlich unsicher, ob ich nicht noch ein paar Updates abwarten soll, bevor ich weiterzock.
 
Gerade der 2. Controller angekommen und der macht auch diese Klick-Geräusche, wenn die Adaptiven Trigger aktiviert werden. Finde ich ja sehr irritierend. wundert mich, dass das nirgendwo erwähnt wird. Aber da sieht man mal wie subjektiv sowas ist.
 
Gerade der 2. Controller angekommen und der macht auch diese Klick-Geräusche, wenn die Adaptiven Trigger aktiviert werden. Finde ich ja sehr irritierend. wundert mich, dass das nirgendwo erwähnt wird. Aber da sieht man mal wie subjektiv sowas ist.
Aber das ist doch normal wegen den "Widerständen" oder? :ugly:
Mein DualSense kam mir auch laut vor aber das hat mich nicht so sehr gestört wie die Konsole.
 
Also ich bin immer noch happy mit der PS5 bis auf das Spulenfiepen, dass Dumme ist halt das es Hochfrequent ist und es dadurch sehr unangenehm sich anfühlt. Hab aber jetzt kein Bock die PS5 zurückzusenden, da sie ja nicht defekt ist und es bestimmt je nachdem (wie auch z.B bei Grafikkarten auch) man Pech oder Glück haben kann.

So ungefähr hört sich das bei mir an(ich kann es aus 2metern Entfernung auch beim normalen Spielsound heraushören(weil halt so hohe Frequenz).

 
Also ich bin immer noch happy mit der PS5 bis auf das Spulenfiepen, dass Dumme ist halt das es Hochfrequent ist und es dadurch sehr unangenehm sich anfühlt. Hab aber jetzt kein Bock die PS5 zurückzusenden, da sie ja nicht defekt ist und es bestimmt je nachdem (wie auch z.B bei Grafikkarten auch) man Pech oder Glück haben kann.

So ungefähr hört sich das bei mir an(ich kann es aus 2metern Entfernung auch beim normalen Spielsound heraushören(weil halt so hohe Frequenz).

Das ist ja grausam. Klingt 1000 Heuschrecken im Feld
 
Habe jetzt ca. 9h gezockt und hatte bei MM, Spidy R. Borderlands 3 und Astro keine Abstürze. Konsole hat ein kaum hörbares leises rauschen. Meine liegt allerdings waagerecht, evtl. sollttet Ihr mal die liegende Position ausprobieren. Ich gehe mal davon aus das Eure PS5 genug Platz hat.
 
Zurück
Top Bottom