Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

Meine ist absolut geraeuchslos nur 2 mal ist mir waehrend spiderman aufgefallen das er auf einmal auf die disk zugriff u d das laufwerk ordentlich lospolterte, aber nur kurz.

Nur die download rate nervt, koennte aber wirklich an Ueberlastung liegen. Ist aber selbst. jetzt um die uhrzeit immer noch so. Werde morgen mal die fritzbox durchstarten.
 
Hat Jemand die Option entdeckt Sprachchats nur aufs HS zu legen und nicht das gesamte Audio? War da gestern verzweifelt am Suchen.
 
Meine wirkte gestern nach 3 Std UI und Astro durchgehend leise und auch nicht mal wirklich warm am Gehäuse.
Wenn der Ton aus ist und ich 1-2m entfernt von der Konsole bin höre ich sie. Aber ist für mich ein normales Betriebsgeräusch.
 
Das leise brummen meiner PS5 ist schon etwas nervend, wenn man in einem leisen Zimmer sitzt. Mit Kopfhörern höre ich das natürlich nicht. Beim spielen erhöht sich das etwas aber dennoch ok. Meine ist horizontal btw.
Vielleicht versuche ich mal vertikal aufstellen, ob das hilft?

Ansonsten, wird nicht warm, nicht laut, alles läuft flüssig, keine Abstürze oder sonstwas. Hatte zumindest hier Glück (soweit). :goodwork:
Meine vertikale PS5 brummt auch leise. Aber da arbeitet halt immer noch ein Lüfter drin und der macht auch Geräusche. Im Vergleich zum Staubsauger PS4 Pro ist der Geräuschpegel eine echte Wohltat. Ist in etwa auf dem Niveau meiner One X, die ich immer als sehr leise empfunden habe.
 
Die Freundesliste kann man rein durch die PS Taste unten über die Leiste aufrufen? Die fehlt mir irgendwie direkt oben wie auf der PS4. Vielleicht ist es auch Gewohnheitssache, aber nach dem ersten Eindruck fand ich das vorher besser. Ist aber nicht weiter schlimm.
 
Hmm router neustart hat nichts gebracht, jetzt ist die downloadrate sogar auf 13 MBit runter. Und momentan laufen in meinem Netz keine sonstigen downloads oder streams. Das ist echt kacke. Muss mal schauen ob ich hier irgendwo noch ein langes lankabel habe und es darueber versichen, wobei ich jetzt echt kein bock haette noch ein ewig langes kabel zu verlegen.

Die fritzbox erkennt die ps5 als ps4 sagt aber auch per wlan mit 117MBit verbunden. Also kann es doch eigentlich am wlan der ps5 liegen sondern an der verbindung fritzbox bzw. Ps5 zum psn

Muss ich irgendwelche Portfreigaben definieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
BFV und Days Gone getestet, sogar der Lüfter ist zu hören und das Spulenfiepen wird lauter als bei Astro's Playroom. Geht zurück. Danke Sony für nichts. So angepisst. Immer bekomme ich die scheiß Hardware. Fml.
 
Geil, PS Support-Warteschlange mehr als 30 Minuten morgens um 10 Uhr!

MM war auch schon halb fleißig dabei mich an Sony abzuwimmeln. Aber der Kaufvertrag ist schließlich mit denen abgeschlossen und nicht Sony. Man, man...
 
Zuletzt bearbeitet:
BFV und Days Gone getestet, sogar der Lüfter ist zu hören und das Spulenfiepen wird lauter als bei Astro's Playroom. Geht zurück. Danke Sony für nichts. So angepisst. Immer bekomme ich die scheiß Hardware. Fml.

Rauscht der Lüfter laut, oder klackert er?

Spulenfiepen echt so laut bei dir, dass du es während des Spielens hörst?
 
Das echt bockmist Lightning :(

Ich hab kurz Witcher 3 und Destiny 2 getestet (PS4), bis aufs kleine Betriebsfiepen ist nichts zu hören. PS5 Spiele konnte ich noch nicht testen. Kommt heute abend mit Astro und Spidey. Ich bin aber allgemein auch nicht so Geräusch empfindlich.
 
Habe bei meinen downloadproblemen aber eher vodafone oder die fritzbox im verdacht. Speedtest vom smartphone aus war gerade auch nur 20 Mbit... wtf. Spaeter mal vom notebook per wifi und kabel testen.
Kann ja nicht angehen das ich jeses Spiel erst mal 5h downloaden muss.
 
Schadet es eigentlich dem Akku bzw. der Akkukapazität des Controllers, wenn ich ihn nicht direkt voll aufgeladen habe?
Ich habe die Konsole gestern angeschlossen und den Controller per Kabel verbunden. Habe dann ca. 3 Std mit UI und Astro verbracht und der Controller war am Ende noch nicht voll geladen. Denke das ist normal, da er ja in Benutzung war. Ich meine gelesen zu haben, dass es ca. 3 Std benötigt ihn voll aufzuladen, wenn er nicht aktiv in Benutzung ist.
 
Meine vertikale PS5 brummt auch leise. Aber da arbeitet halt immer noch ein Lüfter drin und der macht auch Geräusche. Im Vergleich zum Staubsauger PS4 Pro ist der Geräuschpegel eine echte Wohltat. Ist in etwa auf dem Niveau meiner One X, die ich immer als sehr leise empfunden habe.

wenn sie so leise wie die One X ist, ist das ne Offenbarung.
Gestern bei Valhalla hat meine Pro wieder extrem geschnauft, aber komischerweise nur wenn das Spiel neu lädt. Meine Freundin nur "explodiert die gleich?" :coolface:
 
Schadet es eigentlich dem Akku bzw. der Akkukapazität des Controllers, wenn ich ihn nicht direkt voll aufgeladen habe?
Ich habe die Konsole gestern angeschlossen und den Controller per Kabel verbunden. Habe dann ca. 3 Std mit UI und Astro verbracht und der Controller war am Ende noch nicht voll geladen. Denke das ist normal, da er ja in Benutzung war. Ich meine gelesen zu haben, dass es ca. 3 Std benötigt ihn voll aufzuladen, wenn er nicht aktiv in Benutzung ist.

Afaik gilt für alle Geräte mit Akku: voll aufgeladen oder komplett entladen sollte man keine Geräte dauerhaft rumliegen haben. Deswegen kommen alle Sachen mit Akku auch immer nur halb geladen an. Also am besten immer nur bei Bedarf(Akkustand niedrig) aufladen, dann halten die Akkus am Längsten.
 
Meine ist zum glück auch leise, alleine das rechtfertigt den Kauf gegenüber der PS4 Pro :coolface:
Und meine Downloadrate ist gefühlt doppelt so schnell, als noch bei der PS4. Demon's Souls war nach gut einer halben Stunde installiert. Das dauerte vorher deutlich länger.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Habe bei meinen downloadproblemen aber eher vodafone oder die fritzbox im verdacht. Speedtest vom smartphone aus war gerade auch nur 20 Mbit... wtf. Spaeter mal vom notebook per wifi und kabel testen.
Kann ja nicht angehen das ich jeses Spiel erst mal 5h downloaden muss.
Wenn man viel lädt ist sowas natürlich ärgerlich. Andererseits würden sich sicher viele freuen wenn ein Spiel nur 5h lädt, bei den Bauernleitungen die wir hier in Deutschland haben :coolface:

Ich hab mich schon seit Jahren vom scheiß Wlan verabschiedet und betreibe nur noch mit Kabel. Gestern dauerte ein Spiel das ca 60gb groß war ungefähr 30-40min. Das reicht mir.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Zurück
Top Bottom