Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

PS5 läuft wieder, die wichtigstens Spiele sind auch wieeder drauf, Pumpe der versicherung geemeldet...dennoch abfuck
 
Auf der PS4 bekam ich im Feed immer angezeigt „Freund xyz hat die und die Trophäe in dem und dem Spiel geholt „ . Kann man sich das eigentlich nicht mehr anzeigen lassen, weiß das einer? Fand das eigentlich immer cool.
 
Auf der PS4 bekam ich im Feed immer angezeigt „Freund xyz hat die und die Trophäe in dem und dem Spiel geholt „ . Kann man sich das eigentlich nicht mehr anzeigen lassen, weiß das einer? Fand das eigentlich immer cool.

Ne, leider wurde dies herausgenommen, warum auch immer.
Man kann nur noch bei der Person XYZ im Profil schauen, was dieser erspielt hat.
 
Mach mal Bild.

Bin irgendwie zu geizig, würde aber glaub rot nehmen :niatee: Da mir der Controller schon sau gut gefällt

Mache ich gerne noch sobsld etwas zeit da ist :) rot hat mich auch gereizt, hätte aber wieder nicht zur einrichtung gepasst. Schwarz ist es jetzt.

Die montage ist übrigend sehr einfach. 5min war das erledigt
 
Hab mal paar Bilder schamlos von fremden Menschen aus dem Netz geklaut
fjnsjuxxoaidcvunjkfd.jpeg

fjnsjxewuauq3xg2zjyo.jpeg

eqowetnwqk84.jpg

94pauupe4kve.jpg
 
Mahlzeit,

von jetzt auf gleich keinen Ton mehr auf der PS5. Gestern noch Dead by D gezockt, heute kein Ton mehr. (andere Spiele ebenfalls nicht)Im gesamten Menü kein Pieps. TV Gerät Sony hat Ton (Menügeräusche). Was mir aufgefallen ist, dass er auch Dead by D erst nicht starten wollte und ein "Bitte Warten" im Startbildschirm vom Spiel geblinkt hat.

HDMI Kabel hab ich auch mal rausgezogen/ ausgetauscht. Hat da jemand ne ähnliche Story?
 
Mahlzeit,

von jetzt auf gleich keinen Ton mehr auf der PS5. Gestern noch Dead by D gezockt, heute kein Ton mehr. (andere Spiele ebenfalls nicht)Im gesamten Menü kein Pieps. TV Gerät Sony hat Ton (Menügeräusche). Was mir aufgefallen ist, dass er auch Dead by D erst nicht starten wollte und ein "Bitte Warten" im Startbildschirm vom Spiel geblinkt hat.

HDMI Kabel hab ich auch mal rausgezogen/ ausgetauscht. Hat da jemand ne ähnliche Story?

Puh könnte vieles sein

- Lautstärke hoch genug
- Mikrofons-Taste auf dem Controller zu lange gedrückt (stellt System auf Stumm)
- HDMI Ausgang kaputt
- HDMI Kabel kaputt
- neuste Firmware installiert
- neustarten

Meine Story ist Punkt 2. Hatte die Taste zulange gedrückt und geriet in Panik. Durch das World Wide Web konnte ich den Fehler beheben :D
Dachte mit der Taste schaltet man nur das Mikro aus...
Aber einmal drücken - Mikro aus
Lange gedrückt halten - System stumm schalten
 
Puh könnte vieles sein

- Lautstärke hoch genug
- Mikrofons-Taste auf dem Controller zu lange gedrückt (stellt System auf Stumm)
- HDMI Ausgang kaputt
- HDMI Kabel kaputt
- neuste Firmware installiert
- neustarten

Meine Story ist Punkt 2. Hatte die Taste zulange gedrückt und geriet in Panik. Durch das World Wide Web konnte ich den Fehler beheben :D
Dachte mit der Taste schaltet man nur das Mikro aus...
Aber einmal drücken - Mikro aus
Lange gedrückt halten - System stumm schalten
Danke, war wohl tatsächlich ne richtige Macke. Hab danach ne Stunde in den Ruhemodus geschaltet. Danach ging 20 Minuten nix. Hab ich Controller gewechselt um die PS überhaupt wieder anzubekommen. Dann kam ne Fehlermeldung, die ich abgeschickt habe. Danach ging es wieder.
 
Mir ist aufgefallen, im Schnellzugriffs Menü (1x das PS Symbol antippen) wird der Punkt für Downloads/Uploads nicht mehr angezeigt. Wenn ich auf Start drücke, um die Symbole zu sortieren, wird das entsprechende Menüsymbol auch in der Liste angezeigt. Wenn ich die Sortierung beende, ist das Symbol aber wieder verschwunden. Und nein, es ist nicht naxh unten zu "Ausblenden" verschoben.

 
Mir ist aufgefallen, im Schnellzugriffs Menü (1x das PS Symbol antippen) wird der Punkt für Downloads/Uploads nicht mehr angezeigt. Wenn ich auf Start drücke, um die Symbole zu sortieren, wird das entsprechende Menüsymbol auch in der Liste angezeigt. Wenn ich die Sortierung beende, ist das Symbol aber wieder verschwunden. Und nein, es ist nicht naxh unten zu "Ausblenden" verschoben.


Soweit ich weiß erscheint das nur wenn du auch einen Down/upload am laufen hast.
 
Stimmt! Das wurde schon mit einen letzten Firmware 's so abgeändert, viel mir damals auch sofort auf.

edit

Auch die automatischen Updates sieht man dort nicht mehr aufgelistet...... .
 
Meistens wenn ich die PS5 in den Ruhestandsmodus bringen will, bekomme ich ein Greenscreen und die Konsole ist gecrashed. Dann kriege ich immer wieder die lustige Meldung die Konsole ordnungsgemäß auszuschalten. :coolface:

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Finde den Ruhestandsmodus ziemlich nett, da man sofort wieder im Game ist. Wäre doof darauf verzichten zu müssen.
 
Zurück
Top Bottom