Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

Moisen Mates, habe jetzt Rocket League, Tlou2 und Resi 8 auf der PS5 (per Datenübertragung). An den Spielen sind überall die PS4 Symbole.

Sind die dann trotzdem in der aktualisierten Version oder spiele ich da noch die Schmodderversionen? :blushed:
 
Viele spiele haben trotz Up-date/grade, noch immer ein PS4 Symbol oder gar Beide Symbole. Rocket League untertüzt 120Hz, wenn der TV dafür ausgelegt ist. 60 FPS bei TLOU2, sollte jeder "blinde" sofort einen unterschied sehen/Spüren! Resi habe ich, aber noch nie installiert...... .
 
Moisen Mates, habe jetzt Rocket League, Tlou2 und Resi 8 auf der PS5 (per Datenübertragung). An den Spielen sind überall die PS4 Symbole.

Sind die dann trotzdem in der aktualisierten Version oder spiele ich da noch die Schmodderversionen? :blushed:
mit druck auf die starttaste über der jeweiligen kachel kannst du, sofern es mehrere versionen des spiels gibt, die entsprechende version auswählen :yeah:
 
mit druck auf die starttaste über der jeweiligen kachel kannst du, sofern es mehrere versionen des spiels gibt, die entsprechende version auswählen :yeah:
Ist das immer noch so? Afaik wurde das doch im letzten Firmware Update geändert und PS4 und PS5 sind nun eigenen Kacheln 🤔
Dafür sind nun die PS4/PS5 Symbole viel deutlicher hervorgehoben.

Und die Trophylisten sind nun endlich wieder Listen, das horizontale scrollen war einfach Unsinn und unübersichtlich.

Btw. funktioniert nun Remote Play viel besser, auch über mobile Datenverbindungen, sollte jeder der Interesse daran hat wieder mal ausprobieren. Finde es nett bei schönem Wetter auf dem Balkon/Terrasse zu sitzen und dort weiter zu spielen.
 
hast recht, sorry, war noch auf dem stand VOR dem letzten update :blushed:
Genau mit der Options Taste kann man nicht mehr zwischen den Versionen wechseln.
Wenn man aber unten auf die 3 Punkte neben Spielen geht, kann man auch zwischen den Versionen umschalten. Die doppelten Kacheln werden aber scheinbar nicht automatisch angezeigt, sondern nur wenn man beide Versionen auch gestartet hatte. Also zumindest bei Hitman 3 habe ich oben nur eine Kachel für die PS5 Version, obwohl ich wegen VR beide installiert habe.
 
https://ibb.co/4PQVG6S

Fehler :

CE-108255-1​

Bei mir stürzt Diablo 2 auf der ps5 ständig ab.... So ca jede Stunde. Es ist das einzige Spiel. Woran liegt das? Wie kann ich das fixen? Ist das Problem bzw der Fehler bekannt?


Neu Installation hab ich schon probiert, hat nicht geholfen. Es ist super nervig... Und quasi ist Diablo unspielbar
 
https://ibb.co/4PQVG6S

Fehler :

CE-108255-1​

Bei mir stürzt Diablo 2 auf der ps5 ständig ab.... So ca jede Stunde. Es ist das einzige Spiel. Woran liegt das? Wie kann ich das fixen? Ist das Problem bzw der Fehler bekannt?


Neu Installation hab ich schon probiert, hat nicht geholfen. Es ist super nervig... Und quasi ist Diablo unspielbar
Hier das könnte helfen.
 
da war ich natürlich auch schon und hab jeden schritt versucht, selbst ps5 konsole komplett zurückgesetzt und diablo neu installiert.

nur diablo crashed!!! warum??? da muss irgendwo in den einstellungen was sein, was dazu führt das das game nach ca 1 Stunde immer crashed? ICH CHECK ES NICHT und es ist frustrierend, jedes mal aufs neue die scheiß map neu zu erkunden nach jedem crash.
 
Vieleicht bringt es etwas, denn Spiel speicherstand komplett zu löschen (auch die im PS+) und neu anzulegen? Kenne oder besser gesagt spiele kein Diablo! Wenn möglich halt..... .
 
da war ich natürlich auch schon und hab jeden schritt versucht, selbst ps5 konsole komplett zurückgesetzt und diablo neu installiert.

nur diablo crashed!!! warum??? da muss irgendwo in den einstellungen was sein, was dazu führt das das game nach ca 1 Stunde immer crashed? ICH CHECK ES NICHT und es ist frustrierend, jedes mal aufs neue die scheiß map neu zu erkunden nach jedem crash.
Scheint ein Allgemeiner Fehler zu sein, PC und XBOX Spieler betrifft es auch, hier sind ähnliche Vorgehensweisen beschrieben. Ggf. auf ein Update warten und dann nochmal schauen, wenn die Behebung nicht funktioniert. Ist natürlich ärgerlich.
 
Mhja
Scheint ein Allgemeiner Fehler zu sein, PC und XBOX Spieler betrifft es auch, hier sind ähnliche Vorgehensweisen beschrieben. Ggf. auf ein Update warten und dann nochmal schauen, wenn die Behebung nicht funktioniert. Ist natürlich ärgerlich
Mhja wahrscheinlich. Aufjedenfall danke fürs nach schauen.
Hab ich natürlich auch gemacht, aber trzd danke
 
Wie kann es eigentlich sein das mit der neuen Firmware wieder alte Probleme auftreten?

Und nein Sony meine PS5 muss nicht PS4 Versionen installieren wenn ich bereits die PS5 Fassung zocke.🤦‍♂️🤦‍♂️

Dauerhaftes Problem bei FFVII Remake und Watch Dogs2 Legion.
 
Meinst das die Probleme dann wegen der Firmware auftreten und nicht vom Spiel selbst sind?
 
da war ich natürlich auch schon und hab jeden schritt versucht, selbst ps5 konsole komplett zurückgesetzt und diablo neu installiert.

nur diablo crashed!!! warum??? da muss irgendwo in den einstellungen was sein, was dazu führt das das game nach ca 1 Stunde immer crashed? ICH CHECK ES NICHT und es ist frustrierend, jedes mal aufs neue die scheiß map neu zu erkunden nach jedem crash.

Es wurde ein neues Update veröffentlicht, dass diesen Fehler anscheinend streicht und die PS5-Version nun ordentlich spielbar ist
 
Bin vorhin an meinen Schreibtisch gegangen und hab gesehen, dass meine PS5 DE weiß geblinkt hat. Videosignal wurde keins ausgegeben. Ich hab dann den Power Button lange gedrückt gehalten, bis die Konsolen ausgegangen ist. Als ich sie wieder eingeschalten habe kam ein Nachricht, die ich bei meiner Launch PS5 anfangs öfter gesehen hatte (die Datenbank muss neu aufgebaut werden). Danach war quer über den Bildschirm wie eine Art Grenze und alles rechts dieser Grenze wurde nicht richtig angezeigt (wie mit einem Farbinvertierenden Rauschen überlegt). Ich dachte zunächst, dass es mir jetzt den RAM zerflext hat, der Fehler ist nämlich auch nach mehreren Neustarts nicht weggegangen. Allerdings hab ich dann als quasi letzten Versuch vor dem Kontaktieren der Serviceseite die Konsole zurücksetzen lassen (also Komplettreset). Das scheint für's Erste geholfen zu haben aber mich würde mal interessieren, ob so einen Fehler auch andere hier schon hatten.
 
Meiner fährt auch sehr selten von alleine hoch (müsste mal beobachten, ob das nur im Ruhemodus passiert) und macht irgendwas. Geht aber wieder nach einigen Minuten aus. Eventuell war es das, du hast es dann mittendrin unterbrochen?
 
Habe ein Problem seit gestern. Alles supi, spiele Nioh, dann schalte ich mit meiner Fernbedienung auf YouTube, also Kanal Wechsel, YouTube über TV selber.
Gucke mir Elden Ring Gameplay an. Schalte jetzt wieder zur PS5 zurück, Text usw alles ist low Res, verpixelt(?), am meisten merkt man das an Schriften. Habe sowohl PS5 als auch TV aus- und eingeschaltet. Habe PS5 ausgeschaltet und dann Rebuild Database. Habe Auflösungen geändert und wieder zurück, HDR aus und wieder an. Und dann hatte ich keine Lust mehr weil nichts geholfen hat und habe die PS5 ausgeschaltet und bin ins Bett.
 
Zurück
Top Bottom