Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

Das weiß ich nicht wer da liefert, aber ich schaue dann nach.
Habe den kompletten Preis per PayPal gezahlt.
Egal wer liefert, Hauptsache es ist leise :banderas:

Meine Yello PS5, höre ich zum glück noch immer nicht! Also der Lüfter ist nicht auflalend laut und säuselt leise vor sich hin. Mit geschlossenen Kopfhörer unter RnC @RT/Performance -bei 2.50m Abstand liegend montiert. Werde irgendwann mal schauen was für ein lüfter drin steckt. Spulenfiepen/surren oder Kondensator/ Netzteil brummen höre auch nicht.

Suche/Horche aber auch nicht danach, kann aber sein, das mein Tinitus lauter ist!? Wobei ich mein PC Monitor unter hohen Kontrast Nerv tötend höre.


---------------------------------------------
---------------------------------------------

Die Menü Führung nervt aber langsam! Hätte lieber ein overlay Menü, als das unten eingebettete! Auch wird es ja noch länger PS4 Spiele, eben mit Patch zur PS5 Version geben. Da wäre beim Download eine abfrage wohin man speichern möchte, bei externer platte wünschenswert! Auch wenn das verschieben "blitzschnell" geht. Ist die Einstellung für PS4 Games, Automatisch auf die externe zu wenig
 
Otto liefert doch immer mit Hermes oder nicht ? Otto ist ja für Ratenzahlung bekannt oder eher der letzte der dadurch gegen Amazon überleben konnte kann ja jeder machen wie er möchte, war nur meine Vermutung :coolface:
Meine zweite, leise ist auch von Otto. Ratenzahlung durfte man soweit ich weiß nicht bei der PS5, lol. Habe den kompletten Betrag überwiesen und dann wurde sie erst losgeschickt.
Hoffentlich ist die PS5 von coolgamer endlich auch leise. :coolface:
Danke Otto.
 
Hat jemand eine Idee für folgendes Problem?
Ein Kumpel hat sich auf meiner PS5 angemeldet.
Nun bekommt er von der PS App jedesmal eine nachricht wenn ich auf meinem Account ein Spiel runtergeladen oder installiert habe.
Das nervt ganz schön.
 
Hat jemand eine Idee für folgendes Problem?
Ein Kumpel hat sich auf meiner PS5 angemeldet.
Nun bekommt er von der PS App jedesmal eine nachricht wenn ich auf meinem Account ein Spiel runtergeladen oder installiert habe.
Das nervt ganz schön.

Ich glaube,
in der Browser-Version konnte man Systeme aus dem Profil löschen. Dein Kumpel müsste sich dort mal einloggen und unter Einstellungen, unter Konsolenverwaltung schauen, und dann dort deine PS5 rauslöschen. Sollte dann behoben sein, andere Idee habe ich jetzt nicht. :D
 
Ich glaube,
in der Browser-Version konnte man Systeme aus dem Profil löschen. Dein Kumpel müsste sich dort mal einloggen und unter Einstellungen, unter Konsolenverwaltung schauen, und dann dort deine PS5 rauslöschen. Sollte dann behoben sein, andere Idee habe ich jetzt nicht. :D

Habe mal eben geschaut, über den Browser kann man nur alle konsolen deaktivieren, nicht einzeln.

Heute war schon wieder ein"vorfall", kumpel wollte über die App Tekken 7 auf seine PS5 downloaden.
Ich war grade am Doom Eternal zocken und was passiert?
Plötzlich startet auf meiner PS5 der DL zu Tekken 7.
Ich glaube wir werden mal Sony kontaktieren müssen, denke mal das ein Bug oder ähnliches in der App ist ...
 
ingame passt alles aber wenn ich zur ps5 benutzeroberfläche wechsle hab ich ein weißes flackern.

jemand ne ahnung was das sein könnte ?
 
Ich bekomme immer die Meldung das mein DNS nicht angenommen wird. Flieg dann nach paar min raus aus dem Netz. Wisst ihr woran das liegt?
 
Danke aber es scheint nicht dieser Fehler zu sein. Zumindest bekomme ich keinen Fehlercode. DNS antwortet nicht mehr oder sowas ähnliches bekomme ich als Meldung.

Ich müsste wohl Punkt 8 Testen.
 
Moin,

Fehlerbeschreibung: Das Bild flackert im HDR-Modus (egal welche Einstellung), friert auf einmal ein und dann stürzt die Konsole während des Spielens oder im Menü ab (Bildschirm wird schwarz, die LED der PS5 blinkt wie beim Herunterfahren und ist dann aus) und lässt sich auch erst durch zweimaliges Drücken der Powertaste wieder einschalten. Es folgt die Wiederherstellung der Systembibliotheken. Weitere Symptome: Soundprobleme.

Falls deine PS5 Konsole diese Fehler zeigt, dann verschwende nicht wie ich Stunden, um verschiedene HDMI-Eingänge zu testen, zweifle nicht an deinem 4K-Fernseher, glaube nicht an fehlende HDMI 2.1 Unterstützung, resette nicht deine Konsole, spiele nicht das Betriebssystem nochmal neu auf, sondern rufe den PlaystationSupport an (kann dauern bis man jemand dran hat), erzähle, dass du alles ausprobiert hast und schicke das Teil ein. Man bekommt eine Mail mit einem Etikett und ca. 10 Tage später eine neue PS5 geliefert.

Die neue Konsole läuft einwandfrei - so wie es bei einem neuen Gerät sein muss.

Danke aber es scheint nicht dieser Fehler zu sein. Zumindest bekomme ich keinen Fehlercode. DNS antwortet nicht mehr oder sowas ähnliches bekomme ich als Meldung.

Ich müsste wohl Punkt 8 Testen.
Probiere vielleicht mal die Anleitung von Geekguide, sofern dein DNS-Server-Problem noch existiert.
 
Vielen Dank! Ich hab es hinbekommen mit dem DNS - 1.1.1.1 und 1.0.0.1.

btw:
Das HDMI Kabel hab ich sofort getauscht, ich hatte auch Bildrauschen mit dem Alten aber nur wenn die PS5 runtergefahren ist. Stromkabel, HDMI Kabel und Wahrscheinlich tausche ich auch den Akku des DS.
 
Vielen Dank! Ich hab es hinbekommen mit dem DNS - 1.1.1.1 und 1.0.0.1.

btw:
Das HDMI Kabel hab ich sofort getauscht, ich hatte auch Bildrauschen mit dem Alten aber nur wenn die PS5 runtergefahren ist. Stromkabel, HDMI Kabel und Wahrscheinlich tausche ich auch den Akku des DS.
Das freut mich ja, dass der Link dir helfen konnte!

Das mit dem Kabel hatte ich auch am Anfang probiert.
 
Moin,

Fehlerbeschreibung: Das Bild flackert im HDR-Modus (egal welche Einstellung), friert auf einmal ein und dann stürzt die Konsole während des Spielens oder im Menü ab (Bildschirm wird schwarz, die LED der PS5 blinkt wie beim Herunterfahren und ist dann aus) und lässt sich auch erst durch zweimaliges Drücken der Powertaste wieder einschalten. Es folgt die Wiederherstellung der Systembibliotheken. Weitere Symptome: Soundprobleme.

Falls deine PS5 Konsole diese Fehler zeigt, dann verschwende nicht wie ich Stunden, um verschiedene HDMI-Eingänge zu testen, zweifle nicht an deinem 4K-Fernseher, glaube nicht an fehlende HDMI 2.1 Unterstützung, resette nicht deine Konsole, spiele nicht das Betriebssystem nochmal neu auf, sondern rufe den PlaystationSupport an (kann dauern bis man jemand dran hat), erzähle, dass du alles ausprobiert hast und schicke das Teil ein. Man bekommt eine Mail mit einem Etikett und ca. 10 Tage später eine neue PS5 geliefert.

Die neue Konsole läuft einwandfrei - so wie es bei einem neuen Gerät sein muss.
Kommt man da mitlerweile wieder durch ? Hatte es letztes Jahr ja ein paar Wochen nach Launch versucht und nie Glück gehabt.
Habe ja ihn und wieder sporadisch immer noch mein WLAN Problem. Heute seit Monaten mal wieder. Urplötzlich sind alle Downloads extrem langsam, Shop und Bilder werden kaum geladen usw... Ziehe ich alle USB Geräte ab, läuft es wieder flott. Würde ja vlt. Sinn machen das vor Ablauf der 12 Monate zu reklamieren.
 
Kommt man da mitlerweile wieder durch ? Hatte es letztes Jahr ja ein paar Wochen nach Launch versucht und nie Glück gehabt.
Habe ja ihn und wieder sporadisch immer noch mein WLAN Problem. Heute seit Monaten mal wieder. Urplötzlich sind alle Downloads extrem langsam, Shop und Bilder werden kaum geladen usw... Ziehe ich alle USB Geräte ab, läuft es wieder flott. Würde ja vlt. Sinn machen das vor Ablauf der 12 Monate zu reklamieren.
Ich hing ungefähr 10 Min. in der Warteschleife, aber dann ging jemand dran. Allerdings ist einmal mitten im Gespräch die Verbindung abgebrochen. Tipp: Umgegen Referenznummer geben lassen.

Viel Glück beim Durchkommen.

Funktionieren bei deinem WLAN-Problem alle anderen Geräte normal?
 
Kommt man da mitlerweile wieder durch ? Hatte es letztes Jahr ja ein paar Wochen nach Launch versucht und nie Glück gehabt.
Habe ja ihn und wieder sporadisch immer noch mein WLAN Problem. Heute seit Monaten mal wieder. Urplötzlich sind alle Downloads extrem langsam, Shop und Bilder werden kaum geladen usw... Ziehe ich alle USB Geräte ab, läuft es wieder flott. Würde ja vlt. Sinn machen das vor Ablauf der 12 Monate zu reklamieren.

Erläuter mal genauer, was bei dir alle USB Geräte bedeutet! Speicherst du eventuell auf ein externes Speichermedium et?
 
Erläuter mal genauer, was bei dir alle USB Geräte bedeutet! Speicherst du eventuell auf ein externes Speichermedium et?
Ja, habe eine SSD in einem USB 3 Case angeschlossen für PS 4 Spiele und die PS 4 Kamera für VR.
Hatte anfänglich Interleitung und oder Router in Verdacht, beides wurde aber geprüft bzw. Ausgetauscht. Habe auch schon das USB Case gewechselt und hätte jetzt auch längere Zeit Ruhe.

@Braunschweiger Ja, wenn das Problem besteht kann ich mit allen anderen Geräten einen Speedtest machen und habe Null Einschränkungen.


Sorry fuer Doppelpost

Ich glaube ich habe die Ursache fuer meine WLAN probleme gefunden.
Es scheint an meiner externen SSD zu liegen. Hatte jetzt noch xmal versucht wlan neu einzurichten, manuell, per wps usw. Alles erfolglos. Dann fiel mor ein das ich die ersten Tage ja die SSD nicht dran hatte. Da hatte ich ja immerhun 15 mnit download. Also ziehe ich das usb kabel ab und schwupp wlan verbindunh steht mit 80MBit Download....unfassbar.
Also entweder hat der usb port hinten eine schaden das er die wlan verbindung stoert oder das ssd gehaeuse stoert die wlanverbindung. Werde es gleich mal noch an einem andern usb port testen und auch mal eine andere usb platte dranhaengen. Shit auf die SSD haetten eigentlich die Downloads gesollt.

Sowas kommt wohl haeufiger vor, hier hatten welche mit der one s aehnliche Probleme

Nee den Pulse Adapter nicht. Ich habe aber an dem zweiten USB Port hinten den VR USB Adapter mit der PS4 Kamera dran. Die kombination von beiden hatte ich auxh schon in Verdacht. Habe die SS D jetzt mal an den anderen USB Port hinten gehaengt und Kamera ab. Scheinbar keine Probleme. Dann die SSD wieder an den Anschluss von vorher und Kamera wieder dran, also alles wieder so wie es war, scheinbar jetzt aber auch keine Probleme. Muss mal schauen ob es so bleibt. Die Kamera macht er ja soweit ich das sehe nur kurz nach dem Booten an. Einzigster Unterschied zu vorher, jetzt steht die SSD mit etwas Abstand neben der PS5. Vorher hatte ich sie so seitlich druntergeschoben.
@KuroKazuma irgendwo hatte ich eben gelesen das Sony empfiehlt keine Hubs zu verwenden. Hat dein Hub eine externe Stromquelle ?
Koennte natuerlich gut moeglich sein das beiden Geraeten zusammen zuviel Saft ziehen und deshalb der Wlan Adapter nicht genug Power hat. Waere aber merkwuerdig. Naja werde mal noch weiter testen. Und dabei wollte ich eigentlich nur Valhalla weiterspielen....
 
Zurück
Top Bottom