Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

Hallo, gestern meine PS5 von Mediamarkt abgeholt, heute morgen aufgebaut und hab aktuell das Problem das ich ein hohes flirrendes Geräusch habe welches locker den TV bei normaler Lautstärke übertönt und sehr nervtötend ist. Würdet ihr sie zurückgeben oder ist das normal? (meine PS4 Pro ist total erholsam dagegen, leichtes rauschen gegen den hohen Ton der PS5). Hier mal ein Link mit einer Aufnahme (mal das iPhone davorgehalten und ein paar Sekunden aufgenommen, evtl etwas lauter drehen) Link zur Datei - ps5.m4a

was verkauft den Sony da für ein Ramsch :shakehead:
 
Mal aufmachen kurz, also nur mal die Abdeckung. Da könnte dieses Etikette den Lüfter berühren.


Falls ned, dann würde ich das Ding umgehend umtauschen. Sony hat hier schon sehr geschlampt beim reinen zusammenbau. Und dann noch so ein Monster von Konsole. Da hat die Konkurrenz ihre Hausaufgaben mit * erledigt was das angeht.
 
Mal aufmachen kurz, also nur mal die Abdeckung. Da könnte dieses Etikette den Lüfter berühren.


Falls ned, dann würde ich das Ding umgehend umtauschen. Sony hat hier schon sehr geschlampt beim reinen zusammenbau. Und dann noch so ein Monster von Konsole. Da hat die Konkurrenz ihre Hausaufgaben mit * erledigt was das angeht.

die Größe ist nicht das Problem, aber irgendwer hat da auf die Spartaste gedrückt.
im Prinzip hast du recht, der Konkurrent hat eine viel leisere und filigrane Konsole gebaut.
 
Mal aufmachen kurz, also nur mal die Abdeckung. Da könnte dieses Etikette den Lüfter berühren.


Falls ned, dann würde ich das Ding umgehend umtauschen. Sony hat hier schon sehr geschlampt beim reinen zusammenbau. Und dann noch so ein Monster von Konsole. Da hat die Konkurrenz ihre Hausaufgaben mit * erledigt was das angeht.
Danke für den Hinweis, hab mal nachgeschaut aber daran lag es nicht. Ich denk ich werde sie zurückschicken dieser hohe Ton ist unerträglich. :(
 
Hat schon was von ner Lotterie was für ne PS5 man bekommt. Höre meine nur, wenn ich sie aus dem Rest Mode hole. (Danke Returnal, sonst würde ich den nie benutzen.)
Da mich das Internet beim Thema Lautstärke doch sensibilisiert hat, bin ich immer wieder zur PS5 hin und hab gelauscht.
Mein Kumpel, der mir meine PS5 netterweise mitbestellt hat, hat definitiv die Lautere erwischt.
RNG Gott war da auf meiner Seite :banderas:
 
Ja hatte auch Glück was das angeht, das was ich mal für leichtes Spuhlenfiepen hielt war nur durch Vibration entstanden.


Das einzige was ich habe ist auch das Knarzen vom Kunststoff ( wie bei @Marc0Ha wohl) beim Ausmachen nach ner längeren Session. Aber das war ich bereits von anderen Konsolen gewohnt und ist soweit nichts ungewöhnliches denke ich.
 
Ich würde dir empfehlen anschließend den Konkurrenten zu kaufen. Da hast du die Probleme nicht und die Verfügbarkeit ist auch höher.
Ja, werd es nochmal mit der Series S versuchen (tolles Stück Hardware by the way) aber da hatte ich bei der ersten das Problem das sporadisch bestimmte Eingaben (einzelne Buttons oder Steurkreuz nach unten) für ein paar Sekunden nicht gingen. Vielleicht später wenn die Kinderkrankheiten durch sind wieder PS (allein wegen der Spiele)
 
Persönlich rate ich eher direkt zur PS5 nochmal oder dann die SX. Die S ist doch nichts halbes und nix ganzes ^^
Nur persönliche Meinung. Je nachdem welche du zuerst kaufst dann die andere einfach hinterher. Sind beide Top in Ihrem Bereich und ergänzen sich super.

Jedenfalls hoffe ich hast mit der nächsten PS5 mehr Glück, wird schon ^^
 
Ja bin am überlegen aber die S hatte ich schon und weiß, solange man sie nicht nebeneinander sieht und in 3-4m Entfernung zum TV sitzt eigtl kein Unterschied macht ob X oder S. Solange man mit dem kleineren Speicher und dem fehlenden Laufwerk klarkommt. Außerdem brauch ich das Geld ja dann irgendwann für eine neue PS 5 :blushed:
 
Das einzige was ich habe ist auch das Knarzen vom Kunststoff ( wie bei @Marc0Ha wohl) beim Ausmachen nach ner längeren Session. Aber das war ich bereits von anderen Konsolen gewohnt und ist soweit nichts ungewöhnliches denke ich

Hatte ich so bis jetzt noch nicht bei andren Konsolen. Ne Stunde lang gestern immer mal wieder. Spielzeit ca 1,5 Stunden. Aber Material und so. Denke auch das ist jetzt nichts dramatisches


Ja bin am überlegen aber die S hatte ich schon und weiß, solange man sie nicht nebeneinander sieht und in 3-4m Entfernung zum TV sitzt eigtl kein Unterschied macht ob X oder S. Solange man mit dem kleineren Speicher und dem fehlenden Laufwerk klarkommt. Außerdem brauch ich das Geld ja dann irgendwann für eine neue PS 5 :blushed:

Mit der Series X habe ich bis jetzt keine Probleme. Würde ich auch empfehlen
 
Ich würde auch gleich zu Xbox Se.X raten.
Sieht auch besser aus als die herdplatte.
Vielleicht hast aber auch bei der nächsten PS5 Glück. :goodwork:
Ach wen man ne PS5 hat, reicht die Box S für den Box Pass vollkommen aus.
Box S hab ich. Fehlt nur noch die PS5.
Aber gut das die so lange ausverkauft ist. Die Probleme will ich nicht haben. Nächstes Jahr sieht es sicher anders aus mit den Kinderkrankheiten
 
Hatte ich so bis jetzt noch nicht bei andren Konsolen. Ne Stunde lang gestern immer mal wieder. Spielzeit ca 1,5 Stunden. Aber Material und so. Denke auch das ist jetzt nichts dramatisches

Hab das bei der PlayStation 5 auch nicht, nur meine Spidey Pro und Gears 5 Edition knarzt oder knackst oder wie man das nennen kann, nach langen Session.

PS5 hatte ich bis dato noch keine Probleme gehabt, außer dass das Laufwerk alle 60min hochdrehte was mit dem vorletzten Update verschwand.

Ach wen man ne PS5 hat, reicht die Box S für den Box Pass vollkommen aus.
Box S hab ich. Fehlt nur noch die PS5.
Aber gut das die so lange ausverkauft ist. Die Probleme will ich nicht haben. Nächstes Jahr sieht es sicher anders aus mit den Kinderkrankheiten

Naja, im Bekanntenkreis kenne ich tatsächlich niemanden der mit der PS5 Probleme hat oder hatte. Viele hatten, wie oben geschrieben, das mit dem Laufwerk. Spulenfiepen kenne ich keinen, außer einige User aus dem Forum.

Lautstärke der Konsole nur hörbar, wenn ich daneben stehe...sitze 3,5m vom TV weg.

Einzigst was bei vielen auffällt, ist der Akku beim Controller...total unterschiedlich. Ich selbst habe jetzt 3 (ua für Sammlung) , der eine schafft lediglich 5 Stunden (Anfang war der bei 10 Stunden) und der zweite schafft plus minus 11 Stunden (Anfangs 12)...der neue rote Controller hat jetzt knapp 9 Stunden Outriders hinter sich und zeigt noch ein Balken an. Nachdem nächsten vollladen werde ich mal ein Spiel testen, der den vollen Umfang der Features nutzt. Dann mal schauen.
 
Mit mir haben jetzt fünf leute bei uns eine PS5 und keiner hat probleme, außer mir.
Wobei die teilweise gefixt wurden.
Eines davon war das sich die PS5 anfangs nicht mehr aus dem Ruhezustand holen ließ mit Controller - seit Monaten durch update gefixt.
Das andere ein sehr lautes laufwerk geräusch beim booten und ebenso lautes hochdrehen des laufwerks alle 60min.

Das laufwerk dreht nun immernoch regelmäßig, ist aber nach einem update kaum hörbar.
 
Hab das bei der PlayStation 5 auch nicht, nur meine Spidey Pro und Gears 5 Edition knarzt oder knackst oder wie man das nennen kann, nach langen Session.

PS5 hatte ich bis dato noch keine Probleme gehabt, außer dass das Laufwerk alle 60min hochdrehte was mit dem vorletzten Update verschwand.

Das Knacken ist auch das einzige was ich habe. Ansonsten läuft sie 1a. Da kann ich mich nicht beschweren
 
Ich weiß echt nicht warum du diesen Thread hier immer zum WAR Thread machen willst und warum man dir das auch durchgehen lässt.
Hat rein gar nichts mit War zu tun :nix:
Ich finde die ganze Geschichte nur extrem unglaubwürdig. Angefangen mit der ersten PS5 und jetzt das mit der zweiten.
Kann man ja wohl antworten drauf.
So, nun bist du hoffentlich im Bilde.
Zurück zum Thema.
 
Zurück
Top Bottom