Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

#
Na ja meist sind ja die schrottigen Nidec Lüfter verbaut. Da hörste den Schrottlüfter bereits im Menü rattern.

Kein Vergleich zum Delta oder NMB Lüfter.
Dieses Problem mit den Lüftern ist ja schon länger bekannt, aber Sony sieht selbst nach 7 Monaten keinen Grund da etwas zu ändern. :rolleyes:
Deshalb geht es zurück und die sollen schauen das ich ne ordentliche bekomme.

Wie bereits gesagt, meine erste war war so leise, ich musste mit dem Ohr ganz nah an die Konsole ran um überhaupt was zu hören.

Danke für das Video @Klobuerste, aber ich habe die Konsole nicht gekauft um sie selber zu reparieren :ugly:

Man verliert doch bestimmt die Garantie wenn man sie auf macht oder?
 
#

Dieses Problem mit den Lüftern ist ja schon länger bekannt, aber Sony sieht selbst nach 7 Monaten keinen Grund da etwas zu ändern. :rolleyes:
Deshalb geht es zurück und die sollen schauen das ich ne ordentliche bekomme.

Wie bereits gesagt, meine erste war war so leise, ich musste mit dem Ohr ganz nah an die Konsole ran um überhaupt was zu hören.

Danke für das Video @Klobuerste, aber ich habe die Konsole nicht gekauft um sie selber zu reparieren :ugly:

Man verliert doch bestimmt die Garantie wenn man sie auf macht oder?
Nö, verlierst keine Garantie; würde an deiner Stelle erstmal das mit dem Entkoppeln versuchen oder halt gleich den Lüfter selbst wechseln, dauert beides keine 10 Minuten, geht total easy. Würde deswegen nie meine PS5 einschicken.
 
Nö, verlierst keine Garantie; würde an deiner Stelle erstmal das mit dem Entkoppeln versuchen oder halt gleich den Lüfter selbst wechseln, dauert beides keine 10 Minuten, geht total easy. Würde deswegen nie meine PS5 einschicken.
Ja das geht wirklich sehr schnell.

Wo bekommt man ordentlichen Lüfter und wie heißt die?
 
Das ist schon echt absurd was Sony da den Leuten anbietet, 70€ für einen Lüfter damit die Konsole leiser wird und arbeitet wie esnormal sein soll, einfach nur dreist und billigste Qualität:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon echt absurd was Sony da den Leuten anbietet, 70€ für einen Lüfter damit die Konsole leiser wird und arbeitet wie esnormal sein soll, einfach nur dreist und billigste Qualität:nix:
In einen Freak Forum, möchte ein User seine Konsole optimieren/tunen. Da es Hardware streuungen bei zu Lieferanten gibt....... .


------------------------------------------------------------------------------------------------
Interessanter wäre es doch, ob es im PC/Industrie Bereich nicht günstigere alternativen gibt! Vieleicht sogar noch bessere lüfter mit mehr RPM, bei gleicher oder niedrigerer Dezibel?! Rechts-Linkslauf z.b. müste man doch mit Kabel Polung steuern können etc. .Aber hier gehts wie immer nur um hetze, nicht um liefern.
 
Nach dem Ausschalten der PS5 knackt die bei mir in verschiedenen Abständen und unterschiedlich laut für einen recht langen Zeitraum. 30-45 Minuten, vermutlich die Materialausdehnung durch die Wärme. Habt ihr das auch so extrem?
 
Nach dem Ausschalten der PS5 knackt die bei mir in verschiedenen Abständen und unterschiedlich laut für einen recht langen Zeitraum. 30-45 Minuten, vermutlich die Materialausdehnung durch die Wärme. Habt ihr das auch so extrem?
Ne, meine PS5 zumindest nicht. Dafür macht das aber mein Fernseher vor allem im Sommer. Würde aber auch meinen, dass das ganz normal und bei jeder PS5 vermutlich unterschiedlich ist.

Vielleicht knackt aber auch meine PS5 und ich merke es wegen meinem Fernseher nicht. :coolface:
 
Hallo, gestern meine PS5 von Mediamarkt abgeholt, heute morgen aufgebaut und hab aktuell das Problem das ich ein hohes flirrendes Geräusch habe welches locker den TV bei normaler Lautstärke übertönt und sehr nervtötend ist. Würdet ihr sie zurückgeben oder ist das normal? (meine PS4 Pro ist total erholsam dagegen, leichtes rauschen gegen den hohen Ton der PS5). Hier mal ein Link mit einer Aufnahme (mal das iPhone davorgehalten und ein paar Sekunden aufgenommen, evtl etwas lauter drehen) Link zur Datei - ps5.m4a
 
Zurück
Top Bottom