Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

@Calvin guck mal ein zwei Seiten zuvor hier, hatte nämlich genau das gleiche wie du mit dem Update und HDMI Geräteverbindungsgedöns. Das war nämlich bis zum Update bei mir deaktiviert, aber plötzlich wieder aktiviert.
EDIT: War gar nicht hier, war im normalen PS5 Thread

tl;dr Bei der PS4/5 funktioniert es leider nicht so wie bei Switch oder Xbox, dass man das automatisch Ein- oder Ausschalten in Relation von Konsole und Fernseher gezielt steuern kann.
Stimmt, vielleicht liegt es daran, dass das plötzlich aktiviert wurde. Nun ja, dann bleibt mir nichts anderes übrig als das auszustellen. Finde ich nämlich etwas nervig. Man stelle sich nur vor jedes Gerät würde das machen und alle würden immer angehen, wenn ich den TV anschalte. :ugly:
 
Einer meiner DSense (leider weiss ich nicht ob es der neuere ist oder der welcher mit der Konsole geliefert wurde) hat das Problem dass der rechte Analogstick, wenn man ihn nach links neigt, nun immer klackt.

Hat das auch ma jemand beobachtet ? Bisher ist es im Zocken nicht verändert von der Eingabe her. Aber es nervt da man diese klacken/clicken hört :uglygw:
Aber eben nur wenn man nach links neigt. Der andere DS hat dies zumindest nicht...

Passiert bei ca. 70% vom Center/Neutral weg.
 
Ist zwar nur schwer vorstellbar, aber nicht komplett auszuschließen. Aber kann es sein, dass da aus versehen vielleicht nur etwas gröberer Schmutz reingeraten ist?
Alles andere wäre ein Mechanikproblem denke ich, müsste sich dann ja aber eigentlich auch beim Spielen bemerbar machen. Was es aber (noch?) nicht tut wie du schreibst.
 
Ist zwar nur schwer vorstellbar, aber nicht komplett auszuschließen. Aber kann es sein, dass da aus versehen vielleicht nur etwas gröberer Schmutz reingeraten ist?
Alles andere wäre ein Mechanikproblem denke ich, müsste sich dann ja aber eigentlich auch beim Spielen bemerbar machen. Was es aber (noch?) nicht tut wie du schreibst.
Leider wohl nein (leider im Sinne von dann hätte ich mal aufgemacht dat Teil)

Hab mal etwas recherchiert, scheint nichts unbekanntes zu sein.
Und evtl. bemerken dass viele nicht mal die auf solche Dinge weniger achten.

Gleiche Fälle, lustigerweise auch nur nach links und betrifft oft den rechten Stick :cautios::



like a bump in the way beschreibt es ganz gut.

Aber nein, beim Zocken selber ist es wirklich derzeit kein Unterschied was die Eingabe angeht. Und wenn man den Stick gaaaan langsam bewegt kommt der "bump" auch ned...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mikrofon wird von der PS5 beim Twitch-Streamen nicht mehr angeschaltet. Es ist zwar an, und in den Soundeinstellingen beim Mikrofonpegel perfekt hörbar, nur beim Broadcasten ist es aus. Woran zum Geier liegt das? Es spielt keine Rolle welches Mikro das ist, die PS5 hat sie alle ausgeschaltet, ob mein Blue Yeti oder den des Controllers...
 
Seid heute hab ich ein Fehler, wenn ich die cyberpunk disk einlege (bei anderen spielen noch nicht getestet) erscheint bei mir oben eine Kachel die sagt das die Disk nicht erkannt werden konnte, allerdings kann ich ganz normal auf der Cyberpunk Kachel das Spiel starten und es läuft auch völlig normal, komisch Mittlerweile sind sogar die Abstürze weg
 
Mein Mikrofon wird von der PS5 beim Twitch-Streamen nicht mehr angeschaltet. Es ist zwar an, und in den Soundeinstellingen beim Mikrofonpegel perfekt hörbar, nur beim Broadcasten ist es aus. Woran zum Geier liegt das? Es spielt keine Rolle welches Mikro das ist, die PS5 hat sie alle ausgeschaltet, ob mein Blue Yeti oder den des Controllers...
Edit: Schon gelöst! Zu blind um den Wald vor lauter Bäumen sehen zu können...😅
 
Bei mir wird Mass Effect Legendary Edition nicht komplett istalliert. Es sind nur 99,53 GB anstatt 101,7. Wenn ich es von der externen Festplatte in den internen Speicher verschieben will, geht dies nicht, weil es mir anzeigt, dass es noch installiert. Die Spiele konnte ich bisher problemlos spielen, aber komisch und umständlich finde ich das schon...
 
hat jemand ein Tip wie man Spielstand aus der Cloud löschen kann? Obwohl ich beide( Konsole +Cloud) Spielstände lösche wird im Spiel trotzdem der alte Fortschritt geladen!
 
@cruzito

Welches Spiel?
Mittlerweile lagert dein Spielfortschritt bei manchen Games auf den Servern der Entwickler.
Bringt dann also nichts wenn du deinen Speicherstand löschst.
 
irgendwie ist seit der ps4 jeder ps controller ständig am ladekabel... warum schafft es sony nicht vernünftige akkulaufzeiten zu hinzubekommen. die blöde beleuchtung vom controller braucht doch eh kein mensch. ich habe gehofft dass das mit der ps5 besser wird - wurde es nicht... :/
 
MK11 hat einen großen Teil der Fortschrittsdaten auf deren Server unter deinem Profil gespeichert. Als ich von MK11 PS4 auf Ultimate auf PS5 gewechselt habe, war auch ohne Speicherübertragung der meiste Fortschritt direkt übernommen worden. Story und Crypt, Tutotials usw. Für die Trophäen musste man dann nur noch einmal reingehen und evtl ein Match machen.
 
Gerade die PS5 ausgegangen beim Spielen, läuft wieder Gott sei Dank.

Liegt wohl am Spiel Sleeping Dogs: Definitve Edition, gab schon vorher viele Spielabstürze (habs extra ohne Erfolg neu installiert), wollte aber weiter spielen.

Habe parallel 13 Sentinels: Aegis Rim gespielt und ohne Probleme 35 Stunden gespielt, aber bei Sleeping Dogs ist mir das zu gefährlich geworden.

Kurz: Lasst die Finger weg von Sleeping Dogs auf der PS5!
 
Kann mir einer die Frage beantworten, ob man bereits begonnene PS4 Spielstände auf der PS5 Version weiterspielen kann?

Zum Beispiel Fenyx Rising zuerst auf der PS4 gespielt und dann mit der PS5 Version weiterspielen ... keine Disc Version, sondern Digital.

Gilt das dann generell für alle Games?
 
Kann mir einer die Frage beantworten, ob man bereits begonnene PS4 Spielstände auf der PS5 Version weiterspielen kann?

Zum Beispiel Fenyx Rising zuerst auf der PS4 gespielt und dann mit der PS5 Version weiterspielen ... keine Disc Version, sondern Digital.

Gilt das dann generell für alle Games?
ist unterschiedlich. also wenn du die ps4-version auf der ps5 fortsetzt, kannst Du den save übernehmen - vorher dann mit plus in die cloud hochladen.
wenn du auf der ps4 angefangen hast und auf der ps5 die ps5-version fortsetzt, kann das leider von spiel zu spiel unterschiedlich sein, leider
 
Meine PS5 hat sich selbstständig eingeschaltet und dies oft. Hab jetzt rausgefunden und war die PS5 Fernbedienung, die einen Wackelkontakt hatte.
Falls wer das gleiche Problem hat.
 
Habe ein problem.Wenn ich mit controller die ps 5 anmache,fährt sie nicht hoch,sondern geht ruhemodus,erst beim 2 mal starten fähr sie normal hoch.was ist das problem?
 
Weiss niemand die lösung des problems?Immer wenn ich die playstation hochfahre,kommt das sie in den ruhemodus versetzt wird.dann muss ich sie immer nochmal hochfahren.Das nervt.
 
Zurück
Top Bottom