OVERLORD1
L12: Crazy
Zeitgleich spielen auf den beiden Konsolen geht nicht.Hey Leute.
Ich möchte Call of Duty Black Ops Cold War auf meiner PS4 Pro als auch auf meiner PS5 spielen können mit dem selben Account. Das selbe auch mit Modern Warfare. Letzteres hab ich von der PS4 auf eine externe Festplatte kopiert und spiele es auf der PS5 nun von der externen Festplatte.
Kann ich mir die Spiele einfach so auf meine PS4 Pro jetzt herunterladen und dort spielen oder muss ich irgendwas einstellen und anpassen damit das geht? Cold War hab ich natürlich das Cross Gen Bundle digital gekauft.
Und ist das auch mit anderen Spielen möglich und kann den Speicherstand dann über die Cloud mit PS4 Pro und PS5 synchronisieren?
Falls das dein Ziel sein sollte, mit dem selben Account.
Ein zweiter Account zum sharen, ist aber kein Problem.
MP Daten bei CoD liegen online bei Activision.
Nur wenn du die Kampagne spielen solltest, müsstest du die Daten immer in die Cloud hoch laden.
Prinzipiell trifft das auf jedes Spiel zu.
Multiplayerdaten liegen in der Regel heutzutage eh nur noch online und nicht mehr auf den Geräten, um vor Betrug und Manipulation zu schützen.
Bei CoD, Fortnite, Rockerleague, könntest du rein theoretisch auch deinen Fortschritte im MP auf Xbox One, SS, SX oder PC fortsetzen so lange du deine Konten dort mit dem selben CoD/Epic Account verknüpfst.
Fortnite sogar noch auf Android und iOS
Bei Destiny liegt zb. Wirklich alles bei Bungie auf den Servern, du kannst auch hier wieder theoretisch auf PC oder Xbox weiterspielen wenn du den Account verknüpfst bei Bungie.
Mir persönlich fällt gerade nur Diablo III ein das seine MP Daten nicht online speichert sondern auf den Konsolen.
In dem Fall müsstest du immer hochladen beim Wechseln der Konsole.
Zuletzt bearbeitet: