Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

Hey Leute.

Ich möchte Call of Duty Black Ops Cold War auf meiner PS4 Pro als auch auf meiner PS5 spielen können mit dem selben Account. Das selbe auch mit Modern Warfare. Letzteres hab ich von der PS4 auf eine externe Festplatte kopiert und spiele es auf der PS5 nun von der externen Festplatte.

Kann ich mir die Spiele einfach so auf meine PS4 Pro jetzt herunterladen und dort spielen oder muss ich irgendwas einstellen und anpassen damit das geht? Cold War hab ich natürlich das Cross Gen Bundle digital gekauft.

Und ist das auch mit anderen Spielen möglich und kann den Speicherstand dann über die Cloud mit PS4 Pro und PS5 synchronisieren?
Zeitgleich spielen auf den beiden Konsolen geht nicht.

Falls das dein Ziel sein sollte, mit dem selben Account.

Ein zweiter Account zum sharen, ist aber kein Problem.

MP Daten bei CoD liegen online bei Activision.

Nur wenn du die Kampagne spielen solltest, müsstest du die Daten immer in die Cloud hoch laden.

Prinzipiell trifft das auf jedes Spiel zu.

Multiplayerdaten liegen in der Regel heutzutage eh nur noch online und nicht mehr auf den Geräten, um vor Betrug und Manipulation zu schützen.

Bei CoD, Fortnite, Rockerleague, könntest du rein theoretisch auch deinen Fortschritte im MP auf Xbox One, SS, SX oder PC fortsetzen so lange du deine Konten dort mit dem selben CoD/Epic Account verknüpfst.

Fortnite sogar noch auf Android und iOS 😅

Bei Destiny liegt zb. Wirklich alles bei Bungie auf den Servern, du kannst auch hier wieder theoretisch auf PC oder Xbox weiterspielen wenn du den Account verknüpfst bei Bungie.

Mir persönlich fällt gerade nur Diablo III ein das seine MP Daten nicht online speichert sondern auf den Konsolen.

In dem Fall müsstest du immer hochladen beim Wechseln der Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie @OVERLORD1 schon schreibt ist es im Grunde kein Problem.

Du kannst eine PS4 und eine PS5 gleichzeitig als deine primäre Konsole aktivieren. Somit kannst du deine Inhalte auf beiden Konsolen nutzen und auch andere Accounts können auf deine Inhalte zugreifen und sie nutzen.
 
Also gleichzeitig spielen ist nicht das Ziel. Möchte nur meine PS4 Pro bei meinem Freund aufstellen um dort hin und wieder ein Ründchen Call of Duty spielen zu können und Zuhause dann halt an der PS5.

Muss ich die Speicherdaten immer manuell in die Cloud hochladen oder synchronisieren sich diese von selbst wenn die Konsole an ist bzw. im Ruhemodus verweilt?
 
Also gleichzeitig spielen ist nicht das Ziel. Möchte nur meine PS4 Pro bei meinem Freund aufstellen um dort hin und wieder ein Ründchen Call of Duty spielen zu können und Zuhause dann halt an der PS5.

Muss ich die Speicherdaten immer manuell in die Cloud hochladen oder synchronisieren sich diese von selbst wenn die Konsole an ist bzw. im Ruhemodus verweilt?
Sofern du PS+ hast (Grundvoraussetzung kannst du das in den Einstellungen von PS4 und 5 einstellen. Wann und wie ein Auto-Upload durchgeführt werden soll.

Wie aktiviere ich den Auto-Upload auf PS4?​

Mit Auto-Upload werden gespeicherte Daten von deiner primären PS4 direkt in deinen Online-Speicher hochgeladen.

  1. Wähle dazu einfach den lokalen Benutzer* aus und gehe zu Einstellungen > Energiespar-Einstellungen > Im Ruhemodus verfügbare Funktionen einstellen und aktiviere dann das Kontrollkästchen neben Mit dem Internet verbunden bleiben.
  2. Gehe dann zu Einstellungen > Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten > Auto-Upload und aktiviere das Kontrollkästchen neben Automatische Uploads aktivieren.
*Von einer PS4, die nur temporär bei deinem Konto aktiviert ist, werden Spielstände nicht mittels Auto-Upload gespeichert. Denke daran, deine Spielstände immer manuell hochzuladen, wenn du auf dem System eines Freundes spielst.

PS5™-Konsolen mit dem Cloud-Speicher synchronisieren​

Du kannst deine gespeicherten Daten automatisch mit dem Cloud-Speicher synchronisieren, wenn du ein Spiel schließt oder deine Konsole in den Ruhemodus versetzt.

Für die Synchronisierung mit dem Cloud-Speicher müssen Automatische Updates aktiviert sein.

  1. Gehe zu Einstellungen > System > Energiesparen > Im Ruhemodus verfügbare Funktionen > Mit dem Internet verbunden bleiben.
  2. Gehe zu Einstellungen > Gespeicherte Daten und Spiel-/App-Einstellungen und wähle dann Gespeicherte Daten (PS5) oder Gespeicherte Daten (PS4).
  3. Wähle für PS5-Spiele Gespeicherte Daten synchronisieren > Gespeicherte Daten automatisch synchronisieren.
  4. Wähle für PS4-Spiele Auto-Upload.
Für PS5-Spiele werden sowohl die Konsole als auch der Cloud-Speicher mit den neuesten Daten synchronisiert. Für PS4™-Spiele werden Daten automatisch in deinen Cloud-Speicher hochgeladen, müssen aber manuell in den PS5-Konsolenspeicher heruntergeladen werden.

PS4 Spiele musst du aber eben manuell wieder herunterladen. Es werden immer die aktuellsten Spieldaten (nach Datum!) hochgeladen.
 
Was bringt das eigentlich, dass ich die ps4 Version habe wenn das ps5 Upgrade so oder so veröffentlicht ist?

Hab's jetzt bei FIFA und CoD bemerkt. Bei FIFA will meine PS5 bei jedem Neustart die ps4 Version downloaden. Hat das wer auch?
 
Das ist bei jedem so. Bei jedem PS4 auf Upgrade PS5 Game wird nachdem löschen der PS4 Version beim neustarten jedes mal erneut die PS4 Fassung erneut installiert bzw das Update gezogen.
 
Also ich hab watch dogs legion PS4 version installiert, gratis Upgrade gezogen und danach die alte version deinstalliert. Seitdem habe ich nur die PS5 version drauf, egal wie oft ich die Disc einlege und zock. Bei mir wird nichts erneut geladen
 
Also ich hab watch dogs legion PS4 version installiert, gratis Upgrade gezogen und danach die alte version deinstalliert. Seitdem habe ich nur die PS5 version drauf, egal wie oft ich die Disc einlege und zock. Bei mir wird nichts erneut geladen
Kann ich auch bestätigen, zumindest bei WRC9 und MK11. Einmal gelöscht und das wars und wird auch nicht mehr runtergeladen.
 
Also ich hab watch dogs legion PS4 version installiert, gratis Upgrade gezogen und danach die alte version deinstalliert. Seitdem habe ich nur die PS5 version drauf, egal wie oft ich die Disc einlege und zock. Bei mir wird nichts erneut geladen

Ich probiere es heute mit Sackboy und Watchdogs aus.
 
Ich habe heute nen PS+ Gutschein von Amazon (25% Rabatt) erhalten für den Kauf der PS5 (zum Launch, wundert mich dass da so spät noch was kommt, gibts afaik auch für PS5 Zubehör), angeblich irgendein Aktionsvorteil. Wer seine PS5 bei Amazon kaufte kann ja mal seine email checken
 
Ich habe heute nen PS+ Gutschein von Amazon (25% Rabatt) erhalten für den Kauf der PS5 (zum Launch, wundert mich dass da so spät noch was kommt, gibts afaik auch für PS5 Zubehör), angeblich irgendein Aktionsvorteil. Wer seine PS5 bei Amazon kaufte kann ja mal seine email checken
Hatte ich auch bekommen.
 
Gibt es bei der PS5 WLAN Problem? Bei mir ist plötzlich die WLAN Verbindung unterbrochen und erst nach den die ps5 Neugestartet würde könnte ein Verbindung hergestellt werden!
 
Gibt es bei der PS5 WLAN Problem? Bei mir ist plötzlich die WLAN Verbindung unterbrochen und erst nach den die ps5 Neugestartet würde könnte ein Verbindung hergestellt werden!
Ich hatte noch nie so ein gutes WLAN bei irgendeinen Gerät wie der PS5 , evtl. auch den Router in Betracht ziehen .
 
Ich habe heute nen PS+ Gutschein von Amazon (25% Rabatt) erhalten für den Kauf der PS5 (zum Launch, wundert mich dass da so spät noch was kommt, gibts afaik auch für PS5 Zubehör), angeblich irgendein Aktionsvorteil. Wer seine PS5 bei Amazon kaufte kann ja mal seine email checken
Hatte ich vorgestern auch in den Mails. Schade das er so spaet kam und nur 2 Wochen gueltig ist.
 
Also ich hab watch dogs legion PS4 version installiert, gratis Upgrade gezogen und danach die alte version deinstalliert. Seitdem habe ich nur die PS5 version drauf, egal wie oft ich die Disc einlege und zock. Bei mir wird nichts erneut geladen
Würde gerne mal wissen wie du den Zaubertrick machst. Gestern Abend wollte er nämlich bei mir wieder die PS4 Sackboy Version installieren samt Patch.
 
Keine Ahnung ob das hier schon beantwortet wurde, aber kann man an der PS5 ZWEI externe Festplatten anschließen, um so die Spiele von der einen zur anderen zu KOPIEREN, so wie es zB bei der Xbox Series geht? Wollte mir eine größere externe Festplatte für die PS5 holen und die andere als Absicherung an der PS4 Pro (künftig davon nur noch Offline-Gaming, da kommende Updates das Spiel verschlimmbessern werden, siehe GTA 4) verwenden...
 
Hatte gerade wieder ein neues Problem.
Die PS5 hat sich gerade aus dem Standby Modus komplett heruntergefahren(das Orange Licht fing an schnell zu blinken und danach war es ganz weg, mein Fernseher meinte auf dem HDMI eingang kommt gerade ein Signal)

Danach konnte ich sie mit dem Controller nicht mehr anschalten, weder wireless noch per Kabel.
Als ich den Power Button auf der PS5 gedrückt hab, hat sie gepiepst wie sie es beim starten macht, aber sonst ist nichts passiert, auch bei mehrmaligen versuchen. In den Abgesicherten Modus kam ich nicht. Das erste piepsen kam, aber auch nach ner minute nichts das zweite.

Erst als ich auf die Disk auswurftaste gedrückt habe, fuhr sie wieder hoch und hat die Disk ausgeworfen. Sie hat etwas länger gebraucht zum Hochfahren, aber so getan als wäre nichts gewesen, keine Meldung und auch bei den erreignissen stand nichts.

Ich glaube ich las ab jetzt lieber immer eine Disk drinne.
 
Zurück
Top Bottom