Sephii
L13: Maniac
Da bin ich wohl recht altmodisch, ich beende ein Spiel nach einer Zockersession immer. Wüsste nicht wieso ich das Spiel im Hintergrund auflassen sollte Ladezeiten gibt's ja eh keine mehr.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Soll ja als Info für User mit Problemen sein.Ich schliesse auch immer alles, ob ich jetzt 2 Sekunden mehr warten muß juckt mich da eh nicht.
Hab vor kurzem gemerkt, dass meine PS5 ein bisschen rattert zumindest gibt es die Geräusche. Ist das normal? Bzw habt ihr das auch?
Hab mal die PS5 an den HDMI2 (Sony XH90) angesteckt, da bekomme ich dann wegen HDMI 2.0 auch YUV422du hast einen Fernseher mit HDMI 2.1 oder?
Ich vermute es hat generell etwas mit dem Energiemanagement zu tun. Aber Sony wird die Probleme schon analysieren, hoffentlich kann das schnell gepatched werden.Der Ruhemodus-Bug tritt aber auch auf, wenn sich die PS5 bei der Wiedergabe eines Filmes auf Bluray wegen längerer Inaktivität in den Ruhemodus schaltet. Das ist zumindest mir passiert, als ich beim Filmschauen eingeschlafen war. Somit wird dieser Bug möglicherweise nicht durch einzelne Spiele ausgelöst , sondern dadurch, dass die PS5 während des Lesens einer Bluray in den Energiesparmodus geht.
danke!Hab mal die PS5 an den HDMI2 (Sony XH90) angesteckt, da bekomme ich dann wegen HDMI 2.0 auch YUV422
Wegen Rod: Hab damals die Anzeichen ignoriert während der Garantie (jaja ich weiß). Ist dann auch natürlich richtig angersucht nach der Garantie.Wie gesagt, ich kenne das nur von der 360, wo es ned lange ging und nach den Artefakten der RRoD da war. Das war zuerst blau blitzender Schnee und dann allgemein ne Lichtshow im Spiel.
Hoffe dass wird hier was anderes sein. Ich hab keinen Plan der Technik dahinter im Detail, deswegen ist es einfach nur als Kommentar eines vorbelasteten Users zu sehen
@Calvin
PS5 & XSX zeigen Grafikfehler & Artefakte, ein GPU Problem?
Der Launch der PS5 und XSX in Europa ist quasi der zweite Massentest der Konsolen, der hier und da auch mehr Probleme zu Tage fördert. Ein besonders ärgerli ...playfront.de
Hast du solche Probleme?
Nee, das sieht zum Glück anders aus. Daher glaube ich, dass es eher ein Softwareproblem ist. Ich beobachte das weiter.@Calvin
PS5 & XSX zeigen Grafikfehler & Artefakte, ein GPU Problem?
Der Launch der PS5 und XSX in Europa ist quasi der zweite Massentest der Konsolen, der hier und da auch mehr Probleme zu Tage fördert. Ein besonders ärgerli ...playfront.de
Hast du solche Probleme?
Ja, das ist durchaus möglich. aber am Standort kann es nichtl eigen. Die Konsole steht vertikal neben meinem Fernseher, hat nach hinten mindestens 50cm Platz nach oben ist unbegrenzt Platz. Das dürfte als keine Probleme verursachen.Kann also durchaus sein, dass hier der VRAM aufgrund des hohen Taktes zu heiß wird. Vor allem, wenn der Fehler erst nach einer gewissen Zeit auftritt. Ggf. hilft es, die Konsole besser zu platzieren, sodass die mehr Luft bekommt und dadurch kühler bleibt.
Unbegrenzt? Lebst im Freien?Nee, das sieht zum Glück anders aus. Daher glaube ich, dass es eher ein Softwareproblem ist. Ich beobachte das weiter.
Ja, das ist durchaus möglich. aber am Standort kann es nichtl eigen. Die Konsole steht vertikal neben meinem Fernseher, hat nach hinten mindestens 50cm Platz nach oben ist unbegrenzt Platz. Das dürfte als keine Probleme verursachen.
Also ich hab seit dem Launch kein einziges Problem mit meiner externen HDD. Ich lad da gemütlich über Nacht meine Playsi 4 Spiele runter und das sogar im Ruhemodus. Und kann sie auch ohne Probleme spielen.Problem 1: Externe Festplatte HDD angeschlossen und die PS5 startet nicht mehr.
Behebung: Zur Zeit keine Lösung, jedoch ist ersichtlich durch einige User, dass bevor man die PS5 ausschaltet, die externe Platte abtrennen soll. Vermutlich eine Lösung im nächsten Update. Behoben mit letzten Update 20.02-2.25.00.02-00.00.00.0.1
Kann das jemand bestätigen?
Und ich habe noch überlegt, ob ich bis zur 3-Meter-hohen Zimmerdecke schreibe, aber dachte mir dann, dass die Leute schon schlau genug sind, das zu verstehen.Unbegrenzt? Lebst im Freien?
Hast ja eig recht. Nur auf Light trifft es nicht zu.Und ich habe noch überlwgt, ob ich bis zur 3-Meter-hohen Zimmerdecke schreibe, aber dachte mir dann, dass die Leute schon schlau genug sind, das zu verstehen.