PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine ps4 heute morgen in den bereitschaftsmodus versetzt und versuche jetzt von der Arbeit aus mit der vita und dem iPhone darauf zu zugreifen. Beide Geräte finden die ps4 aber nicht. Weiß jemand Rat? Vita und iPhone sind natürlich mit meiner ps4 synchronisiert ;)

Hab meine ps4 heute morgen in den bereitschaftsmodus versetzt und versuche jetzt von der Arbeit aus mit der vita und dem iPhone darauf zu zugreifen. Beide Geräte finden die ps4 aber nicht. Weiß jemand Rat? Vita und iPhone sind natürlich mit meiner ps4 synchronisiert ;)

Funktioniert nur im gleichen Netzwerk. Also im WLAN. Selbst wenn ich die PS4 zu Hause über Ethernet verbunden habe und das IPhone logischerweise über WLAN, findet der die PS4 nicht.

Oder soll die App von unterwegs funktionieren? Eigentlich hatte ich das so verstanden..

Ich hab jetzt z.b einen kostenlosen DLC für AC IV über den LInk zum SEN-Store runtergeladen. Jetzt steht das DIng in der Download-Warteschlange. Wie bringe ich die PS4 jetzt dazu, das runterladen, während ich nicht da biN?

@ertmcniel

Ja, eigentlich müsste jedes Headset mit 3,55 mm passen, für die 2,55 mm gibt es ja Adapter. Aber willst du wirklich ein Stereo-Headset kaufen ohne einen KHV wie das Astro MIxamp?

Zuletzt bearbeitet:
Brauch mal euren Rat. Ich hab immer noch nicht gerafft wie ich die Sixaxis Funktion des Pads für die Texteingabe nutze, hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.

Und an alle die die Ladedtation für die Pads haben: muss man die an der Konsolenfront an einen des USB Anschlüsse hängen oder gibts ne Möglichkeit das Ding auch an der Rückseite der Konsole anzuschließen? Finds einfach superhässlich an der Front permanent Kabel rumbaumeln zu haben.

Funktioniert nur im gleichen Netzwerk. Also im WLAN. Selbst wenn ich die PS4 zu Hause über Ethernet verbunden habe und das IPhone logischerweise über WLAN, findet der die PS4 nicht.

Oder soll die App von unterwegs funktionieren? Eigentlich hatte ich das so verstanden..

Ich hab jetzt z.b einen kostenlosen DLC für AC IV über den LInk zum SEN-Store runtergeladen. Jetzt steht das DIng in der Download-Warteschlange. Wie bringe ich die PS4 jetzt dazu, das runterladen, während ich nicht da biN?

@ertmcniel

Ja, eigentlich müsste jedes Headset mit 3,55 mm passen, für die 2,55 mm gibt es ja Adapter. Aber willst du wirklich ein Stereo-Headset kaufen ohne einen KHV wie das Astro MIxamp?

Ps4 ist bei mir zu Hause über WLAN verbunden und vita und iPhone sind bei der Arbeit auch im WLAN. Geht trotzdem nicht, keins der Geräte findet die ps4...

Brauch mal euren Rat. Ich hab immer noch nicht gerafft wie ich die Sixaxis Funktion des Pads für die Texteingabe nutze, hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.

Und an alle die die Ladedtation für die Pads haben: muss man die an der Konsolenfront an einen des USB Anschlüsse hängen oder gibts ne Möglichkeit das Ding auch an der Rückseite der Konsole anzuschließen? Finds einfach superhässlich an der Front permanent Kabel rumbaumeln zu haben.

Gibt hinten leider keine USB Anschlüsse leider.

Beim schreiben einfach R3 Reindrücken sprich der rechte Stick, dann kannste Laserpointermäßig schreiben mit dem Controller.

Hab auch das gleiche Problem das ich von meinen Eltern aus meine Ps4 zuhause nicht starten kann.

schau auf die weboberfläche deines routers ob upnp aktiviert ist bzw. ob folgende ports freigeschaltet sind:

9295 TCP

9296 u 9297 UDP

mein problem war dass trotz eingeschalteten upnp's die Portfreigaben nicht automatisch eingerichtet wurden. hab sie händisch eingetragen und es hat sofort geklappt.

Ich spiele gerade Ghosts, nicht mal so schlecht.

Das Problem: Im Spiel sit die Ps4 sowas von leise, gehe ich aber ins UI raus, dreht der Lüfter wie eine Turbine. Bei euch auch?

Ich höre meine überhaupt nicht, egal ob Menü, Disk, Spiel, whatever.

Und das meine ich wirklich so, ich höre sie absolut nicht. Hab wohl ein gutes Modell erwischt, meine Slim PS3 und super Slim PS3 höre ich immer auch wenn sie weiter weg stehen als die PS4.

Gibt's irgendwo eine Liste nicht-kompatibler Fernseher? Ich habe Sorge dass ich mit meinem Samsung Smart TV aus dem Jahr 2011 mit der Firmware eventuell Probleme kriegen könnte. Hab den noch nie am Internet gehabt. Allerdings liest man bislang nicht gerade häufig von Problemen damit.

Denke nicht das der Probleme macht...
Ich hab einen Samsung von 2008, der ist überhaupt nicht Internetfähig und der macht keine Probleme..:lol:
Aber zugegeben lange hab ich den nicht mehr.,.

Zurück
Top Bottom