• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

schaltet der ds4 sich eigentlich gar nicht mehr nach x minuten ohne interaktion automatisch ab? oder muss ich das noch irgendwo einstellen?
oder hab ich es gar unbewusst bei der einrichtung ausgestellt? :blushed:

Jupp, wenn ich mich recht erinnere wurde das bei der "Erst-Initialisierung" abgefragt; hast Du vermutlich ausgestellt. Schau mal in den Einstellungen nach.

Hab grad selbst bei mir nachgeschaut, ist unter den "Energiespar-Einstellungen".

Zuletzt bearbeitet:
Neuling Frage.
Kann ich irgendwo sehen wie viel Std. ich schon in einem Spiel war?
Und bei Videos auf ner HP. Kommt da irgend wann noch ne Möglichkeit das Video vor zu spulen.
Oder noch besser die Zeitleiste damit man an ne bestimmte stelle springen kann?

Hat jemand ab und an mal Soundaussetzer? Gerade wenn man mal komplett aus BF rausfliegt setzt der Sound dann öfters aus, selbst im Playstation Menü und in anderen Games. Hilft dann nur noch das man die Konsole komplett neustartet.

mir ist gestern aufgefallen dass sich meine ps4 nicht richtig in den bereitschaftsmodus schaltet wenn ich dies über die vita mache. es leuchtet zwar orange aber weder über die vita, noch über die smartphone-app(egal ob über lte oder wlan) ist sie erreichbar. wenn ich dann die ps4 über powerknopf einschalte kommt die meldung, dass das system nicht sauber heruntergefahren wurde. aktuell sitze ich in der arbeit und wollte es testen(ohne grund :coolface: ) aber wieder nix, irgendein fehlercode den weder google noch das sony forum kennt.

Wenn ich die Konsole anschalte, hab ich 5.1! Aber wenn ich in Killzone einsteige, wieder nur über HDMI den Ton. Nervig...

Die PS4 hat einen nicht abschaltbaren Multi Audio-Output (bei der PS3 konnte man ihn ON/Off schalten, sehr nützlich für Leute wie mich, die in 5.1 zocken und in Stereo das Gameplay aufnehmen). Logisch, dass jetzt auch der Sound zusätzlich über HDMI kommt. Lösung: Fernseherlautstärke auf Null stellen.;-)

Der Sound müsste ja trotzdem aus deinen 5.1 Boxen kommen. Und Dolby Bitstream hast du beim Optical Out ausgewählt und kriegst kein 5.1 Sound?

Kennt sich einer ein bischen generell mit der PS4 Headset Geschichte aus?
Hab ich das richtig verstanden das alle Kabelgebundenen USB Headsets funzen sollten? Möchte mir eins für Chat und Ingame Sound holen, aber die einzigsten wo das ganze wirklich bestätigt ist (bzw nur da finde ich was ) sind die neuen Turtle Beach die alle bei 200 Tacken liegen. Und das, ganz ehrlich, isses mir nicht wert. 100 geb ich aus, dann is sense.
Bei Amazon werden einige als Ps4 Headsets gelistet, allerdings steht da in den Bewertungen noch nichts wirklich von irgendwelchen Leuten die das auch auf der PS4 ausprobiert haben. Und PS4 kann halt jeder neben das Ps3 schreiben, kein Bock das das nacher nicht funktioniert.

Qualität hat seinen Preis. Ich halte von den Turtle Beaches nicht viel, hatte das PX5 für schlanke 250 EUR geholt damals..Hat mit guten Sound nix zu tun...Das PX5 funktioniert auch an der PS4, dazu braucht man aber ein Kabel von Turtle Beach oder holt sich einen Klinkenadapter.

Ja, so ziemlich alle kabelgebundenen USB-Headsets sollten funktionieren. Das Astro MixAmp(Semi-Wireless) kann ich dir empfehlen. Ich hab das 5.8 Modell mit einem Beyerdynamic MMX 300 dran und es funktioniert tadellos mit der PS4. Ist natürlich weiter über deiner Preisvorstellung. Kumpel hat das Sharkoon X-Tatic 5.1(passt mit deinem Preis zusammen), funktioniert auch mit der PS4.

Hat jemand ab und an mal Soundaussetzer? Gerade wenn man mal komplett aus BF rausfliegt setzt der Sound dann öfters aus, selbst im Playstation Menü und in anderen Games. Hilft dann nur noch das man die Konsole komplett neustartet.

Das Problem hatte ich gestern auch. Bei Bf rausgeflogen und danach sporadisch Soundaussetzer. Neustart und danach war es wieder gut.

Die PS4 hat einen nicht abschaltbaren Multi Audio-Output (bei der PS3 konnte man ihn ON/Off schalten, sehr nützlich für Leute wie mich, die in 5.1 zocken und in Stereo das Gameplay aufnehmen). Logisch, dass jetzt auch der Sound zusätzlich über HDMI kommt. Lösung: Fernseherlautstärke auf Null stellen.;-)

So hats funktioniert. Zumindest bei Knack :ugly:

Meine PS4 ist nun da. Lade gerade die Pads an der Station. Ich befürchte aber, dass ich eine PS4 mit dem bekannten HDMI-Problem habe (also die wegstehenden Teile, die man selbst runterdrücken kann) - mit was drücke ich die nun am besten nach unten? Werde etwas nervös.

Hi Leute

Facebook-Problem:
Habe es so eingestellt, dass verdiente Trophäen auf FB direkt gemeldet werden.
Leider ist dies bisher nicht geschehen. Irgendwie funktioniert es nicht.

Weiß einer Abhilfe?

Zurück
Top Bottom