• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem Sony Support? Soll ich meinen kaputten DS4, das Headset mit Wackelkontakt an amazon schicken oder kriegt das auch der Sony Support hin?

Amazon ist viel schneller, bei Sony hast du eventuell die Möglichkeit eine Entschädigung zu bekommen, wenn du gut verhandelst.

Im GLEICHEN WLAN! Sprich dein WLAN zu Hause.

Das funktioniert auch über jede beliebige andere Internetverbindung. Das ist ja auch gerade der eigentliche Sinn hinter der Smartphone-App. ;)
Wenns nicht funktioniert, gibts bei dir/euch wohl ein Problem, aber das ist nicht normal.

Kann jemand etwas über die WLAN Perfomance sagen? Gibt's eine deutlich Verbesserung im Vergleich zur PS3? Ich hab mit der PS3 nur einen Signalempfang von 30-50% sodass Internet über WLan leider für die Tonne ist.

Ich spiele gerade Ghosts, nicht mal so schlecht.

Das Problem: Im Spiel sit die Ps4 sowas von leise, gehe ich aber ins UI raus, dreht der Lüfter wie eine Turbine. Bei euch auch?

Nein, ich höre meine PS4 absolut nicht, weder im Spiel noch im Menü, außer beim Installieren eines Games von Blu-Ray oder kurz beim Start eines BD Games.

Das funktioniert auch über jede beliebige andere Internetverbindung. Das ist ja auch gerade der eigentliche Sinn hinter der Smartphone-App. ;)
Wenns nicht funktioniert, gibts bei dir/euch wohl ein Problem, aber das ist nicht normal.

Ja deswegen, hielt ich es so für ziemlich sinnfrei. Und bei dir gehts die PS4 von unterwegs anzumachen?

Wie gesagt, ich kann ja noch nichtmal die PS4 (Ethernet) mit der App(WLan) verbinden, wenn ich zu Hause bin. FUnktioniert nur, wenn die PS4 auch im gleichen WLAN ist..Naja, zur Not versuche ich es über die FritzBox oder Wake on Lan Funktion.

Das ist halt Sony-Software und da waren Sie eigentlich noch nie gut drin..

Unter welchem Menüpunkt erstellt man sich eigentlich weitere User Accounts auf der PS4. Konnte bisher nichts dazu finden, oder liegt es evtl daran dass ich bei automatisches einloggen meines Main Accounts einen Haken gesetzt habe?

Denke nicht das der Probleme macht...
Ich hab einen Samsung von 2008, der ist überhaupt nicht Internetfähig und der macht keine Probleme..:lol:
Aber zugegeben lange hab ich den nicht mehr.,.
Schon komisch,ich hab nen Samsung von 2008 und ich hab Massive Probleme mit der PS4 und ich hab schon an die 30 verschiedene HDMI Geräte dran gehabt an der Glotze und hatte noch nie Probleme.

Unter welchem Menüpunkt erstellt man sich eigentlich weitere User Accounts auf der PS4. Konnte bisher nichts dazu finden, oder liegt es evtl daran dass ich bei automatisches einloggen meines Main Accounts einen Haken gesetzt habe?

Ja es liegt daran aber du kannst ja auch auf Power gehen und dich einfach abmelden ;) Oder aber über den Controller (PS Taste drücken und halten). ;)

Hab versucht das Pad über mein iPhone USb ladegerät zu laden aber das schwint irgendwie nicht zu funktionieren?! Und mit dem von dir verlinkten Adapter gehts definitiv?

Das liegt aber an dem Appleding ;) Die unterstützen nie andere Hersteller auch wenn es der selbe Anschluß oder whatever sein sollte. Mit dem vorgeschlagenen geht es auf jeden Fall, gibt auch solche Sachen im Saturn oder Media Markt. Von Belkin zb.

Das liegt aber an dem Appleding ;) Die unterstützen nie andere Hersteller auch wenn es der selbe Anschluß oder whatever sein sollte. Mit dem vorgeschlagenen geht es auf jeden Fall, gibt auch solche Sachen im Saturn oder Media Markt. Von Belkin zb.
Super, vielen Dank für die Info. Dann werd ich mir sowas holen und da die Ladestation dranhängen :goodwork:

Bei mir ist gestern schon innen eine Plastiknase am Deckel wo die HDD darunter ist abgebrochen. Ich hab die Konsole nur mit dem vertikalen Fuß aufgestellt. Das Material ist echt billig. Jetzt schwirrt in der PS4 ein Kleinteil rum. :(

Ist bei Euch die Konsole in KZ auch so laut?

Danke

Bei mir ist gestern schon innen eine Plastiknase am Deckel wo die HDD darunter ist abgebrochen. Ich hab die Konsole nur mit dem vertikalen Fuß aufgestellt. Das Material ist echt billig. Jetzt schwirrt in der PS4 ein Kleinteil rum. :(

Ist bei Euch die Konsole in KZ auch so laut?

Danke

Jap, gerade bei Levels mit vielen Parikeleffekte hebt die PS4 regelrecht ab. Schon witzig! Ist bisher das einzige Spiel bei dem es so laut wird, vermutlich lasten sie die Konsole auch gut aus.

Hat jemand außer mir noch Probleme mit dem Controller? Die Befehle werden zeitweise nicht oder viel zu spät ausgeführt. Wie hier beschrieben:

http://community.eu.playstation.com...im-benutzen-des-PS4-Controllers/td-p/20242297

Geht mir manchmal bei AC IV so. Edward klammert sich während Verfolgungsjagden gerne mal irgendwo fest und das Kommando zum "fallen" wird nicht oder nur verspätet angenommen. Dürfte in dem Fall aber eher an der Spielmechanik liegen. In Killzone und FIFA machen meine DS4 keine Probleme.

Geht mir manchmal bei AC IV so. Edward klammert sich während Verfolgungsjagden gerne mal irgendwo fest und das Kommando zum "fallen" wird nicht oder nur verspätet angenommen. Dürfte in dem Fall aber eher an der Spielmechanik liegen. In Killzone und FIFA machen meine DS4 keine Probleme.

generell scheint mir die bluetooth verbindung nicht sonderlich stabil zu sein.
wenn ich das komplette audio auf das headset schalte, dann höre ich auch aussetzer,
wenn ich weit genug weg sitze.

vielleicht hat sich da auch irgendwas mit einem anderen bluetooth gerät gebissen.
aber das sollte dank handshake ja eigentlich unmöglich sein. vielleicht ist das
regal in dem die ps4 steht auch zu abschirmend. ich beobachte das mal weiter.
fühlt sich nicht unbedingt nach einem hardwaredefekt an.

Zurück
Top Bottom