PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Weiss einer ob man irgendwo einstellen kann das es wie auf der PS3 "aufpoppt" wenn einer meiner Freunde online geht? Ich bekomm ja im Spiel nicht mit wenn jemand online geht und sehs nur immer im XMB.

Sind bei euch die Stimmen und Funksprüche bei COD auch so leise? Also im Vergleich zum restlichen Sound? Ich habs über die 5.1 Anlage laufen und leider keine Einstellung gefunden.

Sind bei euch die Stimmen und Funksprüche bei COD auch so leise? Also im Vergleich zum restlichen Sound? Ich habs über die 5.1 Anlage laufen und leider keine Einstellung gefunden.

Ich hab bei mir zwar nur Stereo (5.1 PCM vom Receiver in Stereo umgewandelt) aber ich habe das Problem auch. Bei Killzone war das auch teilweise so.

Ich hab heute mal versucht eine Bluray einzulegen und war etwas ernüchtert. Die PS4 läuft bei mir über HDMI-DVI an einem FullHD Monitor von Dell (kann HDCP) in einwandfreien 1080p, sobald die Bluray startet, springt das Bild in ein gequetschtes 16:9 Format auf meinem Monitor, der ohnehin 16:9 wäre. Sprich ich hab ne Letterbox, obwohl da eigentlich keine sein dürfte. Dazu hab ich das Gefühl, dass die Auflösung des verbleibenden Bildes, das nun gequetscht ist, zusätzlich im sub-HD Bereich rumgeistert. Bei DVDs das gleiche Problem :neutral:

Liegt das an der PS4, die ein falsches Signal des Formats an meinen Monitor sendet, oder an meinem Monitor, der das Filmsignal der PS4 falsch interpretiert? Gab bei der PS3 nie Probleme mit selbigem Setup. Wird da eventuell per Firmware-Update in Zukunft nachgeholfen? Ist jemand etwas ähnliches passiert oder besteht die Möglichkeit dass einer von euch das an seinem eigenen Monitor testet?

@Danthosch

Und bei dir ist es nur bei Blu-Rays? Nicht bei Spielen?

Es liegt an dem HDMI-DVI Kabel/Adapter. Mit DVI kommt die PS4 irgendwie nicht 100 % klar. Das Problem hatte ich auch, weil ich nebenbei PS4-Gameplay aufnehmen wollte, und dazu ein HDMI-DVI Konverter (de HDCP killt) benutzt habe. Ich hab jetzt einen HDMI-Splitter von Konrad, der zufälligerweise auch HDCP-killt und dadurch kein Problem mehr.

Ach so, ich hoffe du bist kein Noob. ;-) Denn 16:9 schön und gut, aber viele Filme laufen im 21:9 Format. Da sind Balken ganz normal...Aber ich glaube, du weißt wovon du redest.

@Snoppi76

Geht nicht. ES gibt keine Einstellung dazu.

@ dajshin & Calypso

Ich zocke zwar Ghosts und Killzone im MP immer über Headset, da ist mir nix aufgefallen. Den SP zocke ich auf der 5.1 Anlage, bei Killzone hab ich jetzt auch nix gemerkt von zu leisen Stimmen.

@Eastwood
Genau das wollte ich (nicht unbedingt^^) hören. Wie gesagt, dass Filme in Cinemascope schwarze Balken haben, ist normal, das Problem zeigt sich wirklich nur bei DVDs und Blurays. Es springt sozusagen sobald der Ladekreis rotiert sichtbar in dieses unbrauchbare Format. Das 21:9 Bild des Filmes wird in dann einem 21:9 Fenster meines Monitors (Balken oben und unten) dargestellt. Also klar erkennbar die schwarzen Balken vom falschen Format und dann mit leichtem Rand davon abgesetzt die schwarzen Balken des Films. Das Bild somit gequetscht. Dazu kommt eine Auflösung, die ich auf 480p schätze. Da scheint es wohl ein Handshake-Problem zu geben in Verbindung mit DVI.
Eventuell wird das noch geupdatet, da geb ich die Hoffnung nicht auf. Sollte ich eventuell mal dem Sony-Support melden, die Videofunktionen scheinen ja noch recht rudimentär zu sein. Ist zum jetzigen Zeitpunkt nur ärgerlich, da ich im Vorfeld der PS4 meine PS3 und damit meinen einzigen Blurayplayer abgestoßen habe...:blushed: Theoretisch könnte man ja weiterhin gucken, aber da bietet youtube ja schon ne bessere Qualität :-D

Wer am Monitor mit DVI-HDMI-Kabel zockt, sollte sich überlegen, den Farbraum von RGB auf Full zu stellen. Bei meinem Monitor machts nen erkennbaren Unterschied und sieht deutlich knackiger mit vollem Farbraum aus. Soweit ich mich erinner, macht das bei Filmen auch nix aus, da die ohnehin nur den begrenzten Farbraum zur vollen Darstellung nutzen.

Frage: Habe mir ein neues Konto erstellt, dann gemerkt, dass es keine Avatar Bilder auf PS4 gibt, also meine PS3 ausgepackt, mir dort eins gekauft, es "angezogen", wieder die PS4 angeschmissen und tadaaaa, jetzt sehe ich es auch dort ordnungsgemäß im Profil unter meinem Namen. Aber bei den Neuigkeiten wird immer noch ständig der alte Avatar angezeigt.
Wieso? Und wie ändere ich das?

Habe ich auch gehabt und habe heute mich auf der PS Seite eingeloggt gleichzeitig auf der PS3 und auf der PS4 :scan: danach nochmal auf der PS3 das Bild ausgesucht und auf der PS Seite mein Profil nochmal aktualisiert. Und siehe da es ging auf einmal.

Das Problem hatte ich aber seit ich die PS4 habe. Vielleicht dauert es nur bis alles aktualisiert wird

Hmpf, ok Danke :-)

Ich hab eigentlich alles schon aktualisiert, am Mac, PS3, PS4, aber bei mir ändert sich nix.
Werde wohl auch mal abwarten. Vielleicht klappt es ja in 2-3 Tagen.

Für diejenigen dessen Headset ein Wackelkontakt hat, es hat kein Wackelkontakt man muss nur die Klinke richtig fest reindrücken xD

Hab es heute versucht, und klappt wunderbar ^^

Meine PS4 hat sich beim Spielen von AC4 einfach abgeschaltet :neutral: hat das auch schonmal einer gehabt?

Wo sehe ich eigentlich bei der PS4 die Shopbewegungen meiner Downloads. Hab einen Download Code im PSN über das Handy eingeben aber ich kann den DLC jetzt nirgends auf der PS4 finden

Direkt beim spielen. Hab sie heute den ganzen Tag laufen lassen und zum Glück ist nix mehr passiert. Nur die fl List konnte nimmer geladen werden vll hat das was mit den Wartungsarbeiten zu tun.

Direkt beim spielen. Hab sie heute den ganzen Tag laufen lassen und zum Glück ist nix mehr passiert. Nur die fl List konnte nimmer geladen werden vll hat das was mit den Wartungsarbeiten zu tun.

Aso. Hm, komisch.

Also ich habe meine seit Release wirklich intensiv genutzt und lange laufen lassen (hauptsächlich mit AC IV) und sie funzt wirklich reibungslos. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass sie zu laut ist, aber das liegt wirklich nur an Killzone. Da dreht der Lüfter öfters stark auf. Bei Spielen wie z.B. AC IV ist sie aber angenehm leise.

Aso. Hm, komisch.

Also ich habe meine seit Release wirklich intensiv genutzt und lange laufen lassen (hauptsächlich mit AC IV) und sie funzt wirklich reibungslos. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass sie zu laut ist, aber das liegt wirklich nur an Killzone. Da dreht der Lüfter öfters stark auf. Bei Spielen wie z.B. AC IV ist sie aber angenehm leise.

Habe meine auch seit ich sie habe sehr intensiv genutzt. Hoffe das bleibt bei dem einen mal.
Der Lüfter wurde bei mir auch nur bei killzone lauter. Bei ac4 oder bf4 ist sie kaum zu hören.
Das mit der freundesliste weiß aber keiner oder?

Mir ist jetzt auch bei Killzone aufgefallen, dass die Steuerung manchmal total träge reagiert und macht was sie will.

Mit 2 Controllern getestet. War locker eine Verzögerung von 1-2 Sekunden! :ugly:

Zurück
Top Bottom