• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

kann bei fifa 14 nicht online spielen, er meint ich müsste mich noch mit meinem sony entertainment network konto anmelden ... wie soll das gehen? bin mit meinem account angemeldet und es läuft auch alles ... sorry ist wahrscheinlich ne dämliche frage ... aller anfang ist schwer.

achso und nochwas: kann ich irgendwie den hintergrund des interfaces ändern? bei der ps3 konnte man afaik die farbe ändern ...

tausend dank! :)

kann bei fifa 14 nicht online spielen, er meint ich müsste mich noch mit meinem sony entertainment network konto anmelden ... wie soll das gehen? bin mit meinem account angemeldet und es läuft auch alles ... sorry ist wahrscheinlich ne dämliche frage ... aller anfang ist schwer.

achso und nochwas: kann ich irgendwie den hintergrund des interfaces ändern? bei der ps3 konnte man afaik die farbe ändern ...

tausend dank! :)

Die Konsole hat mit der Erstinstallation auch die ersten Updates runtergeladen. Willst du jetzt online spielen, musst du erst die Anwendung schließen (PS-Taste lang drücken) und das Spiel neu starten, damit das Update installiert werden kann. Sollte sich auch als Hinweis unter den Mitteilungen befinden.

Ne, das Interface ist im Moment nicht weiter customisable. Kannst höchstens die Hintergrundmusik und Tastentöne je nach persönlichem Geschmack an- oder ausschalten :-D

Die Leiste hat bisher drei bekannte Farben... Blaues Blinken beim Bootvorgang und bei Totalversagen, Weiß in Betrieb und Gelb im Standby.

Edit: ich hab doch glatt noch rot wegen klimatisch bedingter arbeitsverweigerung vergessen^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Konsole hat mit der Erstinstallation auch die ersten Updates runtergeladen. Willst du jetzt online spielen, musst du erst die Anwendung schließen (PS-Taste lang drücken) und das Spiel neu starten, damit das Update installiert werden kann. Sollte sich auch als Hinweis unter den Mitteilungen befinden.
ja, hast recht unter mitteilungen stand zwar, dass das update nun installiert werden kann, mir wurde aber nix davon gesagt, wie ich es starten kann :ugly: aber nun weiss ichs ja. besten dank, hombre! :)

So PS4 knack bundle aus uk heute gekommen! Festplatte gewechselt, Konsole angeschaltet, sagt Fehler und geht in safe mode, soweit so gut!
Dann wähle ich aus System Software installieren per USB. Stecke USB rein, habe installationssoftware von Sony geladen, jedes mal fehler.....
Habe auch die Version mit 901,5mb geladen und Ordner wie vorgeschrieben strukturiert....
Liegst daran es über ein Mac geladen wurde und auf den Stick gemacht wurde?
Stick habe ich zwei ausprobiert und auch formatiert!!!!

Klingt nach nem Mac Fehler. Schau nochmal in welchem Datei System der Stick formatiert sein muss (Fat32 o.ä.)

Hmm, glaub auch. Werde mal die windows partion starten....
Gerade mal die orginal platte eingebaut und ps4 gestartet, funktioniert alles, hat update auf 1.52 geladen. Läuft!!!
Kann nur was mit dem stick zu tun haben.

So läuft nun nach Formatierung und Installation über windows! Puuh, hatte am Anfang schon nen bißchen Panik gehabt :D
Danke für den denk anstoss!

Einen Guten Morgen alle zusammen.
Hab ein dickes Problem mit meiner PS4 die gestern von Amazon geliefert worden ist.

Hab meine PS4 am gestrigen Abend schön auf gebaut und gestartet, die Ersteinrichtung durch geklickt bei der man auch seine PS4 mit einem verfügbaren WLAN verbindet. Das hat soweit alles gut funktioniert.

Die PS4 hat sich mit meiner Fritzbox (Unitymedia Kabel) verbunden und gleich das Update 1.52 installieren wollen.
Natürlich hab ich das direkt gemacht und nach der Installation baut meine PS4 keine Verbindung mehr zum WLAN auf...

Habe versucht im Router die Funkkanäle zu wechseln, die verschlüsselungs- Methode von WPA/WPA2 auf WPA gestellt und auch schon auf WEP. Die Playstation will sich aber nicht mehr verbinden. Ich bekomme eine komische Fehlermeldung.

"Verbindung mit dem WI-FI-Netzwerk in der erlaubten Zeit nicht möglich."

Weiß jemand woran das liegen kann ? Ist evtl. die WLAN Karte der PS4 defekt ? RJ45 Kabelverbindung klappt Einwand frei. :x:x

Scheinbar stehe ich so ziemlich alleine da mit dem Problem Google spuckt auch nichts aus...

Danke LG

Ah ok. Ich dachte damit kann man ja einige Fehlerquellen ausschliessen. Aber wenn du das schon probiert hast bin ich auch Ahnungslos....

Moin,

ich will mit meiner PS4 ein Online-Konto erstellen. Ich möchte dabei jedoch mein PS3 Offline-Konto mitnehmen. Ich habe gelesen, dass ich mich, wenn ich mich mit dem PS3 Konto online registriere, mit diesem einfach bei der PS 4 anmelden kann. Stimmt das ? Wenn ja, sind nach der erstmaligen Online-Registrierung, wie bei der XBL-Anmeldung, meiner Erfolge alle weg?

Danke im voraus.

wenn ich das richtig verstanden habe hast du auf der PS3 einen benutzer ohne PSN konto auf welchem du trophies erspielt hast...

wenn du nun ein SEN konto erstellst (egal auf welcher plattform) und dich damit auf der PS3 anmeldest, online gehst und dann die trophies synchronisierst wirst du sie auch auf der PS4 haben...

@killamp: hat dein Router ne 5GHz-Band-Option? Schon mal versucht, diese auszuschalten? Mein Surface konnte das nie ab, warum auch immer... Lösung ist in dem Fall genau wie für mein Problem mit DVD/Bluray mit DVI-Kabel anschauen wohl ein firmwareupdate :).

Alternativ kannst ja bei gewünschter Kabellosigkeit es mit zwei dlan-Adaptern probieren, das würde immerhin das Symptom beheben, auch wenn die Ursache davon nicht verschwindet.

Wie sieht's bei euch eigentlich mit Onlinezocken und Ports aus? Hab für RemotePlay via Internet die ps4 mal als
Exposed Host vorgesehen :)

Edit: Durchs Handy bedingte Fehler behoben

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's bei euch eigentlich mit onlinezocken und Ports aus? Hab für remote Play via Internet die ps4 mal als exposed Host vorgesehen :)

Im Gegensatz zur Xbox bei Sony nicht nötig, da eine korrekte UPNP Implementierung vorliegt. Also einfach UPNP anschalten im Router und dann hast du NAT Type 2 was einer Verbindung über den Router entspricht und das Gegenstück zu Nat Typ Offen ist auf der Xbox.

Ports manuell freischalten etc. muss man nicht.

Moin,

@ Katana: Danke für die schnelle Antwort. Ja, das sieht du richtig. Ich habe als Offline-User auf der PS 3 Trophies erspielt. Jetzt habe ich gelesen, dass die PSN Accounts ja SEN-Accounts sind. So einen habe ich glaube ich schon, da ich mich mit meinem Blu-Ray Player anmelden musste, um über ihn „Lovefilm“ streamen zu können.
Kann ich beide Synchronisieren (z.B. den Name meines Accounts und Trophies mitnehmen)?

Im Gegensatz zur Xbox bei Sony nicht nötig, da eine korrekte UPNP Implementierung vorliegt. Also einfach UPNP anschalten im Router und dann hast du NAT Type 2 was einer Verbindung über den Router entspricht und das Gegenstück zu Nat Typ Offen ist auf der Xbox.

Ports manuell freischalten etc. muss man nicht.

Hatte aber vorgestern und gestern trotz Fritzbox mit angeschaltenem Upnp Probleme mit dem Spielebeitritt in FIFA 14 und bisweilen auch NAT Probleme mit anderen in parties. Klar kann das auch an den anderen liegen, aber kann ja dennoch nicht schaden. Oder is die PS4 in der demilitarisierten Zone hackbar? Und funktioniert Upnp mit der Vita zum aufwecken der ps4 via Internet einwandfrei?

Zuletzt bearbeitet:
@killamp: hat dein Router ne 5GHz band Option? Schon mal versucht, die auszuschalten? Mein surface konnte das nie ab, warum auch immer... Lösung is dem fall genau wie für mein DVD an dvi schauen wohl ein firmwareupdate :)

Alternativ kannst ja bei gewünschter kabellosigkeit es mit zwei dlan-Adapter n probieren, das würde immerhin das Symptom beheben, auch wenn die Ursache da nicht von verschwindet.

@ danthosch Ja ich glaub der Router hat ein 5GHz band. hab das teil noch nicht so lang erst ca. 1 Monat Ich schau es mir mal an sobald ich von der Arbeit Heim komme.

Komisch ist einfach das eben WLAN nach dem Update auf 1.52 nicht mehr geht.
Ich habe bereits den Router Neugestartet.

Im Webfrontend vom Router habe ich die PS4 aus der IP Liste auch noch einmal entfernt damit sich die PS4 wirklich frisch neuverbinden kann.
Leider fehlanzeige.

Habe bei der Fritzbox ja die möglichkeit einen WLAN Gastzugang ein zu richten sprich eine 2tes Wlan Netz das nur für eine bestimmte Zeit aktiv ist. Hab hier sogar unverschlüsselt das ganze aktiviert.

PS4 verbindet sich auch nicht mit dem genannten Gastzugang.

Alle anderen Geräte in meinem Netzwerk funktionierten einwand frei. Darunter PS3, PC, 2 Smartphones, 1 ipod Touch, 1 Tablet, Smart TV Bravia so wie TV Reciver.

Ist halt wirklich voll komisch und ich will ungern die PS4 eintauschen auf Grund eines evtl. Defekts :( Weiß jemand wann ne neue Firmware kommt, hoffe das es mit dem nächsten update weg ist.

EDIT:
Eben geschaut was Unitymedia da für eine Fritzbox rausgibt. Das ist die 6360 Cable. Dieser Router hat WLAN N / 5GHz Band. Werde versuchen die 5GHz aus zu schalten. Hat noch jemand Probleme mit der PS4 im 5GHz Band ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@ Katana: Danke für die schnelle Antwort. Ja, das sieht du richtig. Ich habe als Offline-User auf der PS 3 Trophies erspielt. Jetzt habe ich gelesen, dass die PSN Accounts ja SEN-Accounts sind. So einen habe ich glaube ich schon, da ich mich mit meinem Blu-Ray Player anmelden musste, um über ihn „Lovefilm“ streamen zu können.
Kann ich beide Synchronisieren (z.B. den Name meines Accounts und Trophies mitnehmen)?

das weiß ich jetzt nicht genau aber sony hat beim zusammenführen eigentlich gemeint, dass man nur noch 1 SEN acc hat und dieser auch für das PSN gilt... einfach mal versuchen dich auf der PS3 mit deiner mail adresse und passwort welches du beim BD player verwendest einloggen...

müsste also funktionieren... schließlich wirst du dich mit den daten ja auch hier
https://account.sonyentertainmentnetwork.com/login.action?request_locale=de_AT
einloggen können... das ist nichts anderes als der PSN login...

Zurück
Top Bottom