danthosch
L11: Insane
@ danthosch Ja ich glaub der Router hat ein 5GHz band. hab das teil noch nicht so lang erst ca. 1 Monat Ich schau es mir mal an sobald ich von der Arbeit Heim komme.
Komisch ist einfach das eben WLAN nach dem Update auf 1.52 nicht mehr geht.
Ich habe bereits den Router Neugestartet.
Im Webfrontend vom Router habe ich die PS4 aus der IP Liste auch noch einmal entfernt damit sich die PS4 wirklich frisch neuverbinden kann.
Leider fehlanzeige.
Habe bei der Fritzbox ja die möglichkeit einen WLAN Gastzugang ein zu richten sprich eine 2tes Wlan Netz das nur für eine bestimmte Zeit aktiv ist. Hab hier sogar unverschlüsselt das ganze aktiviert.
PS4 verbindet sich auch nicht mit dem genannten Gastzugang.
Alle anderen Geräte in meinem Netzwerk funktionierten einwand frei. Darunter PS3, PC, 2 Smartphones, 1 ipod Touch, 1 Tablet, Smart TV Bravia so wie TV Reciver.
Ist halt wirklich voll komisch und ich will ungern die PS4 eintauschen auf Grund eines evtl. Defekts Weiß jemand wann ne neue Firmware kommt, hoffe das es mit dem nächsten update weg ist.
EDIT:
Eben geschaut was Unitymedia da für eine Fritzbox rausgibt. Das ist die 6360 Cable. Dieser Router hat WLAN N / 5GHz Band. Werde versuchen die 5GHz aus zu schalten. Hat noch jemand Probleme mit der PS4 im 5GHz Band ?
Du könntest natürlich auch alle Speicherstände mal in die Cloud hochladen oder auf einem USB-Stick sichern und dann die Firmware komplett neu aufspielen. Vll behebt das deinen Schluckauf. Is zwar ne sehr brachiale Methode, aber meiner Weisheit letzter Schluss