• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

@ danthosch Ja ich glaub der Router hat ein 5GHz band. hab das teil noch nicht so lang erst ca. 1 Monat Ich schau es mir mal an sobald ich von der Arbeit Heim komme.

Komisch ist einfach das eben WLAN nach dem Update auf 1.52 nicht mehr geht.
Ich habe bereits den Router Neugestartet.

Im Webfrontend vom Router habe ich die PS4 aus der IP Liste auch noch einmal entfernt damit sich die PS4 wirklich frisch neuverbinden kann.
Leider fehlanzeige.

Habe bei der Fritzbox ja die möglichkeit einen WLAN Gastzugang ein zu richten sprich eine 2tes Wlan Netz das nur für eine bestimmte Zeit aktiv ist. Hab hier sogar unverschlüsselt das ganze aktiviert.

PS4 verbindet sich auch nicht mit dem genannten Gastzugang.

Alle anderen Geräte in meinem Netzwerk funktionierten einwand frei. Darunter PS3, PC, 2 Smartphones, 1 ipod Touch, 1 Tablet, Smart TV Bravia so wie TV Reciver.

Ist halt wirklich voll komisch und ich will ungern die PS4 eintauschen auf Grund eines evtl. Defekts :( Weiß jemand wann ne neue Firmware kommt, hoffe das es mit dem nächsten update weg ist.

EDIT:
Eben geschaut was Unitymedia da für eine Fritzbox rausgibt. Das ist die 6360 Cable. Dieser Router hat WLAN N / 5GHz Band. Werde versuchen die 5GHz aus zu schalten. Hat noch jemand Probleme mit der PS4 im 5GHz Band ?

Du könntest natürlich auch alle Speicherstände mal in die Cloud hochladen oder auf einem USB-Stick sichern und dann die Firmware komplett neu aufspielen. Vll behebt das deinen Schluckauf. Is zwar ne sehr brachiale Methode, aber meiner Weisheit letzter Schluss :neutral:

Ich hab mal ne Frage,
ich hab mir nen FaKe US Account gemacht und dort dann die SPiele über den Store geladen.
Nun wurde doch PSN wieder angegriffen, und nun wurde mein PAsswort zurückgesetzt.
Da der Account aber Fake ist, stimmen mein Geb.datum und Emailadresse nicht.
Jetzt kann ich also mein Passwort nicht zurücksetzen?

Hatte jemand schonmal so ein Problem, kann mir der Telefonsupport helfen?
Oder muss ich alle Geburtsdaten ausprobieren ?

GG zu Sony.. nun geht meine PS4 garnicht mehr.
Nachdem ich gestern (5 tage lief sie ohne Probleme...) das erste mal Opfer des BLoD wurde, jedoch nach dem ausschalten und neu einschalten wieder ging, ist sie mir eben komplett abgeschmiert.
Killzone gespielt (heute bekommen) nach 20 Minuten geht die PS4 aus und lässt sich garnicht mehr starten.
Nichmals der SafeMode der vorher ohne Probleme ging.
Richtig schön, Weinachten wurde mir soeben versaut - also wieder nen Monat warten bis ich die nächste Defekte Konsole erhalte.

Okay, fehler gefunden. mein HDMI Port ist der Bösewicht.
Wenn ich den HDMi Stecker fest drücke, startet die PS4, wackel ich aber kurz dran schmiert sie ab.
Da ist dieses kleine Metall Stück hinten, in der Mitte, da komme ich aber absolut nicht ran und mit dem spitzen messer lässt sich da nichts biegen.
Was kann man dagegen tun? Panzerband und festkleben?:D

das hinten in der mitte ist in ordnung... es geht um die metallteile die unten seitlich hochstehen können...

ich würd die konsole ja dennoch einschicken so lange du noch garantie hast!
kannst natürlich das kabel irgendwie befestigen und etwas warten bis man schneller eine ersatzkonsole bekommt (obwohl das bei sony wohl immer 2 wochen dauern wird xD)

Jap, gerade bei Levels mit vielen Parikeleffekte hebt die PS4 regelrecht ab. Schon witzig! Ist bisher das einzige Spiel bei dem es so laut wird, vermutlich lasten sie die Konsole auch gut aus.

Wenn die PS4 horizontal liegt ist es um einiges besser. Und nicht vergessen das die erste Stunde von der Disc installiert wird, danach sollte die Konsole kaum oder nur wenig hörbar sein. Wenn sie am besten viel Luft hat und nicht in einem engen Regal oder Board sich befindet.

@Und wegen dem Mono HS: Ich dachte auch erst das mein HS nicht in Ordnung sei aber Ihr müsst den Klinkenstecker schon soweit in den DS4 reinstecken bis es einrastet.

Mir kommt die Sprachsteuerung nicht sehr ausgereift vor. Ich habe vor allem den Eindruck, dass die Steuerung nicht funktioniert wenn sich gerade ein EA Titel wie Fifa oder Battlefield im Laufwerk dreht. Ich hab es zumindest dort noch nie geschafft, per Sprachbefehl vom Spielmenü zum Homescreen zu kommen.
Muss aber dazu sagen dass ich zur Zeit sehr erkältet bin, was wohl nicht zur Verständlichkeit beiträgt.

Alles in allem dennoch ein nettes Feature, auch wenn ich es nicht gebraucht hätte.

Mitlerweile hat sich die Gummierung des linken Sticks an meinem ersten DS4 bis aufs Plastik abgenutzt. Das kanns echt nicht sein. Ne Warteschleife gibts beim support auch nicht, man solle wegen zu hohen Anrufaufkommens doch bitte später nochmal anrufen. :kruemel:

Edit: Naja, wenigstens wird man mitlerweile nicht mehr sofort aus der Leitung gekickt

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Gummi am DS4 würde mich auch interessieren, was dabei raus kommt - ob sie deinen DS4 ersetzen oder was sie sonst machen. Wenn sie ihn einfach nur tauschen wird das Problem ja in 2 Wochen wieder bestehen. Hmmm...

Andere Frage: evtl. bin ich blind aber wie wechsel ich "schnell" zwischen zwei Benutzern? Bei der PS3 gab es ganz links ja eine Liste der registrierten User. Bei der PS4 muss ich mich erst abmelden, dann den Controller wieder aktivieren und den User anmelden. Finde ich etwas umständlich.

Ansonsten läuft eigentlich alles bei mir. ;-) Anfangs gab es Probleme mit dem Netzwerk (Konnte nicht in den Store und verschiedene Dienste nutzen - Browser usw. gingen aber), aber mittlerweile läuft es.
Mal gucken wie es noch wird.

ach und bezüglich blyod: Anscheinend hat die PS4 die ich auf ebay verkauft hatte dieses Problem. Danke Sony! Jetzt darf ich mich mit einem unglücklichen Käufer rumärgern!:x :P ;-)

War ackern, deshalb jetzt erst die Rückmeldung.

Also: Nachdem ich endlich nen Support Mitarbeiter dran hatte, ging alles unerwartet zügig und völlig unkompliziert. Er sagte das Problem mit den Sticks sei bekannt, fehlerhafte Verarbeitung bei einigen Sticks. Seriennummer der Konsole und e-mail Adresse angeben und schon kam ne Mail mit nem Versendeauftrag. Es reicht übrigens nur das Pad abzuschicken, geht mitlerweile problemlos und auf Garantie versteht sich. Am 27. wirds Pad abgeholt, bzw. es wird an der Poststelle in der Nähe ein Versandtkarton bereitgestellt, falls man nicht da ist.
Hätt ich im Leben nicht mit gerechnet, dass das bei Sony mitlerweile so gut klappt. Da muss ich echt mal nen dicken Daumen hoch geben :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage: evtl. bin ich blind aber wie wechsel ich "schnell" zwischen zwei Benutzern? Bei der PS3 gab es ganz links ja eine Liste der registrierten User. Bei der PS4 muss ich mich erst abmelden, dann den Controller wieder aktivieren und den User anmelden. Finde ich etwas umständlich.

Das würde ich auch gerne wissen. ;-)

Vor allem nervig, wenn man die automatische Anmeldung via Cam aktiviert hat. Man meldet sich ab, um sich mit einem anderen Profil anzumelden, wird aber sogleich von der Kamera erkannt und wieder angemeldet. :-P

Zurück
Top Bottom