• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

ob du die titel nun im store oder retail erwirbst ändert nichts daran, dass die PS4 keine PS3 games abspielen kann!

Danke für die Antwort! Das nicht mal digitale PS3 Games abgespielt werden können, finde ich ziemlich erbärmlich. Die Abwärtskompatibilität wird wohl immer ein Problem darstellen beim Sprung in die neue Gen.

Kurze Frage: Ich könnte von einem Freund Killzone: Shadow Fall, Call of Duty: Ghosts und Battlefield 4 bekommen. Liegen denn bei PS4 spielen keine Anleitungen mehr dabei? Nur Killzone: Shadow Fall soll ein kleines Blättchen zur Steuerung haben, bei den anderen beiden Spiele soll gar nichts beiliegen. Ist das korrekt so?

EA hat schon vor ein paar Jahren damit angefangen die Handbücher wegzulassen, ist also nix neues. Jeder Publisher handhabt das anders.

Danke für die Antwort! Das nicht mal digitale PS3 Games abgespielt werden können, finde ich ziemlich erbärmlich. Die Abwärtskompatibilität wird wohl immer ein Problem darstellen beim Sprung in die neue Gen.

Naja ist ja irgendwie logisch.
Die PS4 nutzt, wie schon die PS3, Blu-rays als Datenträger, also hat die PS4 wohl weniger damit das Problem.
Es ist einfach ein anderes System.

Naja ist ja irgendwie logisch.
Die PS4 nutzt, wie schon die PS3, Blu-rays als Datenträger, also hat die PS4 wohl weniger damit das Problem.
Es ist einfach ein anderes System.

Hauptgrund ist aber die unterschiedliche CPU Architektur. Da hätte man dann wieder extra Hardware verbauen müssen, was den Preis erhöht hätte. Emulieren ist hier nicht so leicht.

Falls jemand Probleme mit hängenden L1/R1 Tasten hat wie ich, ein kleiner Tip.

Mit einem Schraubendreher oder Messer kann man unten den Button leicht raushebeln, oft scheint es damit zu tun zu haben, das sich drinnen Dreck angesammelt hat oder schon war. Einfach abpusten und evtl ein wenig an den Führungsschienen schmieren.

Es kann aber auch sein das etwas scheuert, dann ist da an einer Stelle so weißlich/gräulicher Staub, dort dann vorsichtig etwas Material abschaben.

Bei mir hat es mit dem abpusten schon was gebracht, hat nichtmal ne Minute gedauert.

Gibt es immer noch keine verlässliche Lösung für die HDMI Bild Problematik? Sitze schon wieder zehn Minuten auf der Couch bei ständigem Hoch- und Runterfahren und versuche ein Bild auf den Schirm zu bekommen. Wie schwer kann es denn sein Sony???

Toll Sony! Mein Controller zickt nun auch rum, Taste L2, L1 und R1. Bleiben manchmal länger gedrückt. Dazu kommt das billige "Headset" und man fragt sich was für nen Rotz Sony da verarbeitet. Bei ner 400€ Konsole erwarte ich mehr.

Toll Sony! Mein Controller zickt nun auch rum, Taste L2, L1 und R1. Bleiben manchmal länger gedrückt. Dazu kommt das billige "Headset" und man fragt sich was für nen Rotz Sony da verarbeitet. Bei ner 400€ Konsole erwarte ich mehr.

[video=youtube;CtqdwQMuqpc]http://www.youtube.com/watch?v=CtqdwQMuqpc[/video]

PS:

Is halt schon ein Unterschied, wenn man den Xbox-Klotz davor benutzt hat und jetzt so ein filigranes Gerät in Händen hält :v:

Man brauch den Controller gar nicht auseinander nehmen. Die Schrauben sind der größte Müll. Einfach mit nem Messer oder kleinen Schraubenzieher zwischen die L1-L2 Taste gehen und dann leicht die L1-Taste raushebeln. Erspart das komplette aufmachen, da der Controller echt fest zusammensitzt.

Natürlich ist es ein Problem, aber viele tun ja gerade so, als würde jeder Controller den Geist aufgeben, was auch nicht ansatzweise der Wahrheit entspricht.

Wie wir wissen, ist es ja immer ein Fehler der Benutzers. Ausser es geschieht einem selber :coolface:

Btw, hab schon zwei Controller mit L1/R1 Defekt... Der erste kam wie gesagt nach 4 Stunden spielen, der zweite nach knapp 100 Stunden... Also ein bisschen nachbessern darf Sony da schon. Auch wenn es nicht alle betreffen mag.

Ja aber der Controller ist ja def. ein Problem.

Bei meinem ist garkein Problem und ich zocke seit Launch jeden Tag mehrere Stunden, warum bloß? Man darf den Controller auch nicht einfach verstauben lassen, vielleicht mal öfters durchlüften und Staubsaugen im Zimmer dann geht das schon. Und der Vergleich von dir mit dem RROD ist einfach nur peinlich und typisch Cortana.

Bei meinem ist garkein Problem und ich zocke seit Launch jeden Tag mehrere Stunden, warum bloß? Man darf den Controller auch nicht einfach verstauben lassen, vielleicht mal öfters durchlüften und Staubsaugen im Zimmer dann geht das schon. Und der Vergleich von dir mit dem RROD ist einfach nur peinlich und typisch Cortana.
Nur weil er bei dir nicht kaputt geht, heisst es nicht, dass es bei allen so ist. Das hat keine Aussagekraft und das weisst du auch.

Zurück
Top Bottom