• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Mehr lüften und staubsaugen wegen einem pad???du bist ja der hammer :(

Nur weil er bei dir nicht kaputt geht, heisst es nicht, dass es bei allen so ist. Das hat keine Aussagekraft und das weisst du auch.

Nur weil er bei 2-3 Leuten hier aus dem Forum kaputt gegangen ist, heißt es nicht, dass es bei allen so ist. Das hat keine Aussagekraft und das weißt du auch. ;)

Evtl. sollte man ja dazu mal eine extra Umfrage hier im Forum machen und hoffen dass die üblichen Trolle, welche die PS4 nicht besitzen, sich diesmal zurückhalten.:lol:

Meine PS4 incl. Controller funktionieren trotz täglichem Gebrauch auch noch wunderbar. :)

Gibt halt scheinbar wirklich einige Pechvögel die Montagsgeräte erwischt haben.

da man sich diesbezüglich auch nur meldet, wenn was nicht geht, dann auch von mir: 2 Controller, 1 PS4: alles bestens... trotz Vielzockerei, wie es bei neuen Geräten eben so ist.

Wie wir wissen, ist es ja immer ein Fehler der Benutzers. Ausser es geschieht einem selber :coolface:

Btw, hab schon zwei Controller mit L1/R1 Defekt... Der erste kam wie gesagt nach 4 Stunden spielen, der zweite nach knapp 100 Stunden... Also ein bisschen nachbessern darf Sony da schon. Auch wenn es nicht alle betreffen mag.

Hab ich nie behauptet und ich spreche auch nicht im Namen dieser gewissen User. Ich spreche gar nicht ab, dass es diese Probleme gibt, aber manche tun gleich so, als würde jeder DS4 sich komplett auflösen (von diesem komischen RROD Vergleich will ich gar nicht erst anfangen).

Hier bekleckern sich gerade alle Parteien wieder nicht gerade mit Ruhm. Wenn hier manche nicht anständig diskutieren können, wird der Thread hier bald ohne den ein order anderen Spaßvogel auskommen müssen. Außerdem haben wir für Controller Probleme extra einen PS4 Anfänger und Probleme Thread eingerichtet. Frequentiert den auch, anstatt hier einen Zirkus aufzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
bei ~3mio PS4 konsolen die bisher verkauft wurden und einer normalen ausfallrate bei elektrogeräten von 3% wären das 90000 menschen mit einer kaputten konsole und/oder zubehör... hätte sich auch nur die hälfte davon im internet gemeldet wäre "hier" (internet) wohl ein ziemlicher shitstorm im gange...

bei den derzeitigen problem kann man also keineswegs von einem generellem problem sprechen...

Brauche eure Hilfe :) , welches Headset würdet ihr für die PS 4 empfehlen wenn man rein den Padanschluss für das Headset nutzen möchte. Habe eine tolle HK Anlage und brauche nur mal abends etwas was ich ins Pad stecke, meine bessere hälfte fühlt sich manchmal etwas gestört... Finde den DS4 klasse, echt eine feine Sache das man die komplette Audioausgabe aufs Pad legen kann. Habe jetzt 3 Headsets am Controller probiert und habe das Pech, das ich die Lautstärke nicht am Headset ändern kann... Immer wenn ich es leiser drehe bleibt es auf voller Lautstärke und die stummtasten (Mikro) funktionieren auch nicht .

Du kannst die Lautstärke auch direkt auf der PS4 regeln.
Home-Taste gedrückt halten => Gerät anpassen oder so ähnlich heißt der Menüpunkt.

So, hier mal wieder ein kleines update zu meinem Controlleraustausch.
Nachdem mir vom Support gesagt wurde, ich würde am 27.12 ein Leerpäckchen für das Pad erhalten, macht sich so langsam bei mir der erste Frust breit. Bis heute kam nichts. Kein Päckchen, keine Benachrichtigung, keine e-mail...
echt super.
Am WE ist der Support eh nicht zu erreichen, also werd ich es am Montag nochmal versuchen da durchzukommen :x

Zeigt die PS4 eigentlich noch an, wann die PSN Freunde das letzte Mal online waren?

Wie kann man eigentlich jemanden schnell Stumm schalten bei online Games? Ich habe oft nervige Typen bei FIFA als gegener die ich dann nicht über den TV hören möchte.

Und warum dauert es so lange "Letzte Spielbegegnungen" anzugucken, während man online spielt? Gefühlt dauert es noch länger als auf der PS3, so kann man nichtmal bei einer Pause in FIFA (30 bis 45 Sekunden) mal eben schnell gucken.

So,der linke stick löst sich jetzt bei mir auch langsam auf. Hier hatte mal jemand geschrieben dass Amazon ihm das Geld für den kontroller gutgeschrieben hatte. Geht das noch bei amazon?und an welche mail Adresse sollte man schreiben? Oder muss man Glück haben wen man im chat erwischt?

Hatte seit release keinerlei Probleme mit dem controller (bis auf dass L2 manchmal gequitscht hat) aber heute sah der stick auf einmal aus als hatte jemand dran geknabbert.

Werde mir aber jetzt aufjedenfall einbpaar kontrollfreek Aufsätze bestellen.

Kann man eig. das Stromkabel von der PS4 auch bei der PS3 verwenden (und umgekehrt)? Verwende immer das Kabel dass der jenigen Konsole beilag. Wäre aber trotzdem praktischer wenn ich nur eines brauche und mir nicht immer gedanken machen muss, welches kabel jetzt zu welcher Konsole gehört:lol:

Kann man eig. das Stromkabel von der PS4 auch bei der PS3 verwenden (und umgekehrt)? Verwende immer das Kabel dass der jenigen Konsole beilag. Wäre aber trotzdem praktischer wenn ich nur eines brauche und mir nicht immer gedanken machen muss, welches kabel jetzt zu welcher Konsole gehört:lol:

Jo, ist das gleiche

EDIT: Außer du hast noch die FAT PS3 ;-)

Rechte Steuerkreuztaste klickt ziemlich laut seit ein paar Tagen. Dat Qualität :lol:
Hatte mit noch keinem Controller solche Probleme wie mit dem der PS4

Moin,
manchmal macht die PS4 beim Einschalten merkwürdige Laufwerksgeräusche wenn eine Disc eingelegt war. Das Geräusch ist jedoch nicht reproduzierbar. Kennt jemand das Problem?

Gestern Abend eine Blu-Ray angeschaut, ist ab der Mitte des Films nur noch gesprungen. Disc raus, null Kratzer, Fingerabdrücke... in die PS3 rein => keine Probleme. Zurück in die PS4 => wieder gesprungen.

Ist bei der PS4 die Fehlerkorrektur so viel schlechter, oder woran liegt das?

(War übrigens die ca. 10. Blu-Ray, die ich auf der PS4 angeschaut habe, Problem trat das erste Mal auf)

Zurück
Top Bottom