PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

miperco

Senior-Moderator
Staff member
Senior-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
6 Aug 2008
Posts
10.785
PSN
snagel178
#1
Damit ihr in den nächsten Tagen keinen erstellen müsst, eröffnen wir auch gleichzeitig mit dem neuen "offiziellen Playstation Trophies Thread" den "PS4 Anfänger und Probleme Thread".

Funktioniert genauso wie im PS3-Thread, also alles wie gehabt :) Falls ihr Probleme mit der PS4 haben solltet, etwas nicht wisst, oder sonstige Sachen auftreten, die euch stutzig machen, könnt ihr sie hier ablassen!
 

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Posts
15.654
XBOX Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
#2
Dann mache ich mal den Anfang:


PlayStation hatte nebem den Games immer schon eine große Auswahl Entertainment-Angebote, und mit PS4 setzen wir diese Tradition weiter fort.

Heute können wir die komplette Liste an Entertainment-Apps präsentieren, die am Freitag mit dem Launch der PS4 für den deutschsprachigen Raum zur Verfügung stehen wird. Zusätzlich werden in Europa mehr als 20 Apps bis zum Frühling 2014 hinzukommen, wie zum Beispiel TuneIn, Game One, Filmo TV und MUBI.

All diese Services können auch ohne PlayStation Plus genutzt werden. Schaut euch die Liste unten an.

Services ab 29. November verfügbar

Music Unlimited (Deutschland)
Video Unlimited Deutschland)
IGN (Deutschland, Österreich, Schweiz Luxemburg)
VidZone (Deutschland, Österreich, Schweiz Luxemburg)
Amazon/LOVEFiLM (Deutschland)
Maxdome (Deutschland, Österreich)
Watchever (Deutschland)
Hat jemand gerade den Link zum Download der Version 1.51 zur Hand? Habe nur den der amerikanischen Seite:
http://us.playstation.com/support/systemupdates/ps4/
 

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
Posts
28.499
PSN
Flail
Steam
Katanalein
#13
am windows PC gibts ja immer wieder mal probleme mit HDDs größer als 2TB...

wie wird das wohl bei der PS4 aussehen? zur zeit ist es zwar nicht relevant aber es wird in naher zukunft sicherlich größere 2,5" HDDs geben und es wäre eben interessant zu wissen was die maximale kapazität ist die die PS4 intern verwalten kann!
 

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
Posts
28.499
PSN
Flail
Steam
Katanalein
#15
Was für Probleme treten denn bei Windows bei > 2TB Platten auf?
gibt mehrere problemursachen... so genau hab ich mich nicht damit beschäftigt

1. chipsatztreiben und/oder mainboard unterstützt es nicht... ich glaub man braucht dafür ein UEFI board

2. standardmäßig sind die HDDs MBR womit nur 2TB gehen hier muss man GPT wählen... das dürfte aber ein windows problem sein...
Die MBR-Partitionstabelle einer Festplatte enthält nur 32-Bit-Felder für die logische Blockadressierung (LBA). Damit lassen sich maximal 2^32 x 512 Byte je Sektor, also 2.199.023.255.552 Byte adressieren, was gerundet 2,2 TB entspricht.
es kommt also ganz drauf an was in die PS4 verbaut wurde und wie ihre addressierung aussieht... leider konnte ich keine konkrete aussage seitens sony finden :(
 
Seit
25 Nov 2013
Posts
670
#16
am windows PC gibts ja immer wieder mal probleme mit HDDs größer als 2TB...

wie wird das wohl bei der PS4 aussehen? zur zeit ist es zwar nicht relevant aber es wird in naher zukunft sicherlich größere 2,5" HDDs geben und es wäre eben interessant zu wissen was die maximale kapazität ist die die PS4 intern verwalten kann!
derzeit 1,5 TB, hab das irgendwo gelesen.

Das sollte wohl selbst für Plus Mitglieder sehr lange reichen.
 

DeinVater

L20: Enlightened
Seit
21 Sep 2006
Posts
21.389
PSN
DEIN_VATER_CW
#21
Hab jetzt das erste mal im Bereitschaftsmodus gewechselt und wieder zurück, plötzlich kann ich mich nicht mehr anmelden (online). Ist das bei euch auch momentan so, oder bin ich der einzige?

Und anscheinend funktioniert mein beigelegtes Headset nicht richtig, Wackelkontakt noch vor dem Auspacken xD

Wo bitte kann man den den Touchpad einrichten? Oder ist das garnicht möglich?

Da fehlen irgendwie noch soviele Funktionen von der PS3, schade hoffentlich wird das schnell nachgepatcht.
 

DeinVater

L20: Enlightened
Seit
21 Sep 2006
Posts
21.389
PSN
DEIN_VATER_CW
#23
Ja angeblich schon, irgendwo hier schwirt ein Video herum. Weiß leider nicht mehr genau wo.

Echt kacke das es dich erwischt hat, hoffe du kannst es noch selber regeln.

Mein PSN Problem hat sich übrigens nach nochmaligem ein- ausschalten von selber aufgelöst.
 
Top Bottom