• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Wenn ich auf den store Links oben gehe, dann unter Bibliothek meine PS4 Games runterladen will, fliegt ihr dann auch immer aus dem store? Konnte die dann jetzt nur durch ganz schnelles klicken als das Herunterladen da stand runterladen. Kann doch nicht normal sein?

Kann man die Spiele in der Reihenfolge ändern?

Irgendwie kann ich die PS+ Spiele nicht starten, weil die Konsole angeblich nicht mit dem Internet verbunden ist?
Bin aber eigentlich online...

kann ich eigentlich auch noch irgendwie nur den ds4 ausschalten? beim filmgucken ist das ja ganz praktisch. auf der ps3 war's ja dann lange die ps-taste drücken. aber das ist es bei der ps4 wohl nicht mehr :blushed:

Home Button gedrückt halten, dann "Shut down device", k.a. wie das im deutschen heißt. Da kann man den Controller einzeln ausschalten.

Weiß jemand wie man sich das 1080p Update für AC4 lädt?

Müsste automatisch gehen, wenn du mit dem PSN verbunden bist, und du das Spiel starten willst. War zumindest bei CoD so. K.a. ob das Spiel erst komplett installiert sein muss...

Irgendwie kann ich die PS+ Spiele nicht starten, weil die Konsole angeblich nicht mit dem Internet verbunden ist?
Bin aber eigentlich online...

Hast du ein Plus-Symbol neben deinem Avatar? Wenn nicht, musst du warten bis es geladen ist. Klingt komisch, ist aber so. Ich kann ohne Plus-Symbol z.b. auch kein Multiplayer bei CoD spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ehrlich erstaunt wie flüsterleise die PS4 ist. Meine höre ich nur während der Installation eines Spiels. :banderas:

PSN scheint wohl immer noch stark überlastet zu sein, oder wie ist das bei euch so?

Bei mir auch - nur das Laufwerk beim installieren hört man. Danach nix mehr - aber ich habe bislang noch nicht länger als 1 Stunde rumprobiert - könnte ein, dass der Lüfter später lauter wird.

Am Abend bei 24 Grad im Wohzimmer dreht der Lüfter bei technisch aufwendigen levels nach ca. 8h Dauerbetrieb schonmal recht hoch. es bleibt ein schönes hochwertiges geräusch, aber laut wird sie schon. Erinnert mich ein wen an meine Radeon karte. Die Kiste kann schon wenn sie will...

Dann habe ich noch Soundprobleme über den optischen Ausgang bei DTS oder DD Bitstream. Die kommen irgendwann sporadisch, schaltet man im PS4 System nur das Format kurz um, passt es wieder. der Sound stottert oder ist verzerrt! Diese Probleme gibts wohl haufenweise! Jetzt läuft der Sound über HDMI. Hoffe die fixen das noch. Ansonsten toi toi toi keinen Absturz gehabt, läuft alles sauber.

Achja, das Laufwerk höre ich wenn es anfährt. Aber wie gesagt, alles "hochwertige" Geräusche.

Hatte gerade das Problem das jedes mal wenn ich ein Spiel starte das Bild fehlte. Sound ist zu hören und reagiert auch auf Controller-eingaben. Drücke ich auf die Home-Taste wird das Menü fehlerfrei angezeigt, neues Spiel starten (egal welches), Bild weg. Nach einem neustart ist jetzt aber wieder alles so wie es sein sollte.
Die Kiste lief davor aber auch 6h nonstop, vielleicht hat sie den reset nach all den Installationen und verschiedenen Einstellungen mal gebraucht...

Vllt war es nur Zufall, aber ich hab mein PS4 System aktiviert im Menu und dann gings plötzlich.

Wie kann man den "Fehlerverlauf" löschen? Sind ganz viele Einträge vom Log in Versuch als das PSN down war.

Die Frage habe ich mir auch gestellt aber sieht nicht danach aus das es ginge, zumindest bis jetzt nicht.

Da fehlen noch ein paar Sortierfuntkionen zb. bei den Trophys oder den Friends, Nachrichten etc. kommt bestimmt alles noch.

Hatte gerade das Problem das jedes mal wenn ich ein Spiel starte das Bild fehlte. Sound ist zu hören und reagiert auch auf Controller-eingaben. Drücke ich auf die Home-Taste wird das Menü fehlerfrei angezeigt, neues Spiel starten (egal welches), Bild weg. Nach einem neustart ist jetzt aber wieder alles so wie es sein sollte.
Die Kiste lief davor aber auch 6h nonstop, vielleicht hat sie den reset nach all den Installationen und verschiedenen Einstellungen mal gebraucht...

Hatte das Problem eben auch. Gestern lief alles normal und eben blieb nach Spielstart immer der Screen schwarz, außer im Menü. Nach dem Neustart ging es ebenfalls wieder.

Bei mir läuft sie ,bis auf die server probleme gestern,top.nur eins beunruhigt mich etwas,die lautstärke.es wurde ja gesagt die ps4 wäre genauso leise wie die one.meine one höre ich überhaupt nicht,die ps4 schon recht deutlich.ist für mich kein problem,solang sie nicht defekt ist.

Hallo,

werden Spiele automatisch auf die Platte installiert, sprich während des Spielens?

Könnt ihr eure Ps4 mit der Vita aus dem Internet starten?
Also bei mir will es nicht funktionieren.
Muss dazu schreiben das ich beim Kollegen zuhause war.

Zurück
Top Bottom