PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

kann mir jemand sagen, wie man ein ps+ freischalten kann ohne, seine personalausweis daten preiszugeben. ich kann die paypal zahlweise nicht ohne diese daten hinterlegen. wie sieht es aus, wenn ich ein ps+ code kaufe und eingebe, muss ich dann auch meine personalausweisdaten eingeben?
 
kann mir jemand sagen, wie man ein ps+ freischalten kann ohne, seine personalausweis daten preiszugeben. ich kann die paypal zahlweise nicht ohne diese daten hinterlegen. wie sieht es aus, wenn ich ein ps+ code kaufe und eingebe, muss ich dann auch meine personalausweisdaten eingeben?

Nein, musst du nicht.

Ich verstehe auch nicht, warum ich beim letzten Einkauf meine Daten wieder eingeben musste. Davor konnte ich bequem per PayPal zahlen, ohne dass irgendwas abgefragt wurde...
 
Nein, musst du nicht.

Ich verstehe auch nicht, warum ich beim letzten Einkauf meine Daten wieder eingeben musste. Davor konnte ich bequem per PayPal zahlen, ohne dass irgendwas abgefragt wurde...

also, über den umweg von psn codes kann ich dann auch ps+ freischalten. ist das sicher? denn eins ist sicher, ich gebe ganz bestimmt nicht sensible daten wie personalausweisnummer weiter.
 
also, über den umweg von psn codes kann ich dann auch ps+ freischalten. ist das sicher? denn eins ist sicher, ich gebe ganz bestimmt nicht sensible daten wie personalausweisnummer weiter.

Na es gibt doch extra diese PS+ Karten.
Ganz sicher weiß ich aber nicht, dass man dann keine Daten eingeben muss. Wäre aber blödsinnig. Wid doch nur zur Verifizierung für das PayPal Konto benötigt :nix:
 
Nein... Wenn man mit einer Prepaid-Karte Guthaben auflädt, kann man alles ohne Verifizierung kaufen. Die Karten sind ja auch erst ab 18. Sozusagen hast Du Dich beim Bezahlen an der Kasse schon verifiziert.

Witzigerweise sind diese Logos auf den Karten keine USK-Logos. D.h. rechtlich wohl nicht mehr als eine Altersempfehlung.

Kann mich bei mir aber nicht mehr erinnern, ob ich da jemals verifizieren musste oder nicht. Habe bisher nur 1x über Paypal aufgeladen, sonst immer Guthabenkarten.
 
Witzigerweise sind diese Logos auf den Karten keine USK-Logos. D.h. rechtlich wohl nicht mehr als eine Altersempfehlung.

Kann mich bei mir aber nicht mehr erinnern, ob ich da jemals verifizieren musste oder nicht. Habe bisher nur 1x über Paypal aufgeladen, sonst immer Guthabenkarten.

Ich weiß das es keine USK-Sticker sind. ;-) Auf der Karte steht das man 18 sein muss um diese kaufen zu dürfen.^^ Somit ist Sony wohl durch mit der Sache.
 
Ich lade oft mit diesen Karten auf, wenn ich nicht gerade den Code per Amazon beordere. Man kauft die Karte an der Kasse (Post oder Rewe oder was weiß ich wo noch alles), diese wird an der Kasse freigeschaltet, man geht nach Hause, rubbelt alles frei, gibt den Code ein. Fertig.

So war das immer bei mir.

Ich hab mal ne Google Play Card ausprobiert und dachte da wäre es genauso. Doch Pustekuchen. Die wollten alle Daten von mir haben. Hab da natürlich mal schön das Geld in den Sand gesetzt. :mad:
 
Ich habe mir vor gut einem Monat eine PS4 gekauft. Jetzt habe ich seit kurzem das Problem, dass ich vorne beim linken Analogstick ein kleinen toten Winkel habe. Manchmal stockt mein Charakter beim gehen. Der Controller ist nie runter gefallen und Staub, der sich verkeilt, schließe ich auch aus. Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Ich dachte, ich löse mal auf, was auf meinem Controller geworden ist. Ich habe ihn bei Sony eingeschickt und einen neuen als Ersatz zurückbekommen. Sehr unkompliziert und angenehm.
 
Hallo,

ich bin ein bischen doof.
Wie krieg ich die gespeicherten Spielstände auf einen USB Stick? Finde sie zwar in der Speicherverwaltung, aber da kann ich sie eigentlich nur löschen.
Will meine PS 4 verkaufen und die Spielstände würde ich schon gerne behalten...

Danke:scan:
 
Hallo,

ich bin ein bischen doof.
Wie krieg ich die gespeicherten Spielstände auf einen USB Stick? Finde sie zwar in der Speicherverwaltung, aber da kann ich sie eigentlich nur löschen.
Will meine PS 4 verkaufen und die Spielstände würde ich schon gerne behalten...

Danke:scan:

In der Cloud hoch laden ?
 
Hallo,

ich bin ein bischen doof.
Wie krieg ich die gespeicherten Spielstände auf einen USB Stick? Finde sie zwar in der Speicherverwaltung, aber da kann ich sie eigentlich nur löschen.
Will meine PS 4 verkaufen und die Spielstände würde ich schon gerne behalten...

Danke:scan:

So :):

PS4 Save-Games: Spielstände auf USB-Stick kopieren
•"Einstellungen" wählen
•"Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten" wählen
•"Gespeicherte Daten im Systemspeicher" wählen
•"Auf USB-Speichergerät kopieren" wählen
•Nun wählt ihr euren Spielstand und bestätigt den Kopiervorgang

Okay, ich bin wohl noch dööfer als angenommen :cry: Wie geht das? Habe mit meiner PS 4 noch gar nix Cloudmäßiges gemacht.

1.Starten Sie Ihre PS4 und loggen Sie sich mit Ihren Benutzerkonto ein.
2.Drücken Sie auf Ihrem Steuerkreuz (oder mit Ihrem linken Stick) nach oben.
3.Nun bewegen Sie den Cursor ganz nach rechts und öffnen den Punkt "Einstellungen".
4.Im nächsten Fenster wählen Sie "Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten" und anschließend "Gespeicherte Daten im Systemspeicher".
5.Jetzt müssen Sie nur noch auf "In den Online-Speicher hochladen" klicken und schon werden Ihre Spielstände hoch geladen.

... Dafür brauchst du aber zwingend PS+! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte in zukunft ab und zu über ein lan kabel mit der ps4 online gehen. das heißt ich würde zwischen lan und wlan verbindung switchen. erkennt die ps4 automatisch die lan verbindung wenn ich das kabel anschließe oder muss ich dann jedes mal die systemeinstellungen anpassen?
 
ich möchte in zukunft ab und zu über ein lan kabel mit der ps4 online gehen. das heißt ich würde zwischen lan und wlan verbindung switchen. erkennt die ps4 automatisch die lan verbindung wenn ich das kabel anschließe oder muss ich dann jedes mal die systemeinstellungen anpassen?

musst anpassen. war auch bei der PS3 schon so. ob du jedesmal wieder das wlan passwort eingeben muss oder die PS4 es sich merkt kann ich leider nicht sagen.
 
Zurück
Top Bottom