PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Hallo,

ich will meine 500 GB PS4 mit 2 TB aufrüsten, da mich der chronische Speichermangel nur noch nervt und ich auch keine Lust habe ständig Spiele löschen will.

Diese Festplatte:
Seagate Expansion Portable, 2TB, externe tragbare Festplatte; USB 3.0 (STEA2000400)
wird überall erwähnt aber es gibt jetzt eine 2016er Version und diese funktioniert weiterhin oder lässt diese sich nicht mehr verwenden?

Danke schonmal! :)
 
Hallo,

ich will meine 500 GB PS4 mit 2 TB aufrüsten, da mich der chronische Speichermangel nur noch nervt und ich auch keine Lust habe ständig Spiele löschen will.

Diese Festplatte:
Seagate Expansion Portable, 2TB, externe tragbare Festplatte; USB 3.0 (STEA2000400)
wird überall erwähnt aber es gibt jetzt eine 2016er Version und diese funktioniert weiterhin oder lässt diese sich nicht mehr verwenden?

Danke schonmal! :)

Das ist ne externe HDD ... Denke eine zum Einbauen wäre klüger xD
 
Das ist ne externe HDD ... Denke eine zum Einbauen wäre klüger xD

Die soll man ja auch aus dem Gehäuse rausnehmen und dann in die PS4 einsetzen und so kann man die 500 GB auch wieder in das Gehäuse einsetzen und weiterhin als externe nutzen laut Youtube Videos aber ich habe keine Ahnung ob die 2016er auch so einfach geht. :blushed:
 
Die soll man ja auch aus dem Gehäuse rausnehmen und dann in die PS4 einsetzen und so kann man die 500 GB auch wieder in das Gehäuse einsetzen und weiterhin als externe nutzen laut Youtube Videos aber ich habe keine Ahnung ob die 2016er auch so einfach geht. :blushed:

Ah...ok xD

Ist mir ehrlich gesagt neu das Konzept. :awesome:

Keine Ahnung ob das mit 2016er Modell auch geht... Geschweige denn ob die HDD die da drin ist auch entsprechend für einen Einsatz verschaffen ist...(Gewinde für Schrauben und internen Einbau ?)


Btw ...wenn ich mir die FAQ auf Amazon so durchlese wäre ich da nicht so optimistisch...ein Beispiel:

Öffnen ist wie beschrieben kein Problem. Dann kam für mich die dicke Überraschung, da ich vor hatte sie in der Ps4 zu verbauen. Modell der Festplatte kann u. U. eine Samsung Spinpoint st1000lm025 sein. Dieses Modell hat KEINEN absteckbaren sata-usb Adapter sondern einen fest verbauten USB 3 Anschluss. Ergo kann diese Festplatte wirklich nur als externe Festplatte genutzt werden. Für mich mehr als ärgerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah...ok xD

Öffnen ist wie beschrieben kein Problem. Dann kam für mich die dicke Überraschung, da ich vor hatte sie in der Ps4 zu verbauen. Modell der Festplatte kann u. U. eine Samsung Spinpoint st1000lm025 sein. Dieses Modell hat KEINEN absteckbaren sata-usb Adapter sondern einen fest verbauten USB 3 Anschluss. Ergo kann diese Festplatte wirklich nur als externe Festplatte genutzt werden. Für mich mehr als ärgerlich...


Das könnte ja dann wohl die 2016er sein. :blushed:
Ich glaube ich bestell die dann doch lieber ohne Gehäuse :-D
 
Das ist wohl wahr und mir das gesparte Geld dann auch nicht wert, habe mich nun für die risikofreie Variante entschieden. :-D

Ich danke dir für die Info :goodwork:

No Problem... Einfach nur die Produkt Kommentare auf Amazon gelesen :)

Viel Spaß mit dem vielen Speicher... Da haben jetzt viele Games Platz :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob das hier ganz genau reinpasst. Aber ich poste es mal einafach.

Habe witcher 3 auf PS4 nach einigen Stunden damals aufgehört zu spielen, weil mich die langen Ladezeiten (insbesondre nach einem Tod) so genervt haben.

Inzwischen gibt's ja viele Patches, und ich bin heute zufällig auf SSD Einbau bei der PS4 gestoßen. Diese Festplatten Art verkürzt die Ladezeiten bei den meisten Games deutlich. Bei Bloodborne und Fallout 4 angeblich bis zu 50%.

Wollte nun gerade eine Bestellen und freute mich auf Witcher 3! :scan:

Und was hab ich nun gefunden. Einen Test einer SSD bei Witcher 3. Angeblich bringt gerade bei Witcher 3 eine SSD kaum Vorteile (im Gegensatz zu vielen anderen Games)! Von 63 Sekunden auf gerde mal 55 sinkt die Ladezeit. AHHHHRRG. Warum nur!:cry:

Hat einer von euch Erfahrungen damit? Vielleicht war ja der Test fehlerhaft (fingers crossed).
Wie sind bei euch die Ladezeiten.
 
1.) Die Downloadgeschwindigkeit der PS4 scheint irgendwie stark begrenzt zu sein. Kann ich dagegen was machen?

Bald erscheint FF15 mitsamt 7GB Patch und wenn dieser nur bei 2 Mbit/s runterlädt, brauch ich den ganzen Tag dafür. An der Leitung liegt es wohl nicht, da dort bis zu 100 Mbit/s möglich sind. Mir würde es schon reichen, wenn es zumindest 10 Mbit/s wären. Das wäre immerhin im zweistelligen Bereich, aber 2 - 3 bit/s sind echt eine Frechheit.

2.) Kann ich das laute Rauschen der PS4 reduzieren?

Ganz bekommt man es sicherlich nicht, aber gerade nachts, wenn man auch etwas leiser schalten muss, nervt das laute Rauschen schon sehr. Klar, die Konsole wird bei The Witcher 3 ordentlich gefordert, aber das geschieht einfach zu oft.
 
Ich habe ein Problem. Ich habe meine alte PS4 nach dem Pro-Kauf an einen Bekannten verkauft. Als er sie anschaltete funktionierte alles wunderbar, als PS4 und Controller gingen. Allerdings hatte ich vergessen, die PS4 zurückzusetzen. Das holte er dann nach und plötzlich ging der Controller nicht mehr. Der lässt sich nicht mal mehr laden, egal an welche Stromquelle man den anschließt und gibt keinen Mucks mehr von sich (also blinkt nicht o.ä.). Ein Reset der Controllers hat nichts geholfen, genauso wenig wie die PS4 auszuschalten und vom Strom zu trennen. Am Kabel kann es auch nicht liegen, da ein Tablet darüber Strom bekommt. Bin echt überfragt. Vielleicht habt ihr ja 'ne Idee.
 
Gibt es hier eine Liste von Leuten, die man Adden darf im PSN?
Habe mir als erstes Uncharted 4, Bloodborne gekauft, FF15 habe ich auch schon vorbestellt, gibt es sonst noch Spiele die ich kaufen sollte ? Last of Us kaufe ich noch ^^
 
1.) Die Downloadgeschwindigkeit der PS4 scheint irgendwie stark begrenzt zu sein. Kann ich dagegen was machen?

Bald erscheint FF15 mitsamt 7GB Patch und wenn dieser nur bei 2 Mbit/s runterlädt, brauch ich den ganzen Tag dafür. An der Leitung liegt es wohl nicht, da dort bis zu 100 Mbit/s möglich sind. Mir würde es schon reichen, wenn es zumindest 10 Mbit/s wären. Das wäre immerhin im zweistelligen Bereich, aber 2 - 3 bit/s sind echt eine Frechheit.

2.) Kann ich das laute Rauschen der PS4 reduzieren?

Ganz bekommt man es sicherlich nicht, aber gerade nachts, wenn man auch etwas leiser schalten muss, nervt das laute Rauschen schon sehr. Klar, die Konsole wird bei The Witcher 3 ordentlich gefordert, aber das geschieht einfach zu oft.

Naja, das PSN ist bekannt für seine geringen Downloadraten. Kannst natürlich das übliche probieren (Näher an den router stellen, LAN anschließen, 5 GHZ Band nutzen etc).

Auch die Lautstärke der PS4 ist halt so, insbesondere das Laufwerk ist recht laut. Auch da gibt's wenig, das man tun kann, außer die luftschächte frei zuzu halten und die PS4 frei aufzustellen.
 
Zurück
Top Bottom