PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
Beiträge
28.581
PSN
Flail
Steam
Katanalein
Schon versucht den Controller zu reseten (mit etwas spitzen in das kleine Loch auf der Rückseite reindrücken) und neu mit der PS4 zu verbinden?

Ein Signalverlsut nach einer bestimmten Zeit klingt aber schon sehr ungewöhnlich... hm...
 
Seit
13 März 2008
Beiträge
3.995
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Hallöchen,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Controller: Manchmal lässt die Verbindung spürbar nach, das äußert sich durch stark verzögerte Reaktionen (Eingaben werden 2-3 Sekunden später registriert), oder die Konsole reagiert auf gar keine Eingaben und holt sie dann 10 Sekunden später alle nach, oder die Konsole merkt nicht, dass ich eine Taste wieder losgelassen habe.
Die Probleme sind bisher aber immer erst nach so ca. ner Stunde spielen aufgetreten, halten dann für ne Minute an und treten dann und wann wieder auf. Zwischen Konsole und Controller liegen vielleicht 3 Meter, was kein Problem sein sollte und in den letzten Jahren auch nie ein Problem war. Der Controller schaltet sich auch nicht ab und es gibt auch keine Anzeichen dafür, dass er sich neu verbindet.

Nun frage ich mich, ob das am Controller oder an der Konsole liegt und was es für Möglichkeiten zur Problemlösung gibt.
idealerrweise mit nem zweiten controller testen :blushed:
 
Seit
7 Okt 2012
Beiträge
4.924
PSN
bangbazie
Hallo, ich hab mal wieder ein Problem :awesome:

Hab mir ein PSVR Headset zu meiner Pro geholt, zusätzlich noch zwei Move Controller. Wie zu erwarten war ist die ganze Technik nicht besonders schon anzusehen und da ist ein riesiger Kabelsalat und einen gescheiten Platz fürs Headset gibts auch nicht.
Also hab ich mir so einen All in One Standfuß geholt:
https://www.amazon.de/gp/product/B077M4HJGV

Der kam heute an, aber geht wieder zurück. Das ganze Ding ist aus Plastik und total windig. Bereits beim auspacken hat man gehört, dass lose Plastikteile in dem Gehäuse umher purzeln und beim SetUp hat sich gezeigt, dass die Feder, die die Ps4 Pro fixieren soll abgefallen ist, einer der beiden Lüfter kaputt ist und die PSVR Processor Unit nicht in den dafür vorgesehenen Platz passt. :uglygw:

Das Teil geht also zurück und ich wollte mal Fragen was ihr so für Lösungen für das Kabelchaos von Ps4+PSVR gefunden habt.
 

Trudel

L09: Professional
Seit
9 Jul 2007
Beiträge
1.235
Steam
trudel
Schon versucht den Controller zu reseten (mit etwas spitzen in das kleine Loch auf der Rückseite reindrücken) und neu mit der PS4 zu verbinden?

Ein Signalverlsut nach einer bestimmten Zeit klingt aber schon sehr ungewöhnlich... hm...
Also das Resetten hat nichts gebracht. Da ich keinen zweiten Controller hatte, habe ich mir dann noch einen zweiten/neuen geholt. Damit hatte ich das gleiche Problem.
Nun habe ich die Konsole einfach durch eine Pro ersetzt und das Problem ist seither nicht mehr aufgetreten. Also scheinbar war irgendwas in meiner alten PS4 kaputt. Aber sie war auch schon alt.
 
Seit
1 März 2005
Beiträge
18.620
Folgendes...meine Ps4 Pro ist mit der Zeit immer lauter geworden und wie paar Seiten vorher auch schon erwähnt, wegen Überhitzung abgestürzt. Tatsächlich ist mir das auch einmal bei Rocket League passiert. Besonders im Startbildschirm wurde die Konsole richtig laut.

Na ja, ehrlich geht mir das schon ziemlich lange auf die Nerven und hab mir auch überlegt ne neue PS4 Pro zu kaufen. Die Konsole war z.t lauter als das Spiel selber. Da ich eh mit dem Gedanken gespielt habe, eine neue zu kaufen, hab ich vorhin mal die Abdeckung abgemacht und mir den Lüfter genauer angeschaut....verdammt, kein schöner Anblick. Hab durch nen kurzes YT Video mit der Reinigung begonnen...hab bestimmt 15, 20min gebraucht, weil der Lüfter komplett mit Staub voll war.

Gerade eben noch mal Rocket League angemacht...der Lüfte ist zwar noch etwas zu hören, aber weit, weit leiser als vorher. Selbst bei einem Match ist davon kaum noch was zu hören.

Ehrlich gesagt hatte ich immer Befürchtungen, dass der Garantieanspruch verloren geht. Aber zum Glück hat Sony mitgedacht. Die Abdeckung lässt sich relativ einfach lösen.

Was lernt man draus? Mal den scheiss Lüfter sauber machen...xD
 

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007
Beiträge
19.560
PSN
CW_Lightning
Nur die obere Abdeckung/den Deckel abmachen und man verliert keine Garantie (bei der Pro, weiß nicht mehr wie es bei der normalen war) und staubsaugen auf niedrigem Level. Bitte darauf achten, dass man den Lüfter mit den Fingern hält, damit man es nicht beschädigt.

Natürlich zuerst vom Strom nehmen.
 
Top Bottom