PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Meine PS4 stürzt seit neuestem im Ruhemodus anscheinend immer ab. Die LED blinkt halt die ganze Zeit und die PS4 reagiert auf nix. Hab die PS4 in Ruhemodus geschickt, damit ein Update geladen werden kann.

Kann ich noch was anderes machen als die PS4 vom Strom nehmen? Hab schon eine Stunde gewartet und es hat sich nix verändert.
 
Wie gesagt hab ich den Ruhemodus wegen einem Update verwendet. Es waren 6GB und der Download war diesmal recht langsam (2std :ugly:). Die PS4 2 Stunden einfach so laufen lassen hätte ja wohl deutlich mehr Strom verbraucht oder? Ich werd die PS4 das nächste Mal aber trotzdem einfach laufen lassen :lol:

Find den Ruhemodus ansonsten echt scheiße. Werden die Speicherdaten nicht auch nur im Ruhemodus automatisch in die Cloud geladen? Das fand ich bei der PS3 deutlich besser gemacht.
 
Moin, vielleicht kann mit einer helfen.. ich könnte so abkotzen.

Gestern Nacht habe ich noch zum Essen Zoolander auf der PS4 geschaut, gerade schalte ich sie an, da ist der Ton weg.
Überall gelesen, was man bei Tonproblemen bei der PS4 machen kann (Kabel überprüft, getauscht, anderer TV etc.), nichts half.

Also die PS4 neu gestartet.. nun ist auch das Bild weg. Das HDMI - Kabel wirft noch ein Signal aus, dieses ist aber komplett schwarz. Ich weiß nichtmal, wie ich meine Konsole noch ausbekommen soll. Gibt es da einen versteckten Knopf?

Im Januar hatte ich eine 1 TB - Festplatte verbaut, aber sie lief danach immer noch reibungslos.. hatte nie ein Problem.

Die 2 - Jahres - Garantie müsste jetzt die Tage ablaufen, habe mir das Gerät im Februar 2014 gekauft. Angenommen, ich läge noch innerhalb der Garantie, erlischt diese mit dem Einbau einer 1 TB - Platte? Die Original - Festplatte habe ich nach dem reibungslosen Einbau natürlich verkauft..

Hat sonst noch wer ne Idee, was ich machen kann? Vielen Dank vorab!

Besonders lustig: Vor zwei Wochen hat mein Vaio - Laptop nach 2 Jahren und 2 Monaten den Geist aufgegeben. Von Sony werde ich wohl abseits der Konsolen nie mehr irgendwas kaufen. :mad:

Edit: Gerade die Rechnung rausgesucht, die PS4 ist vom 11.02.2014. Unfassbar. :mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Einschaltknopf der PS4 antippst fährt diese normal herunter, es sollte also kein Problem sein die Konsole auch ohne Bild auszuschalten.

Der HDD Tausch hat nichts mit der Garantie/Gewährleistung zu tun.

Es könnte sich auch Staub im TV Anschluss/Kabel abgesetzt haben der zu solchen Problem führt (natürlich nicht am Anfang aber beim wechsel des TVs, wenn man zB einen Anschluss verwendet der vielleicht jahrelang nicht benutzt wurde)

Schon versucht in das Recovery Menü der PS4 zu gelangen?
Starting the PS4 in Safe Mode

  1. Turn off the PlayStation 4 by pressing the power button on the front panel. The power indicator will blink for a few moments before turning off.
  2. Once the PlayStation 4 is off, press and hold the power button. Release it after you've heard two beeps: one when you initially press, and another 7 seconds later.
  3. Connect the DualShock 4 controller with the provided USB cable and press the PS button on the controller.
https://support.us.playstation.com/articles/en_US/KC_Article/Safe-Mode-PS4/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm.. wow!

Bin durch deinen Hinweis ins Recovery Menü gekommen und habe die Einstellungen zurück auf die Werkseinstellungen gesetzt.. und jetzt funktioniert wieder alles, also Bild und Ton sind zurück. Tausend Dank!

Was kenn denn da jetzt der Fehler gewesen sein? Ich habe gestern die PS4 wie immer ausgeschaltet, Stromausfall oder ähnliches hatten wir auch nicht.

Nochmals vielen, vielen Dank!
 
Eben die PS in Ruhemodus versetzt, danach ließ sie sich nicht mehr aus besagtem Modus rausnehmen. Vom Strom genommen, Jetzt macht sie gar nix mehr. Geht einfach nicht mehr an. Kein leuchten, nix... Nur ein einsames piepsen. Hatte das schonmal jemand ? Nehme an Die is hinüber??
 
Kennt das problem wer?

Die PS4 startet aber es kommt kein Bild
Den Ton hört man eine Sek dann wieder ne Zeit nicht dann wieder ne Sek usw...

Es kommt aber kein Bild?!

Hdmi Kabel passt das hab ich dann wo anders gestestet da funktioniert es

Auch wenn ich die ps im sicherheitsstart starte kommt kein bild.
Habt ihr eine idee?
 
Weiß hier jemand zufällig, wo man Ersatzteile für PS4-Controller kaufen kann? Die Platine mit dem USB-Anschluss und der LED scheint bei meinem Controller kaputt zu sein. LED leuchtet nicht mehr und Aufladen über den micro USB -Anschluss geht auch nicht mehr. Ansonsten funktioniert alles andere bei dem Controller.
 
Weiß hier jemand zufällig, wo man Ersatzteile für PS4-Controller kaufen kann? Die Platine mit dem USB-Anschluss und der LED scheint bei meinem Controller kaputt zu sein. LED leuchtet nicht mehr und Aufladen über den micro USB -Anschluss geht auch nicht mehr. Ansonsten funktioniert alles andere bei dem Controller.
Bist Du sicher das es der Controller und nicht das USB Kabel ist?
 
Hallo zusammen.
Meine PS4 macht beim Spielen von The Evil Within ein paar Zicken.
Es ist jetzt schon dreimal passiert, dass mir sporadisch das Spiel mit dem Fehlercode CE-34878-0 abstürzt.
Dieses Problem habe ich nur bei diesem Game. Far Cry Primal, PvZ GW2, Driveclub oder Blops 3 funktionieren ohne Probleme.
Ich habe auch schon nach dem Code gegoogelt und herausgefunden, dass es ein sehr weit verbreitetes Problem ist und man nicht wirklich was dagegen tun kann. Es wird zwar empfohlen, die PS4 neu zu initialisieren und die Firmware neu aufzupielen, jedoch möchte ich das ungern wegen einem einzigen Spiel tun und die Erfolgschancen sind wohl auch nicht grad berauschend.
Hat einer von euch schon mal Bekanntschaft mit dieser Fehlermeldung gehabt?
Ach ja, die Konsole ist auch erst ne Woche alt und alles funktioniert sonst tadellos.
 
Zurück
Top Bottom