PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

steffundso

L13: Maniac
Seit
13 März 2008
Beiträge
4.582
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
WLAN. Ich habe gestern meine Geräte (PS4 Pro, VR-Kiste, SAT-Receiver, AVR) neu sortiert. Anschließend habe ich die PS4 angemacht. Ich kam sehr zögerlich in den PSN Store. Dann konnte ich nicht mehr Downloaden. 100 GB freier Speicherplatz. Internet-Test hat ergeben, dass alles normal ist. Nur der Download war mit 3-4 Mbit sehr niedrig.

Danke für die Antwort
besteht denn die chance, es mal per kabel zu testen?
 

BTTony

L09: Professional
Seit
24 Jan 2006
Beiträge
1.178
Ich habe hinter der nächsten Wand, drei Meter entfernt einen Repeater. Den werde ich mal rausnehmen. Dann habe ich nur noch minimales WLAN. Alternativ den Repeater mit Kabel ansteuern. Zum Router komme ich räumlich nicht mit einem Repeater. :(

Danke für die Hinweise! Vorgestern tat auch Amazon Video noch. Gestern plötzlich nicht mehr. Ich überleg die ganze Zeit, was beim Umpositionieren der Geräte dazu führen konnte. Habe die im Rack einfach nur anders positioniert und ein defektes Gerät komplett rausgenommen.
 

LoLsh0ck

L14: Freak
Seit
26 Feb 2014
Beiträge
5.019
Ich habe hinter der nächsten Wand, drei Meter entfernt einen Repeater. Den werde ich mal rausnehmen. Dann habe ich nur noch minimales WLAN. Alternativ den Repeater mit Kabel ansteuern. Zum Router komme ich räumlich nicht mit einem Repeater. :(

Danke für die Hinweise! Vorgestern tat auch Amazon Video noch. Gestern plötzlich nicht mehr. Ich überleg die ganze Zeit, was beim Umpositionieren der Geräte dazu führen konnte. Habe die im Rack einfach nur anders positioniert und ein defektes Gerät komplett rausgenommen.
Servus

Hast du Nachbarn mit WLAN? ... kann sein, dass sich da gegenseitig nun was mit dem Nachbar WLAN stört...

Ich würde in so einem Fall mal verschiedene WLAN Kanäle am Router ausprobieren (vorzugsweise Automatik aktivieren... bringt das nix manuell die WLAN Kanäle und Frequenzbänder 2,4 oder 5 Ghz testen, bei denen es am Besten mit der PS funktioniert).

Wie siehts mit anderen Endgeräten aus? Wenn du nen Speedtest vom Handy aus ins WLAN machst... was kommt da bei raus?
 

steffundso

L13: Maniac
Seit
13 März 2008
Beiträge
4.582
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
seltsam ist halt, dass er ja kein neues setup o.ä. hat, sondern scheinbar nur geräte umgestellt hat.

kannst auch mal, wenn du zeit & langeweile hast, die geräte mal alle aus dem netz nehmen und dann einzeln, nach und nach, wieder dazuschalten.
halt immer mit funktionalitätstest jeweils.
 

BTTony

L09: Professional
Seit
24 Jan 2006
Beiträge
1.178
Wie siehts mit anderen Endgeräten aus? Wenn du nen Speedtest vom Handy aus ins WLAN machst... was kommt da bei raus?
Handy hat volle Leistung. Da ist alles normal. WLAN werde ich mal in allen Variationen durchspielen.

@steffundso : Der PS-WLAN Test kommt ja auch zu einem scheinbar normalen Ergebnis (mit langsamerem Speed). Ich habe die Pro vom Rack (oben drauf) ins Rack gestellt, da ich jetzt mehr Platz drin habe für Abluft. Das werde ich mal wieder rückgängig machen. Aber das ist Sperrholzmöbel von Ikea. Normalerweise....
 

BTTony

L09: Professional
Seit
24 Jan 2006
Beiträge
1.178
Das Problem konnte ich lösen. Und es ist mir etwas peinlich.Nach dem WLAN testen etc. ging es immer noch nicht. Ich habe den GTS-Downloadgelöscht und neugestartet hat auch nichts genutzt.

Dann habe ich die Amazon Film App gelöscht. Die hat die Proohne Probleme wieder runtergeladen. Anschließend lief die App auch wieder. Dannbin ich nochmal zum Download. Ich habe dann auf Details geklickt und konntelesen, dass mir hier 2,29 MB Speicher fehlten. Ich habe was gelöscht und derDownload sprang an.

Es war sehr irreführend, dass beide Anwendungen (Prime undDownload) zugleich nicht taten. Außerdem wurde früher immer offensichtlichangezeigt, wenn der Speicher der PS4 nicht reichte, da muss ein Update wasverändert haben.

Tut mir leid. Ist mir echt etwa peinlich.

EDIT: Aber mir fiel ein Stein vom Herzen :D
 

Mehringer

L11: Insane
Seit
29 Jul 2009
Beiträge
1.591
PSN
mehringer4
Hab mal paar allgemeine Fragen zu PS4 Spielen, da ich neu in der Playstation Community bin.
Gibt es deutsche PS4 Spiele ohne englische Tonspur und englische Untertitel? Muss ich da beim Kauf darauf achten? Will eigentlich ausschließlich auf englisch zocken.

Und wie ist es andersherum bei UK-Importen mit deutscher Sprachausgabe? Dabei geht es mir eher um den Wiederverkauf, der ohne deutsche Sprache und Texte schwieriger ist.

Bei Nintendo ist ja eigentlich alles immer Multi 5, aber bei anderen Konsolen habe ich da keine Ahnung.
 

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007
Beiträge
19.731
PSN
CW_Lightning
Bin gerade damit fertig geworden die Wärmeleitpaste und die Wärmeleitpads in meiner 1 Jahre alten Pro zu erneuern.

Dann kurz 5 Minuten BF1 getestet wo sie normalerweise im Menü schon jault und dieses Mal nichts. Kurz in Conquest und da nur minimal Geräusch gemacht. Morgen richtig testen unteranderem mit MHW. :banderas:


Zur WLP und den Pads von Sony kann ich nur sagen, dass das echt schlecht war. Gerade mal ein Jahr und beides war am bröckeln lol.

Bei den Pads habe ich 1mm dicke Pads genommen. Habe zudem gesehen, dass ein Schraubenkopf richtig ausgenudelt war, wtf? Nur mit Mühe rausbekommen. :/ Bei der Festplattenschiene habe ich auch einen kleinen Mangel bemerkt aber naja. Danke Sony. :v:

Ah ja, natürlich neue Konsole damals. Nicht gebraucht.
 

JPotti

L03: Novice
Seit
17 Feb 2015
Beiträge
60
Hallo,
ich hab mir letztes Jahr im Black Friday Sale ne PS4 Pro gekauft- Nu hab ich Sie endlich mal ausegepackt, um Monster Hunter World spielen zu können. Zu meiner großen Ernüchterung musste ich feststellen, dass Konsolen wohl inzwischen mit mindestens so vielen Bugs und Problemen wie PCs zu kämpfen haben. Aber zum eigentlichen Problem: Nach ca 10 minuten im Spiel (als man sich das erste mal selbst bewegne konnte) ist es nach heftigem ruckeln mit dem Fehlercode CE 34878-0 abgestürzt. Bei jedem neustart stürzt das Spiel nun direkt ab sobald ich im Hauptmenü auf Spiel beginnen klicke. Hat irgendwer Erfahrung mit dem Fehler und weiß was zu tun ist? Hab ein wenig gegoogelt und scheint bei vielen Leuten seit Jahren, bei all möglichen Spielen aufzutreten... Irgendwas mit Dateifehlern im Speicher oder so. Würde gerne wissen, ob das einmalig auftritt oder, ob es auf playstations die den Fehler bekommen regelmäßig auftritt. Dann würde ich die PS4 wohl als Garantiefall umtaushcen lassen. Auf so einen Scheiß hab ich nämlich keine Lust. War das erste Spiel welcehs ich mir besorgt habe und ist wie gesagt ne brand neue ps4 die ich die Tage zum ersten mal angeschlossen hab...
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.921
PSN
AviatorF22
Hallo,
ich hab mir letztes Jahr im Black Friday Sale ne PS4 Pro gekauft- Nu hab ich Sie endlich mal ausegepackt, um Monster Hunter World spielen zu können. Zu meiner großen Ernüchterung musste ich feststellen, dass Konsolen wohl inzwischen mit mindestens so vielen Bugs und Problemen wie PCs zu kämpfen haben. Aber zum eigentlichen Problem: Nach ca 10 minuten im Spiel (als man sich das erste mal selbst bewegne konnte) ist es nach heftigem ruckeln mit dem Fehlercode CE 34878-0 abgestürzt. Bei jedem neustart stürzt das Spiel nun direkt ab sobald ich im Hauptmenü auf Spiel beginnen klicke. Hat irgendwer Erfahrung mit dem Fehler und weiß was zu tun ist? Hab ein wenig gegoogelt und scheint bei vielen Leuten seit Jahren, bei all möglichen Spielen aufzutreten... Irgendwas mit Dateifehlern im Speicher oder so. Würde gerne wissen, ob das einmalig auftritt oder, ob es auf playstations die den Fehler bekommen regelmäßig auftritt. Dann würde ich die PS4 wohl als Garantiefall umtaushcen lassen. Auf so einen Scheiß hab ich nämlich keine Lust. War das erste Spiel welcehs ich mir besorgt habe und ist wie gesagt ne brand neue ps4 die ich die Tage zum ersten mal angeschlossen hab...
Hi Leute,

wir empfehlen folgenden Lösungsweg wenn ihr den Fehlercode CE-34878-0 erhalten solltet:

- schließt die Applikation
- installiert die aktuelle System-Software sowie die neuesten Patches für das jeweilige Spiel

Sollte dies das Problem nicht beheben, macht ein Back Up eurer Save Data und führt anschließend eine Initialisierung des Systems durch.

Wir empfehlen euch zudem, nach dem Neustart der Konsole den Crash Report mit möglichst vielen Details auszufüllen. Dies wird den technischen Teams ungemein bei der Analyse der Fehler und Problembehebung aushelfen. :Thumbs:

Liebe Grüße,
rockette
Quelle: http://community.eu.playstation.com/t5/PS4-Support/CE-34878-0-Fehlercode/m-p/20603123
 

JPotti

L03: Novice
Seit
17 Feb 2015
Beiträge
60
Das hatte ich schon gelesen. Hatte nur gehofft, um eine Initialisierung drum rum zu kommen, da dass ja doch ein paar stunden dauern wird. So ein Schrott ey. Sowas hatte ich noch nie, dass ne neue Konsole direkt im Arsch ist. Naja dann muss ich da wohl durch. Wenns nachm initialisieren wieder Probleme gibt, werd ich Sie wohl umtauschen gehen. Den Kassenbong hab ich zum Glück noch... Hatte mich schon so auf nen ABend mit Monster HUnter gefreut -_-
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.921
PSN
AviatorF22
Das hatte ich schon gelesen. Hatte nur gehofft, um eine Initialisierung drum rum zu kommen, da dass ja doch ein paar stunden dauern wird. So ein Schrott ey. Sowas hatte ich noch nie, dass ne neue Konsole direkt im Arsch ist. Naja dann muss ich da wohl durch. Wenns nachm initialisieren wieder Probleme gibt, werd ich Sie wohl umtauschen gehen. Den Kassenbong hab ich zum Glück noch... Hatte mich schon so auf nen ABend mit Monster HUnter gefreut -_-
Neu gekaufte Geräte probiere ich deswegen nach dem Kauf umgehend aus, und lass sie nicht eingepackt rumliegen. So erspart man sich derartige Situationen. ^^
 

JPotti

L03: Novice
Seit
17 Feb 2015
Beiträge
60
naja ins hauptemnü der playstation konnte ich ja. und nen kostenpflichtiges 1 jahres ps + abo abschließen ging auch problemlos... :D aber hatte halt noch kein spiel zum ausporbieren und dann kommt sowas -_-. 3 Stunden soll die initialisierung dauern, dann neu aufsetzen, spiel installieren, updaten etc und der tag ist um...

Edit: Ist es normal das beim intialisieren nach 10 minuten das Signal weg geht, und die ps4 nur noch weiß leuchtet? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reactions: Avi

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007
Beiträge
19.731
PSN
CW_Lightning
Oh sorry, wollte ja über die neue Lautstärke berichten lol. Ist auf jeden Fall angenehmer so. Vor allem bei der MHW Beta wurde die ziemlich laut aber jetzt nicht mehr. Natürlich würde ich mir sogar noch weniger Lautstärke wünschen aber so ist erstmal in Ordnung.

@Ark würdest du den ganzen Post lesen, da steht dass die WLP und die Pads von sehr schlechter Qualität waren und deswegen wurde die Pro richtig laut und heizte auf. Ein kühler laufendes System ist wohl besser für die Langlebigkeit. ;)
 

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007
Beiträge
19.731
PSN
CW_Lightning
Die PS4 ist meiner Meinung nach leichter als die Pro. Das einzige wo man aufpassen muss ist, wenn man das interne Netzteil vom Motherboard entfernt, also das Clip Kabel Ding. :v:

Ohne Ahnung von Technik bzw wenn du das noch nie gemacht hast würde ich von abraten. Gibt etliche YouTube Videos Schritt für Schritt.
 

JPotti

L03: Novice
Seit
17 Feb 2015
Beiträge
60
so bei meinem problem hat die initialisierung nichts gebracht. Bzw Sie wird gar nicht erst durchgeführt. Nach 10 minuten schickt die Konsole kein Signal mehr an den Fernseher. Das einzige was noch passiert ist ein weißes Leuchten der Frontleuchte und die Konsole wird hinten heiß wie nen Toaster. Nachdem ich das ganze über Nacht stehen lassen hab und sich nichts geändert hat, hab ich die Konsole heute zu Mediamarkt gebracht. Und da wurde ich gleich daran erinnert, warum ich sonst möglichst alles bei Amazon kaufe: Statt ne neue Konsole zu bekommen, wird mein Sondermüll zu Sony eingschickt, Dauer 10+ Tage. Hauptsache die extra für Monster Hunter World gekaufte PS+ Zeit läuft schon ... Naja bleibt mehr Zeit um meinen Switchbacklock anzugehen...
 

Dry

L02: Beginner
Seit
22 Aug 2016
Beiträge
27
PSN
Auf Anfrage
Kann mir jemand mal seine Eindrücke zum Thema "Lautstärke der Lüftung" von der CUH-7116B schildern?

Denn ich würde mal gernr wissen ob das normal ist:
Ich befinde mich im Startmenü von Rainbow Six Siege und der Lüfter geht nach rund 1,5 Minuten auf sehr hohe Drehzahlen und das obwohl dort fast nichts los ist.

Andere Beispiele:
In Spielen wie z.B. Dark Souls III, Bloodborne, NieR:Automata muss ich das Spiel nur starten und für eine gewisse Zeit auf der Stelle stehen und der Lüfter geht mal wieder auf volle Drehzahl.
Hat jemand die gleiche Erfahrung wie ich?
 
Top Bottom