PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Dry

L02: Beginner
Seit
22 Aug 2016
Beiträge
27
PSN
Auf Anfrage
Super Video, danke dafür.^^

Dadurch habe ich mich nun endgültig dafür entschieden die Konsole zu Sony einzusenden, mal schauen wie es ausschaut wenn sie wieder bei mir ist.^^
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
5.386
Hat jemand mal PS4 Remote Play benutzt und kennt ein paar Dinge die man beachten könnte?
Läuft bei mir, trotz Lan-Kabel zu Konsole und PC, echt bescheiden.
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
5.386
Na gut.... Wieso klappt mein Bluetooth Headset mit der PS4 nicht?
Als Nachricht kommt, dass Audio-Geräte von der PS4 nicht unterstützt werden. Was ist dann bitte das offizielle Headset von Sony? Lassen sie wirklich nur die offiziellen Headsets für PS4 zu?

Welche Alternative habe ich, wenn ich über Kopfhörer hören möchte und der Sound von der Konsole kommen muss?
Ich habe die PS4 Slim.
 

LasseVonLasse

L12: Crazy
Seit
26 Jul 2015
Beiträge
2.488
Na gut.... Wieso klappt mein Bluetooth Headset mit der PS4 nicht?
Als Nachricht kommt, dass Audio-Geräte von der PS4 nicht unterstützt werden. Was ist dann bitte das offizielle Headset von Sony? Lassen sie wirklich nur die offiziellen Headsets für PS4 zu?

Welche Alternative habe ich, wenn ich über Kopfhörer hören möchte und der Sound von der Konsole kommen muss?
Ich habe die PS4 Slim.
Wohl nur USB.
 

SKE

L12: Crazy
Seit
16 März 2010
Beiträge
2.722
Xbox Live
RasterMace
PSN
VIIIbitBoss
Switch
455817934202
Na gut.... Wieso klappt mein Bluetooth Headset mit der PS4 nicht?
Als Nachricht kommt, dass Audio-Geräte von der PS4 nicht unterstützt werden. Was ist dann bitte das offizielle Headset von Sony? Lassen sie wirklich nur die offiziellen Headsets für PS4 zu?

Welche Alternative habe ich, wenn ich über Kopfhörer hören möchte und der Sound von der Konsole kommen muss?
Ich habe die PS4 Slim.
Das ist seltsam. Ich selber war jetzt die letzten Wochen auf der Suche nach einem guten Headset und hab Einiges durchprobiert (Bluetooth, Klinke, USB) und alle haben anstandslos funktioniert. Das SONY würde ich übrigens nur eingeschränkt empfehlen wenn man eine günstige Mehrkanal Lösung möchte. Belegt halt permanent einen USB Slot. Hängen geblieben bin ich jetzt beim SteelSeries Arctis 3 in der Variante, die gleichzeitig Bluetooth und Kabel unterstützt weil ich damit alle Konsolen bedienen kann (auch Switch, Game Sound über Klinke und dann Voice per Bluetooth über Smartphone). Wobei Voice über PS4 Controller nach wie vor grottig ist verglichen mit XBox. Wer nur auf PS4 spielt und sich von Kabeln nicht stören lässt sollte ein USB headset nehmen das von der PS4 unterstützt wird.

Edit: bei Bluetooth Headset kann es sein, dass ältere Headsets nicht mit der PS4 kompatibel sind
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
5.386
Könnte sein, dass ich noch ein USB-Teil von meinem Headset habe. Das würde sich also lohnen zu suchen?
Oder brauche ich etwas simpleres was nicht selbst als Soundkarte fungiert?

Edit:
Alles klar, danke. Dann gehe ich mal auf die Suche.
Ja, mich wundert es auch. Mein Kopfhörer ist sogar von Sony selbst :/

Edit2:
Ach. Ich kann ja zum Notfall auch den Output vom Controller nehmen xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Aya

L14: Freak
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
6.991
Xbox Live
Aya loves Games
PSN
Aya-PLN
Switch
777453562599
Steam
Aya_loves_games
Discord
Aya#0992
Habe gerade meine PS4 an der Konsole selbst angemacht und habe ein PSVR Setup, also mit Kamera usw. Und die PlayStation 4 hat ja auch Gesichtserkennung usw. Das muss man halt nur aktivieren. Und normalerweise muss man den Controller anmachen und so eine Hochheb Geste machen um sich einzuloggen. Bei mir war der Controller nicht mal eingeschaltet, da ich die PS4 ja an der Konsole angeschaltet hatte und die PS4 hat mich gesehen und eingeloggt ohne das ich die Geste gemacht habe. Ist das irgendwie ein neues Feature oder gibt es eine Geste ohne Controller mit der man sich einloggen kann oder sollte ich mich jetzt gruseln das ich quasi ohne was zu machen eingeloggt wurde?
 

Harihanzo

L07: Active
Seit
27 Mai 2007
Beiträge
536
Hi Leute ich habe 2 Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen.
1. Ich habe auf einer Ps4 einen Ami Account und ein deutsches Benutzerkonto. Kann ich meine Speicherstände vom Ami Account (habe zb. NiOH mit dem Ami Account gespielt) auf das Deutsche Benutzerkonto übertragen.
2. Ich habe mir heute ne Ps4pro gekauft (kommt ja gow4). Wie kann ich Speicherstände von der Ps4 auf die Pro übertragen.
Danke im Voraus.
 

LoLsh0ck

L13: Maniac
Seit
26 Feb 2014
Beiträge
4.679
Xbox Live
LoLsh0ck
PSN
PS_LoLsh0ck
Switch
557111971520
Discord
LoLsh0ck#6619
Hi Leute ich habe 2 Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen.
1. Ich habe auf einer Ps4 einen Ami Account und ein deutsches Benutzerkonto. Kann ich meine Speicherstände vom Ami Account (habe zb. NiOH mit dem Ami Account gespielt) auf das Deutsche Benutzerkonto übertragen.
2. Ich habe mir heute ne Ps4pro gekauft (kommt ja gow4). Wie kann ich Speicherstände von der Ps4 auf die Pro übertragen.
Danke im Voraus.
Servus

Ich würde es in deinem Fall so machen:

1) Mit Ami Account einloggen
2) Die Speicherstände auf einen USB Stick herunterladen
3) Mit dem GER Account anmelden
4) Die Speicherstände vom USB Stick auf den GER Account laden und dort den Cloud Sync aktivieren
5) Prüfen ob tatsächlich alle Speicherstände vom Stick auch in der Cloud sind
6) Auf der Pro dann einfach mit dem GER Account anmelden ... und gegebenfalls die Speicherstände aus der Cloud oder vom Stick auf die Konsole lokal nochmal runterladen

Du hast bei dieser Vorgehensweise immer doppelte Sicherheit, da deine Speicherstände sowohl in der Cloud als auch auf dem Stick vorhanden sind.

Du kannst aber auch die normale PS4 auf die Pro Festplatte "umziehen" (wäre evenuell die beste Lösung da du ja auch die Games und Patches nicht noch mal neu laden / installieren musst ;))... dann sind deine Speicherstände sofern sie vorher lokal auf der PS4 waren auch auf der Pro wieder vorhanden :)

Im Prinzip kann da eigentlich kaum was schiefgehen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhaisa

L05: Lazy
Seit
3 Dez 2011
Beiträge
284
PSN
Rhaisa
Warum werden nur externe Festplatten bis 8 TB unterstützt? Sind 10 TB oder noch mehr technisch nicht möglich oder woran liegt diese Beschränkung?
 

DINOCRISIS85

L02: Beginner
Seit
27 Nov 2014
Beiträge
33
Xbox Live
DJHESSEN85
PSN
DJHesen
Last edited by a moderator:

snoopi76

L09: Professional
Seit
7 Feb 2010
Beiträge
1.089
PSN
Snoopi76
Hatte einer mal das Problem nach dem er auf eine Fritz Box gewechselt ist und diese per Lan Kabel an der PS4 angeschlossen hat das ihm ab und an angezeigt wird "Kein Lan Kabel vorhanden"? Was dann aber wieder verschwindet?
 

xKeylowx

L14: Freak
Seit
29 Jun 2014
Beiträge
6.129
K.a. wenn am Kabel z. B. die kleine Nase abgebrochen ist. Sitzt es gerne ab und an mal, nicht richtig in der Büchse........ .
 
Top Bottom