PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Folgendes Problem:

Ich kann das Touchpad zum Schreiben nicht mehr nutzen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich die Funktion ausgeschaltet habe.
Wie aktiviert man das wieder? Ich hab schon überall gesucht und nichts gefunden :sad:

Einen defekt des Touchpads schließe ich aus. Habe es mit dem 2. Controller aus getestet,
da geht es auch nicht.

Wie schalte ich das wieder ein :ugly:
 
Ich kann Tearaway Unfolded nicht starten, weil beim Starten ein "Ein Fehler ist aufgetreten" Kot beim Speichern...
 
Servus,

so als PS4 Starter, ein paar Noobfragen:

Mein Hauptaccount ist UK , entsprechend auch das PS+.

Muss dann z.B mein Battlefield 4 Premium auch Uk sein, bzw. über das UK PS+ laufen, oder wayne?

Das 30 PS+ Tage kostenlos testen, grundsätzlich immer einmalig möglich?
 
Hallo Leute,

ich habe mir heute Deadpool für PS4 zugelegt und finde es auch echt witzig, nur was mir auffällt sind so mächtige Ruckler/Stocker, welche scheinbar in bestimmten Zeitabständen auftreten. Da ist dann kurzzeitig nicht einmal eine Kameradrehung möglich. Ist das bekannt bzw., wie sind eure Erfahrungen?

PS: Wo finde ich eigentlich die DLC`s? Sind die schon mit installiert? Bei mir lagen keine Codes oder Ähnliches bei.

Danke und ich hoffe, es passt hier hin. Im Spielethread hab ich nicht wirklich was gefunden!!! :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder das Thema HDD-Upgrade.

Ich will mir eine 2 TB HDD kaufen, aber außer mit der Seagate Spintpoint scheint es wenig andere Erfahrungne zu geben. Hat jemand eine andere 2TB HDD in seiner PS4 und schon Erfahrungen in Bezug auf Geschwindigkeit (Ladezeiten etc.) gemacht?
 
Also es wäre vermutlich eine 2TB 2,5" HDD (also keine SSD und wohl auch keine SSHD). Mich würde nur interessieren, ob "Betroffene" da etwas zu Geschwindigkeitsunterschieden sagen können.
 
Also es wäre vermutlich eine 2TB 2,5" HDD (also keine SSD und wohl auch keine SSHD). Mich würde nur interessieren, ob "Betroffene" da etwas zu Geschwindigkeitsunterschieden sagen können.

Ok, ich muss mich wohl etwas anders ausdrücken.
Es gibt folgende HDDs die in die PS4 passen und 2TB haben:
unbe8nanntsooba.png

Die sind bis auf die Produktbezeichnung/Aufkleber praktisch ident, was also willst du von "Betroffenen" zu den Alternativen hören?

Vielleicht erklärt das warum es keine Erfahrungsberichte gibt ;)
Aber falls ich mich doch irren sollte wäre ich wirklich neugierig welche HDD dir denn vorgeschwebt wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hätte mich interessiert, ob es Leute mit 2TB HDD`s gibt und welche Erfahrungen sie mit der Geschwindigkeit im Vrgl. zur Stock-HDD haben. Gibt es bspw. welche die schneller als die von dir genannte sind? Das I-Net spuckt da sehr wenig aus :cry:.
Es gibt ja weit emhr 2 TB HDD`s. Im Prinzip kann man ja jeden externe Festplatte mit den Spzifikationen in die PS4 einbauen, bspw. die:
http://www.amazon.de/Silicon-Power-SP020TBPHDA80S3B-externe-Festplatte/dp/B00KQ0WD2M
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hätte mich interessiert, ob es Leute mit 2TB HDD`s gibt und welche Erfahrungen sie mit der Geschwindigkeit im Vrgl. zur Stock-HDD haben. Gibt es bspw. welche die schneller als die von dir genannte sind? Das I-Net spuckt da sehr wenig aus :cry:.
Es gibt ja weit emhr 2 TB HDD`s. Im Prinzip kann man ja jeden externe Festplatte mit den Spzifikationen in die PS4 einbauen, bspw. die:
http://www.amazon.de/Silicon-Power-SP020TBPHDA80S3B-externe-Festplatte/dp/B00KQ0WD2M

Du kannst gerne versuchen, dass du diese HDD in die PS4 verbaust, das wird aber nicht funktionieren weil die Bauhöhe der HDD im externen Gehäuse nicht 9,5mm sondern 15mm ist.
Sie erfüllt also nicht die Spezifikationen.

Die von mir aufgeführten HDDs sind die einzigen (mir bekannten) 2TB HDDs die in die PS4 passen, wenn du ein externes Gehäuse kaufst wo eine 9,5mm 2,5" HDD verbaut ist wird es mit ziemlicher Sicherheit eine dieser beiden sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man baut die HDD`s natürlich aus dem Gehäuse.

Hier ist ein Bsp-Video (ca. ab Min. 5):

[video=youtube;g7qkVUbXVXc]https://www.youtube.com/watch?v=g7qkVUbXVXc[/video]
 
Man baut die HDD`s natürlich aus dem Gehäuse.

Hier ist ein Bsp-Video (ca. ab Min. 5):

[video=youtube;g7qkVUbXVXc]https://www.youtube.com/watch?v=g7qkVUbXVXc[/video]

Bitte lies noch einmal was ich geschrieben habe:

Katana schrieb:
Du kannst gerne versuchen, dass du diese HDD in die PS4 verbaust, das wird aber nicht funktionieren weil die Bauhöhe der HDD im externen Gehäuse nicht 9,5mm sondern 15mm ist.
Sie erfüllt also nicht die Spezifikationen.

Ich spreche bereits von der internen HDD im externen Gehäuse.

Es gibt zwei Bauhöhen von 2,5" HDDs 9,5mm und 15mm
Nur 9,5mm passt in die PS4 und meine beiden aufgeführten sind somit die einzigen die du in die PS4 verbauen kannst. Daher gibt es eben auch keine Erfahrungsberichte zu anderen 2TB HDDs weil es schlicht keine gibt die man sonst verbauen könnte.

Wenn du also 2TB intern verbauen willst führt kein Weg an der Seagate vorbei!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin. ich bin zwar kein anfänger, aber ich komme nicht so wirklich klar. undzwar habe ich mit jemandem ein spiel gespielt und der war bei mapchange weg. wir wollten uns adden, waren aber im spiel zu faul :D naja. nun war er weg und ich habe mir den namen nicht ganz merken könne bzw. erinnere mich nicht mehr richtig wie er war. irgendwas mit B :D nun dachte ich mir, dass es doch bestimmt eine funktion gibt, wo man quasi die spielerbegegnungen einsehen kann. da sehe ich aber nix und es sieht auch nicht so aus, als würde diese funktion die tatsächlichen spielerbegegnungen anzeigen. kann mir jemand weiterhelfen?
 
Bitte lies noch einmal was ich geschrieben habe:



Ich spreche bereits von der internen HDD im externen Gehäuse.

Es gibt zwei Bauhöhen von 2,5" HDDs 9,5mm und 15mm
Nur 9,5mm passt in die PS4 und meine beiden aufgeführten sind somit die einzigen die du in die PS4 verbauen kannst. Daher gibt es eben auch keine Erfahrungsberichte zu anderen 2TB HDDs weil es schlicht keine gibt die man sonst verbauen könnte.

Wenn du also 2TB intern verbauen willst führt kein Weg an der Seagate vorbei!

Immer schön auf Katana hören der hat wenigstens nen Plan von dem was er erzählt.:sorry:

Habe von SSHD auf SSD upgegradet weil meiner Meinung nach nur 8Gb Flash Speicher fürn Bobbes sind. Bei der PS5 wird auf jeden Fall ne 2Tb SSD zum Start geholt.

Bezüglich 2tb Alternativen habe ich mich auch schon umgeschaut. Da gibts überhaupt nichts ausser der Seagate oder halt 2Tb SSDS.:scan:
 
moin. ich bin zwar kein anfänger, aber ich komme nicht so wirklich klar. undzwar habe ich mit jemandem ein spiel gespielt und der war bei mapchange weg. wir wollten uns adden, waren aber im spiel zu faul :D naja. nun war er weg und ich habe mir den namen nicht ganz merken könne bzw. erinnere mich nicht mehr richtig wie er war. irgendwas mit B :D nun dachte ich mir, dass es doch bestimmt eine funktion gibt, wo man quasi die spielerbegegnungen einsehen kann. da sehe ich aber nix und es sieht auch nicht so aus, als würde diese funktion die tatsächlichen spielerbegegnungen anzeigen. kann mir jemand weiterhelfen?

Das geht... Ich meine irgendwo bei Freunden. Habs defintiv schon gesehen.
 
Ich glaube einer meiner beiden Controller ist kaputt. Wenn ich die PS Taste drücke, blinkt die LED nur ca. 2- 3 mal weiß, aber nichts passiert.

Selbst wenn ich den Controller mit Kabel verbinde passiert nichts. Ich habe neulich erst die Platte gewechselt, aber daran kann es doch nicht liegen oder?

Edit: Problem gelöst, zum laden des Controllers geht jedes Micro USB Kabel, zum ersten registrieren des Controllers aber nur bestimmte. :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom