PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Falls das noch wen interessiert: Hatte das Kleingedruckte nicht gelesen, denn dort steht es, dass der letzte Account, mit dem man Auto-Login einschaltet, automatisch als Start-Account gesetzt wird.

Danke Jungs für den richtigen Ansatz, Problem beseitigt :party:
 
Frage:

Wie sieht das mit Account Transfer bzw. Übernahme des PS3 PSN accounts bei der PS4 aus?

Hintergrund ist der, das mein Hauptaccount UK ist - (lange Geschichte)

Kann man seine Daten neu angeben bzw. verändern - also mein Plan wäre auf deutsch zu wechseln, dafür muss ja der Wohnsitz geändert werden, was ja nicht geht normalerweise.

Wenn es bei UK bleibt, dann bräuchte ich auch UK PS+ richtig?

Danke für eure Hilfe schonmal.
 
Wenn Du auf die 4 wechselst, gibst Du einfach nur Deine eMailadresse und Dein Passwort ein. Ändern kann man da nichts mehr. Brauchst also, wie schon von Dir richtig gedacht, PS+ aus einem UK-Store.
 
Langsam nervt diese PS4 - Speichergeschichte..

Ich hab noch 70 GB auf der Festplatte frei, wenn ich nun das GOW III Remaster insatllieren will, wird mir gesagt, ich hätte zu wenig Speicher.. auf der Verpackung steht was von "mindestens 42 GB".. hä? Das Update umfasst wohl kaum 30 GB. :ugly:
 
Es sind insgesamt 75GB, wenn ich mich nicht irre.

Edit: Es sind sogar 80.

Edit²: Falsches Spiel gegooglet. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, jetzt muss ich auch mal nachfragen. Ich hab meine PS4, darin ist eine 1TB Platte von mir eingebaut. Da ich nun eine neue PS4 habe, würde ich gerne die beiden Platten gegenseitig tauschen - ich gehe davon aus, dass es nicht so einfach möglich ist. Kann ich die Platten von der PS4 aus formatieren?
 
So langsam nervt mich die PS4 ganz gewaltig. Downloadraten um die 6MBit bei einer 32MBit Leitung (die XO holt wenigstens 20 raus) ANGEBLICH, wenn ich mal nach minutenlanger Wartezeit in den Store komme. Das 2GB Update für Rocket League hat geschlagene 5 Stunden gedauert, in etwa so lange wie mein Rechner braucht um die 34,4GB Mortal Kombat X von Steam zu ziehen.

Hab jetzt nen WLAN Receiver bestellt, aber das finde ich schon schwach von SONY. Da hat Microsoft bei der Ausstattung definitv mehr mitgedacht. Wehe, wenn ich deshalb den Bloodborne DLC nicht pünktlich zum Release spielen kann :mad:

Allgemein muss ich sagen kommt mir die PS4 in ihrer Konstruktion mit zu vielen Kompromissen daher. Alleine die Lautstärke bei Rocket League, die sicher jenseits der 60db liegt :blushed:
 
Na toll, seit ca. einer Woche kann ich keine Youtube Videos mehr mit 60fps und teilweise sogar HD mehr abspielen. Ich wollte gerade mir das Uncharted Video schön mit 60fps anschauen, doch bei dem verwischten und pixeligen Bild krieg ich Augenkrebs. Vor über einer Woche war das kein Problem. Geändert habe ich nichts. Habe eine 100.000er Leitung, wo ich von der PS4 nach wie vor gümmelige 16Mbit bekomme und über Kabel immerhin über 50.

Ist das nur bei mir so? Alle anderen Streaming Apps laufen perfekt wie immer auf der PS4. Über das gleiche Wlan Netz ist es für mein Handy kein Problem 60fps abzurufen, die One spielt alles weiterhin in bestmöglicher Qualität ab, sprich 1080p, 30fps, genau wie die Wii U App.

Habe meinen Router mehrmals neugestartet, extra alle Ports für die PS4 geöffnet, den Speicher der App, sowie die App selbst gelöscht und neu runtergeladen, alles ohne Ergebnis.

Hat jemand noch eine Idee? Das ist für mich sehr wichtig, da ich keinen PC wirklich nutze und gerne abends die PS4 genutzt habe für die App. Momentan muss die One dafür halt herhalten, nur hätte ich schon gern den Luxus mit 60fps weiterhin...

Edit: Nachdem ich jetzt die Cookies und den Suchverlauf gelöscht habe, die App nochmal deinstalliert, die PS4 ein paar Minuten ausgeschaltet und die App neu runtergeladen habe, geht es plötzlich...Seltsamer Fehler...Aber wenigstens läuft es wieder. Hiffentlich bleibt das auch so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lädt der Controller eigentlich nur über der PS selber? Egal, welches Netzteil oder welchen PC ich hier nutze, das Teil will sich nicht aufladen lassen, d.h. die Lampe leuchtet gar nicht.

An der Konsole aufladen ist aber nervig, da das Kabel viel zu kurz ist und mag nicht extra deswegen noch was neues anschaffen.
 
Er pulsiert ganz normal in diesem Gelb/Orange das er beim Laden eben so hat...
sony_ps4_hands-on_sg_7-L-580x386.jpg
 
Hi,

der PS4 Kauf steht an, da ich ein echt gutes WE bei Freunden und der PS4 verbracht und Until Dawn mich echt überzeugt hat. Ich würde mir gerade die 1 TB Version holen, hätte aber gerne einen zweiten Controller und idealerweise Until Dawn dabei. Es gibt wohl ein Paket mit Fifa 16 bei der Saturn-Kette, aber darauf stehe ich so garnicht. Außerdem hat es nur einen Controller.
Ist etwas bekannt? Eine Schneller Google-Suche konnte mir leider nicht weiterhelfen. Sonst versuche ich es einfach mal auf den Tauschweg.


Gruß
Ben

Edit: Frage war doof gestellt. Sorry dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da keine Antwort kam, habe ich mir nun das Fifa Bundle geholt. Das neue PS4 Modell, 1 TB und ein aktuelles Spiel als Steelbook, welches ich hoffentlich recht fix gegen Until Dawn eintauschen werden kann. Denke damit kann man arbeiten.
Das Uncharted und Star Wars Bundle hat mich irgendwie garnicht angemacht. Gerade weil im SW Bundle nur eine 500 GB PS4 dabei ist. Für die gesparten 100 Euro habe ich mir jetzt noch gleich den Anniversary Controller und TLoU Remastered mitbestellt. Morgen kommt sie an - fehlt nur noch der Beamer :lol:
 
Dringende Frage:


Wie kann ich meine PS+ Mitgliedschaft um einen Monat verlängern....mit Guthaben?

Jedes mal, wenn ich sie für 6,99 kaufen möchte, soll ich meine Kreditkarteninformationen hinterlegen. Ich habe keine Kreditkarte, ich habe Guthaben auf meinem Konto.

Was mache ich falsch?

Edit: Liegt es daran, das ich gerade eine 2-tägige Testmitgliedschaft laufen habe? Ich check das nich, sorry. Wieso sollte ich das nicht mit Guthaben kaufen können?

Ich kann auch bei der Testmitgliedschaft nicht auswählen, ob es verlängert werden soll oder nicht.
Ich hab die Sachen früher auch so gekauft, warum geht das jetzt nicht mehr?
 
Okay, Sony will zwingend ne Kreditkarte für einen Monat Plus. Tja, dann halt nicht. Habe nur ein Online-Spiel. Und ich will selbst entscheiden, wann ich wieviel auflade. Gut, dass über Plus eh fast nur Schrott erscheint, macht die Entscheidung noch leichter :)
Die nächsten Spiele im Oktober, November für mich sind eh alle SP games. :)
 
Funktioniert bei euch der Standby-Modus mit der 3.00? Meine PS4 wacht nicht mehr auf, ich muss immer hart den Stecker ziehen.

Denselben Bug gabs vor nem Jahr auch schon mal, wurde dann mit irgend ner Firmware gepatcht.
 
Zurück
Top Bottom