PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

FpSy

L09: Professional
Seit
22 Feb 2011
XBOX Live
FpSy
PSN
F_pSy
Habt Recht, habe inzwischen auch etwas gesucht, Monitore mit HDR kann man aktuell vergessen. 4k Monitore gibt's hingegen genug und zu humanen Preisen. Werde wohl Mal abwarten bis nächstes Jahr oder eben doch zu einem Gerät ohne HDR greifen. Danke jedoch für eure Antworten.

NATHAN

L10: Hyperactive
Seit
30 Jul 2008
XBOX Live
chankoedo1988
:(

Hab meine PS4 resettet und die GT SPORTS Demo erneut geladen - aber bekomme noch immer diesen Fehler, immer wenn das Spiel in die Optionen wechselt.

Hatte das Problem bisher bei noch keinem Game!

Kennt jemand diesen Fehler? Geht meine PS4 ein, oder liegts an der Demo? Was soll ich tun!

Meine Garantie ist schon lange abgelaufen!

com

Gesperrt
Seit
19 Sep 2017
:(

Hab meine PS4 resettet und die GT SPORTS Demo erneut geladen - aber bekomme noch immer diesen Fehler, immer wenn das Spiel in die Optionen wechselt.

Hatte das Problem bisher bei noch keinem Game!

Kennt jemand diesen Fehler? Geht meine PS4 ein, oder liegts an der Demo? Was soll ich tun!

Meine Garantie ist schon lange abgelaufen!
Lösche doch mal den Speicherstand komplett. Auf der PS4 und in der pS4 Plus Cloud. Dann sollte es wieder gehen!

Sora

L06: Relaxed
Seit
11 Okt 2006
Mal Off-Topic:

Habe im Wohnzimmer die PS4 angeschlossen mit LAN Kabel...könnte die PS4 abnehmen; nur die Kabel sind festverlegt.

Im Schlafzimmer ist die PS3 angeschlossen (ohne I-Net)

Kann ich die PS4 an den Stromkabel der PS3 anschließen? Würde er trophies auch offline freischalten?
Schlafzimmer lässt sich besser abdunkeln; daher die Überlegung ?

Und falls ja erkennt die PS4 beim wiederanschliessen das LAN Signal immer direkt wieder?

mogry

L18: Pre Master
Seit
17 Mai 2008
PSN
MC-dee__
Hab jetzt von vielen vorbesteller Spielen Soundtracks bekommen.
Dämlicher weise brauch man ein Stick dafür mit einer Musik Datei .Sehr bekloppt geregelt.
Ohne PC geht's wohl jetzt nicht ,um denn Stick ein zu richten ?

Seit
15 Feb 2011
XBOX Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
Mal Off-Topic:

Habe im Wohnzimmer die PS4 angeschlossen mit LAN Kabel...könnte die PS4 abnehmen; nur die Kabel sind festverlegt.

Im Schlafzimmer ist die PS3 angeschlossen (ohne I-Net)

Kann ich die PS4 an den Stromkabel der PS3 anschließen? Würde er trophies auch offline freischalten?
Schlafzimmer lässt sich besser abdunkeln; daher die Überlegung ?

Und falls ja erkennt die PS4 beim wiederanschliessen das LAN Signal immer direkt wieder?
Also ps3 kabel müsste glaub bei ps4 gehen, bei alim weis ich nicht, aber pro hat einen anderen stromkabel.

Trophys kann man offline freischalten. Sie werden halt dann nicht gesyncht. Das heisst, falls deine ps4 mal flöten geht und du dann bei der neuen ps4 mit dein account reingehst, sind alle trophäen die du nicht synchronisiert hast futsch.

Die ps4 kann paar wlan und lan geräte speichern. Du musst aber glaub in Einstellung kurz internet wieder einrichten und auf lan umschalten. Da bin ich jetzt aber nicht sicher ob es umgekehrt war und lan immer ging. Das musst du mal testen :D

Cohen

L15: Wise
Seit
26 Aug 2005
XBOX Live
Jak Rocket
PSN
Jak_Rocket
Switch
7111 8615 9617
Hallo,
Ich hab probiert meine PS4 Pro in den Safe Mode zuschalten.
Kam nichts und PS4 Pro hat sich ausgeschaltet. Jetzt erkennt sie nicht mehr die Festplatte und es kommt nur eine Anzeige die PS4 auszuschalten.

In den Safe Mode komme ich auch nicht.
Bin ich richtig in der Annahme, dass meine Festplatte abgeraucht ist?

Könnte gerade motzen. Wollte nur die Datenbasis neu aufbauen.

Hat wer noch eine andere Idee?

Birdie

L16: Sensei
Seit
21 Jun 2007
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Da der normale PS4 Pro durch die große Anzahl von problembehafteten Fragen zum Beispiel zur Geräuschimmission

• Ist die PS4 Pro lauter als die Standard PS4
  • Ist die PS4 Pro Modellreihe ABC lauter als die Reihe XYZ
  • Ist die PS4 Vertikal lauter als Horizontal
  • .....

ertrinkt scheint es sinnvoll zu sein, auch hier wie bei anderen Konsolen einen allgemeinen Probleme und Fragen Thread zum implantieren, in welchen dann diese Punkte konzentriert besprochen und abgearbeitet werden können. Allgemeine Informationen zur PS4 Pro gehen ansonsten im normalen Thread unter.

Zuletzt bearbeitet:

Birdie

Seit
21 Jun 2007
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Sollte man den Boost-Modus der PS4 Pro generell aktiviert haben?

Im Zuge der Installation ist mir aufgefallen, dass dieser durch Sony nicht ab Werk aktiviert ist - Man muss das Häkchen zur Aktivierung nachträglich manuell in den Einstellungen setzen.

Fand das jetzt komisch - Oder macht der Boost-Modus bei einigen nicht unterstützten Spielen Probleme? Sollte man ihn nur bei bestimmten Titeln aktivieren?

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
PSN
babashiro
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Sollte man den Boost-Modus der PS4 Pro generell aktiviert haben?

Im Zuge der Installation ist mir aufgefallen, dass dieser durch Sony nicht ab Werk aktiviert ist - Man muss das Häkchen zur Aktivierung nachträglich manuell in den Einstellungen setzen.

Fand das jetzt komisch - Oder macht der Boost-Modus bei einigen nicht unterstützten Spielen Probleme? Sollte man ihn nur bei bestimmten Titeln aktivieren?
Die Spiele Tembo the badass Elephant und Soma sollen im Boost Mode schlechter laufen und sogar abstürzen. Hab aber sonst von keinen Problemen bei anderen Spielen gehört.

Hier ist ne Liste die aufzeigt, was die Pro-Verbesserungen/Boost-Modus bei den Spielen bewirkt: https://www.resetera.com/threads/all-games-with-ps4-pro-enhancements.3101/

Birdie

Seit
21 Jun 2007
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Die Spiele Tembo the badass Elephant und Soma sollen im Boost Mode schlechter laufen und sogar abstürzen. Hab aber sonst von keinen Problemen bei anderen Spielen gehört.

Hier ist ne Liste die aufzeigt, was die Pro-Verbesserungen/Boost-Modus bei den Spielen bewirkt: https://www.resetera.com/threads/all-games-with-ps4-pro-enhancements.3101/
Dank Dir :)

Tempo habe ich nicht und Soma kommt am 1.12. auf die X. Dann werde ich es wohl irgendwann mal da kaufen.

Genau so eine Liste hatte ich dazu auch gesucht.

BlackGun

L13: Maniac
Seit
11 Okt 2006
PSN
BlackGun
Die Analogsticks von meinem PS4 Pad sind mittlerweile ziemlich abgenutzt (die Gummierung löst sich ab). Es gibt ja Sticks, die man quasi auf die alten drauf montieren kann (falls ich das richtig verstanden habe). Hat einer Erfahrungen damit bzw. kann mir was empfehlen?

Taro

Seit
29 Jul 2007
XBOX Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Steam
Taromisaki666
Die Analogsticks von meinem PS4 Pad sind mittlerweile ziemlich abgenutzt (die Gummierung löst sich ab). Es gibt ja Sticks, die man quasi auf die alten drauf montieren kann (falls ich das richtig verstanden habe). Hat einer Erfahrungen damit bzw. kann mir was empfehlen?
Ja, ich habe sie bei meinem Pad ausgetauscht, zuerst gegen Xbox One-Sticks mit denen ich erst sehr zufrieden war, bis ich bemerkte, dass sie sich leider auch ziemlich schnell abnutzen und dann habe ich mir solche hier bestellt:

https://www.amazon.de/Aluminium-PlayStation-Controller-Analogsticks-Thumbsticks/dp/B01EIHDB9W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1513019804&sr=8-2&keywords=analog+sticks+aluminium

Wenn man nicht unbedingt Sticks mit Gummierung haben will, sind die fantastisch und halten ewig.

Das Austauschen selbst ist kinderleicht, einfach die alten Sticks abziehen und die neuen draufstecken, nur das Auseinandernehmen und wieder Zusammensetzen des Controllers ist etwas frickelig.^^

EDIT:

Hier ist ein Anleitungs-Video:

[video=youtube;uRzn790mibY]https://www.youtube.com/watch?v=uRzn790mibY[/video]

Achja, wenn du den Controller schon aufschraubst um die Sticks zu wechseln, würde ich an deiner Stelle direkt einen größeren Akku kaufen und ihn gegen den alten austauschen.

Z.B. den hier:

https://www.amazon.de/High-Performance-Controller-Austausch-Foto-Anleitung-Controllers-PS4-2000mAh-Akku-Set/dp/B01HU1YHDM/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1513020510&sr=1-1&keywords=ps4+akku

Zuletzt bearbeitet:

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
XBOX Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx

Sora

L06: Relaxed
Seit
11 Okt 2006
War über den Jahres Wechsel in Urlaub u seitdem 02.01 zurück bin komm ich nicht mehr ins Internet; die PS4 ist mit lankabel an einer fritzbox/hitronik Router verbunden u hat immer super geklappt ...

Vor Jahren gab es mal Probleme; irgendwas mit ivp/ipv 4 und 6;
Damals hab bei Kabel Deutschland angerufen u die haben dass auf 4 gesetzt weil es mit 6 wohl. Probleme gibt ...

Hab da gestern angerufen u die meinten dass Stunde auf 6 statt 4; wurden das zurück setzen u dann sollte das binnen 48 std gehen ...

Hatte gehofft das heute schon geht aber leider nein ...frage kennt sich da jmd mit aus?
Muss ich nochmal in der PS4 was neu einstellen ; den Router Komplet vom Strom nehmen ? Habe bisserl sorge dass ich nicht erkenne ob es theoretisch schon wieder funktionieren müsste nur ich noch was machen muss ...

Quaid84

L02: Beginner
Seit
7 Feb 2014
Welch ein Zufall dass Xbox Fangirl Birdie den Thread zufällig nach Release der Xbox One X öffnet. Ein Schelm wer dabei Böses denkt :v:

Zuletzt bearbeitet:

BTTony

Seit
24 Jan 2006
Hallo,

ich habe gestern mit Müh und Not den PS-Store auf der PS4 Proöffnen können. Konnte dann aber zügig Gran Tourismo für 34 EUR erwerben.Anschließend konnte ich es aber nicht downloaden. „Download nicht möglich“.Auch meine Amazon Video App auf der Pro ging nicht. Okay, habe ich gedacht,bestimmt ein PSN Problem. Aber leider ging es auch heute Morgen noch nicht.

Hatte jemand was vergleichbares? Finde im Netz keinedeutliche Störungsmeldung.

Danke!

steffundso

L12: Crazy
Seit
13 März 2008
PSN
steffundso
Hallo,

ich habe gestern mit Müh und Not den PS-Store auf der PS4 Proöffnen können. Konnte dann aber zügig Gran Tourismo für 34 EUR erwerben.Anschließend konnte ich es aber nicht downloaden. „Download nicht möglich“.Auch meine Amazon Video App auf der Pro ging nicht. Okay, habe ich gedacht,bestimmt ein PSN Problem. Aber leider ging es auch heute Morgen noch nicht.

Hatte jemand was vergleichbares? Finde im Netz keinedeutliche Störungsmeldung.

Danke!
nope. wie bist du denn verbunden?
kabel? wlan? welcher router?
und erst jetzt aufgetreten, das problem?

BTTony

Seit
24 Jan 2006
nope. wie bist du denn verbunden?
kabel? wlan? welcher router?
und erst jetzt aufgetreten, das problem?
WLAN. Ich habe gestern meine Geräte (PS4 Pro, VR-Kiste, SAT-Receiver, AVR) neu sortiert. Anschließend habe ich die PS4 angemacht. Ich kam sehr zögerlich in den PSN Store. Dann konnte ich nicht mehr Downloaden. 100 GB freier Speicherplatz. Internet-Test hat ergeben, dass alles normal ist. Nur der Download war mit 3-4 Mbit sehr niedrig.

Danke für die Antwort