PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

gerade spiele ich mit einer freundin resident evil im koop. ist es eigentlich möglich dass jeder die trophys dafür auf seinen hauptaccount (auch sie auf ihre ps4) bekommt?
 
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob das hier reingehört oder in den PSN Plus & Netzwerk-Thread, aber ich glaube eher hier. Habe Vorgestern Abend eine PS4 bekommen/gekauft (CUH-1200) und soweit konnte ich alles einrichten, auch den Internetzugang über wLAN (Signalstärke schwankt zwischen 70 und 72%, was aber locker reichen sollte). Allerdings kann ich mich nicht ins PSN einloggen. Ich besitze noch einen alten Account, den ich zu PSP-Zeiten einmal testweise angelegt habe. Über die PSN-Webseite kann ich mich auch am PC problemlos einloggen, aber wie gesagt, über die PS4 klappt es absolut nicht. Wenn ich die falschen Zugangsdaten eingebe, kommt auch die Meldung, dass sie falsch sind, gebe ich die Richtigen ein, kommt "Warte bitte ..." und dann kann ich warten so lange ich will, aber es kommt einfach nichts. Gestern Abend kam ein einziges Mal ein Fehlercode (CE-33383-0), der aber offenbar nirgends vernünftig dokumentiert ist, aber wohl generell bei Leuten auftritt, die das selbe Problem haben wie ich.

Was ich gestern noch gemacht habe, war die Konsole im Sicherheitsmodus neu zu initialisieren (einmal ohne und einmal mit Neuinstallation der Systemsoftware). Hat leider alles nichts gebracht. Mittlerweile bin ich ein bisschen ratlos, was man noch machen könnte, bei meinen anderen Konsolen (Xbox360, Wii, 3DS und WiiU) gab und gibt es derartige Probleme nicht. Muss man evtl. irgendwas speziell beim Router konfigurieren, damit die PSN-Anmeldung klappt? Verwende eine Fritzbox 6360.

Das Software-Update konnte ich btw. Vorgestern downloaden, wenn auch sehr langsam, aber dafür muss man auch nicht im PSN angemeldet sein. Leider lassen sich aber ohne keine Patches ziehen und in der heutigen Zeit, wo viele Spiele gerne mal Bugverseucht veröffentlicht werden, habe ich keine Lust diese Titel in Version 1.0 zu zocken. :( Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich es hinbekommen könnte, dass sich die Konsole mit PSN verbindet oder liegt z. Z. eine Störung vor?
 
Du hast bisher nur versucht dich mit deinem alten Account anzumelden? Ich würde als Test erst einmal mit einem neuen Account grundsätzlich das Einloggen ins PSN testen. Ich verstehe grad nicht so recht, ob du grundsätzlich nicht online kommst oder ob nur dein PSN Login nicht klappt.
 
Ich denke es liegt an der Signalstärke. Aber ruf da mal lieber Sony an, UnDnu. 061027713001 <- Ortsgespräch.
 
Du hast bisher nur versucht dich mit deinem alten Account anzumelden? Ich würde als Test erst einmal mit einem neuen Account grundsätzlich das Einloggen ins PSN testen. Ich verstehe grad nicht so recht, ob du grundsätzlich nicht online kommst oder ob nur dein PSN Login nicht klappt.

Die PS4 scheint grundsätzlich mit dem Internet verbunden zu sein (Software-Update der Konsole konnte geladen werden und beim Test der Internetverbindung wird auch angezeigt, dass alles ok ist), nur das Einloggen ins PSN funktioniert nicht. Am PC über die PSN-Webseite kann ich mich in meinen alten Account problemlos anmelden, an der PS4 treten die oben beschrieben Probleme auf. Btw. einen neuen Account kann ich über die Konsole auch nicht anlegen, denn wenn ich den Punkt bei der Eingabemaske auswähle, kommt wieder nur "Warte bitte ..." (oder so ähnlich) und es passiert nichts. Ich müsste dann wohl über die PSN-Webseite einen neuen Account erstellen.

Ich denke es liegt an der Signalstärke. Aber ruf da mal lieber Sony an, UnDnu. 061027713001 <- Ortsgespräch.

Die Signalstärke sollte eigentlich ausreichend sein. Beim PC wird das ja oft nur mit z.B. vier Balken angezeigt, 70 - 72% würden dann ca. 3 von 4 Strichen bedeuten. Wenn ich das langsam nicht hinbekomme, dann werde ich wohl wirklich den Support anrufen müssen, von daher herzlichen Dank für die Telefonnummer, ich hoffe nur, dass mir auch wirklich weiterhelfen können.

Btw. speziell verifiziert muss ein Account aber nicht irgendwie werden, bevor man ihn mit PS4 verwenden kann?
 
Die Signalstärke sollte eigentlich ausreichend sein. Beim PC wird das ja oft nur mit z.B. vier Balken angezeigt, 70 - 72% würden dann ca. 3 von 4 Strichen bedeuten. Wenn ich das langsam nicht hinbekomme, dann werde ich wohl wirklich den Support anrufen müssen, von daher herzlichen Dank für die Telefonnummer, ich hoffe nur, dass mir auch wirklich weiterhelfen können.

Btw. speziell verifiziert muss ein Account aber nicht irgendwie werden, bevor man ihn mit PS4 verwenden kann?

Gern geschehen. Bis 18 Uhr ist Sony dort erreichbar. Die Leute dort sind auch alle total nett und man erreicht sie schnell. Länger als 20 Sekunden musste ich nie in der Warteschleife hocken.

Ich glaube, ich habe das mit dem Anmelden und der Signalstärke irgendwo schon mal gelesen. Kannst Du die Konsole nicht per LAN verbinden, um das WLAN wenigstens als Problemverursacher auszuschließen? Der Account muss nicht verifiziert sein. Habe meinen einfach von der PS3 übernommen und das ging problemlos.
 
Gern geschehen. Bis 18 Uhr ist Sony dort erreichbar. Die Leute dort sind auch alle total nett und man erreicht sie schnell. Länger als 20 Sekunden musste ich nie in der Warteschleife hocken.

Ich glaube, ich habe das mit dem Anmelden und der Signalstärke irgendwo schon mal gelesen. Kannst Du die Konsole nicht per LAN verbinden, um das WLAN wenigstens als Problemverursacher auszuschließen? Der Account muss nicht verifiziert sein. Habe meinen einfach von der PS3 übernommen und das ging problemlos.

Per LAN anschließen ist ein wenig schwierig, weil der Router komplett woanders steht (Konsole im 1. Stock, Router im Erdgeschoss). Ich finde es seltsam, dass alle anderen Konsolen absolut kein Problem mit dem WLAN haben, nur die PS4 zickt rum.

Ebenfalls wundert mich, dass ich im Internet zahlreiche Beschreibungen gefunden habe, die zurückgehen bis zum Konsolen-Launch Ende 2013 und die 1:1 meinem Problem entsprechen. Eine richtige Lösung habe ich aber nicht finden können. Der Fehlercode "CE-33383-0", der bei dem Problem offenbar häufig auftritt, ist auch nirgends dokumentiert.

Heute Abend werde ich noch ein bisschen rumprobieren, evtl. auch noch Morgen Abend, aber spätestens dann, bleibt mir auch nicht anderes übrig als den Support zu kontaktieren, wenn es dann immer noch nicht klappt. Ich hoffe nur, dass mir da wirklich geholfen werden kann, nicht dass die ebenso ratlos sind. ;)
 
@UnDnU

Hast Du schon die Ports für das PSN freigemacht? Falls nicht, im Spoiler findest Du sie. Ist eine Mail von Sony.

 
@UnDnU

Hast Du schon die Ports für das PSN freigemacht? Falls nicht, im Spoiler findest Du sie. Ist eine Mail von Sony.


Danke für den Post der E-Mail. Die Ports hatte ich zwar schon freigegeben, aber dadurch bin ich auf die Idee mit der DMZ bzw. die PS4 als "Exposed Host" in den Router einzutragen. Außerdem habe ich noch den Teredo-Filter deaktiviert, was man ja eigentlich bei der XboxOne machen soll, scheint aber auch bei der PS4 nicht zu schaden. Auf jeden Fall kann ich mich zumindest im Moment durch eine der beiden Maßnahmen oder sogar durch beide beim PSN anmelden. Ich hoffe das bleibt so. Das war jetzt aber auch wirklich ein gefrickel. Ich habe ja schon viele Geräte hier im WLAN eingerichtet, von Smartphone über BluRay-Player mit SmartTV-Funktionen bis hin zu diversen Konsolen, aber so ein Rumgemache wie mit der PS4 hatte ich bisher auch noch nicht. Verglichen mit meinen anderen WLAN-fähigen Geräten scheint das WLAN-Modul der PS4 zudem nicht besonders leistungsfähig zu sein, aber ich hoffe es reicht für meine Bedürfnisse. :)

So 100%ig stabil scheint die PSN-Anbindung aber auch noch nicht zu sein. Als ich zu den Privatsphäre-Einstellungen wollte, musste ich es auch dreimal versuchen, bis es geklappt hat. :blushed:

Noch einmal danke für die Hilfe und die verschiedenen Tipps. :)
 
Wollte gerade die 2TB Seagate einbauen, Speicherstände gesichert und dann festgestellt: Fuck. PT ist ja dann weg xD
Fu U Konami xD
 
"UPDATE: It now looks like P.T. is being stripped from the Sony servers with people now unable to download it from their library even if they already owned it. Previously Konami has only removed the demo from the Store, making it impossible for new people to get it, those who already had it could still access it. That looks like it's changing."

http://www.gamesradar.com/you-can-still-download-pt/
 
So etwas ärgerliches... meine PS4 ist keine Woche alt und ich darf wahrscheinlich jetzt mein mitgeliefertes DS4 Gamepad zurückgeben. Das wird über USB von meiner PS3 noch erkannt, auf der PS4 unter "Bluetooth" auch noch als Gerät gelistet, aber darüber hinaus scheint kein Aufladen mehr möglich. Dh. effektiv kann ich das Gamepad auf der PS4 nicht benutzen.

Habe schon reseted, mit anderen Konsolen versucht zu synchen, am PC angeschlossen... ich gebe auf.
Muss ich mich denn dafür direkt beim Sony Support melden, oder beim Media Markt zurückgeben?

Zum Glück habe ich im Vorfeld mal ein 2. Pad geschenkt bekommen, sonst könnte ich jetzt gar nichts spielen :mad:
 
"UPDATE: It now looks like P.T. is being stripped from the Sony servers with people now unable to download it from their library even if they already owned it. Previously Konami has only removed the demo from the Store, making it impossible for new people to get it, those who already had it could still access it. That looks like it's changing."

http://www.gamesradar.com/you-can-still-download-pt/

Selbst wenn man es noch auf der platte hat kann man es nicht starten. Lizens fehler bzw keine Berechtigung.
 
Zurück
Top Bottom