PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

BoostPower

L10: Hyperactive
Seit
1 März 2017
Posts
1.459
Weiß niemand weiter? Es kann doch nicht sein, das ich mit 120 mbit nichtmal ne schrottige 16k Leitung von Vodafone überbieten kann. Da muss doch was faul sein.
 

Lavitz

L10: Hyperactive
Seit
10 Dez 2006
Posts
1.284
XBOX Live
LavitzTM
PSN
LavitzTM
Steam
lavitztm
Die nächsten Tage kommt die Pro bei mir an, kann ich da einfach die Festplatte von der alten ps4 reinpacken und alles läuft? Oder erst umständlich eine Datensicherung machen und diese dann auf der pro wiederherstellen?
 

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
Posts
3.224
PSN
babashiro
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Meine PS4 Pro zeigt bei dem Spiel Shovel Knight keine Updates an. Es ist die Retail-Version und ist noch auf Version 1.0. Beim Versuch Cross-Save zu benutzen stürtzt das Spiel ab.

Kann ich die dumme PS4 irgendwie zwingen das Update zu laden?
 

OldSnake

L16: Sensei
Seit
19 Apr 2006
Posts
12.506
XBOX Live
CW OldSnake
PSN
CW_OldSnake
Die nächsten Tage kommt die Pro bei mir an, kann ich da einfach die Festplatte von der alten ps4 reinpacken und alles läuft? Oder erst umständlich eine Datensicherung machen und diese dann auf der pro wiederherstellen?
Das geht leider nicht.

Entweder du überträgst deine Daten von der PS4 zur PS4 Pro (Lan Kabel imo) oder du sicherst die Daten von der PS4 auf eine externe Festplatte und von der externen Festplatte dann zur PS4 Pro.

Spielstände kannst du online speichen / runterladen (PS+ benötigt).

Meine PS4 Pro zeigt bei dem Spiel Shovel Knight keine Updates an. Es ist die Retail-Version und ist noch auf Version 1.0. Beim Versuch Cross-Save zu benutzen stürtzt das Spiel ab.

Kann ich die dumme PS4 irgendwie zwingen das Update zu laden?
Optionen beim Spiel anklicken und dann auf "Nach Updates suchen", wenn das nicht geht, ka.
 

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
Posts
3.224
PSN
babashiro
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Optionen beim Spiel anklicken und dann auf "Nach Updates suchen", wenn das nicht geht, ka.
Hab ich schon mehrmals ausprobiert. Dabei immer mal wieder das Spiel gelöscht. Funktioniert leider nicht.

Hab jetzt zum testen mal zwei andere Spiel gelöscht und wieder installiert. Es lädt wie es sein soll von selbst die neuesten Updates runter. Es ist also nur Shovel Knight. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich machen soll....
 

leon_kennedy

L11: Insane
Seit
14 Apr 2006
Posts
1.716
XBOX Live
der spirit
PSN
sub_zero_1985
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Momentan macht die PS4 Probleme beim Abspielen des WWE Networks, YouTube und Netflix.
Eine gute Internetverbindung besteht, jedoch treten auf der PS4 Abbrüche auf. Auch YouTube macht Probleme da die Videos in sehr schlechter Auflösung abgespielt werden.
Auf meiner WiiU habe ich nicht solche Probleme. Jemand eine Idee?
 

kerv

L12: Crazy
Seit
11 Apr 2011
Posts
2.360
Habe neuerdings ein Problem mit meiner PS4...
Seit vorhin (nachdem ich das neuste Update habe installieren lassen...) habe ich, einige Minuten nach Start der PS4 plötzlich Bildaussetzer. Dann ist das Bild einige Sekunden weg, dann kommt es wieder, dann ist es wieder weg und das ganze Spiel hört auch nicht wieder auf, bis ich die Konsole neu starte. Dann habe ich wieder einige Minuten Zeit.
Das ganze passiert an jedem Port meines HDMI-Switches, an jedem Port meines AV-Receivers und auch an jedem HDMI-Eingang meines TVs, es scheint also wirklich von der PS4 zu kommen. Vorher war die Konsole wegen Nichtbenutzung einige Wochen vom Stromnetz getrennt...

Ist das in irgendeiner Form ein bekanntes Problem, was häufiger vorkommt und gibt es vielleicht eine Lösung?
 

JamesBlond

L12: Crazy
Seit
10 Okt 2005
Posts
2.316
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, vielleicht können mir ein paar Experten helfen.
Habe das Problem, dass meine PS4 nach jedem Einschalten die WLAN Verbindungsdaten vergisst. Sprich, nach jedem Neustart ist WLAN Verbindungsdaten eingeben angesagt. Kennt einer das Problem, hat einer eventuell eine Lösung. Mein Freund Google konnte mir nicht helfen.
 
Seit
26 Jul 2015
Posts
1.593
Bist Du zufällig Schweizer oder Österreicher? :aehja:

Edit: Hat sich wohl erledigt. Das PW akzeptiert sie ja, oder? Wäre es nicht so, würde es ein Problem mit der FW sein. Da gibt es nämlich ordentlich Probleme. Vorwiegend bei Schweizern und Österreichern.

Edit²: Und gerade gesehen das der Fehler schon mit der 4.55er gefixt wurde. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightning

Consolewars Special Operations
Seit
10 Jul 2007
Posts
19.216
PSN
CW_Lightning
Gestern in einem privaten Partychat mit einem Freund gewesen und out of nowhere kam eine unbekannte Person rein. Weder mein Freund noch ich kannten diese Person oder hatten sie in der Friendslist.

War nur für eine Sekunde aber was ist passiert? Muss ich mir Gedanken um meine Accountsicherheit machen?
2 Step Authentifizierung ist btw an.
Hatte noch nie so was. Kann ich von ausgehen, dass es ein Bug war?
 

Clanstier

L13: Maniac
Seit
26 Feb 2011
Posts
3.469
XBOX Live
Clanstier
PSN
Clanstier
Steam
torro_tf2
Bei mir ist schon seit längerem der linke Stick komplett ohne Gummi (bei FIFA wahrscheinlich immer schön mit dem Fingernagel rein :sorry: ). Hab mir solche Gummi Noppen gekauft, nervt mich aber bis heute ... die sind eigentlich zum Drübermachen wenn das Gummi noch vorhanden ist. So ohne Gummiummantelung sitzen sie Locker bzw. fallen sogar runter, wenn man den Controller über Kopf hält.

Könnt ihr Gumminoppen empfehlen die genau für meinen Fall sind, wenn das Gummi schon ab ist?
 

Amgash

L11: Insane
Seit
1 Dez 2008
Posts
1.783
PSN
ComradeAmgad
Leute ich hab seit gestern ein Problem mit dem PSN. Ich kann mich weder über die PS4, noch über den PC einloggen. Jedes mal kommt die Fehlermeldung "WS-37397-9". Auf der Sony Homepage steht dazu, dass meine IP gesperrt sein könnte. Nun hat sich die IP über Nacht bei Neustart des Routers geändert, ich bekomme jedoch den gleichen fehlercode. Bei Sony selbst erreiche ich niemanden. Weiß da jemand weiter?
 

Mischler

L06: Relaxed
Seit
6 Sep 2006
Posts
454
Bei welchem Internetprovider bist du? Ich habe gehört, dass dieser Fehlercode in letzter Zeit öfters mal bei Unitymedia Kunden auftritt.
 

Amgash

L11: Insane
Seit
1 Dez 2008
Posts
1.783
PSN
ComradeAmgad
Bei welchem Internetprovider bist du? Ich habe gehört, dass dieser Fehlercode in letzter Zeit öfters mal bei Unitymedia Kunden auftritt.
Jepp Unitymedia, hab mich da gemeldet, die wollen von dem Problem nix wissen. Logge ich mich über mobilen Hotspot ein (o2), funktioniert alles ohne Probleme.
 

ChrisDude84

L07: Active
Seit
24 Aug 2010
Posts
676
XBOX Live
ChrisDude84
PSN
ChrisDude8
Ich hab ein Problem und brauche Hilfe. Ich hatte mit aus dem Store Life is Strange geladen und war gestern Abend kurz vor dem Ende von Episode 4 als das Spiel gecrasht ist und ich ins Ps4 Hauptmenü zurück geworfen wurde. Nun sagt das Spiel mein Spielstand ist beschädigt und kann nicht mehr geladen werden...Kann man da noch irgendwas machen oder ist mein Spielstand offiziell am Arsch und meine Entscheidungen aus den vier ersten Episoden sind weg?
 

Lightning

Consolewars Special Operations
Seit
10 Jul 2007
Posts
19.216
PSN
CW_Lightning
Guck mal nach ob die PS4 deinen Spielstand in die Cloud hochgeladen hat. Diese lädst du dann runter und ersetzt die beschädigte Datei.
Ich glaube ein Mal am Tag wird die Save Datei hochgeladen. Natürlich weiß ich nicht wie weit du warst bei dem Zeitpunkt des hochladens, einfach ausprobieren.
 

ChrisDude84

L07: Active
Seit
24 Aug 2010
Posts
676
XBOX Live
ChrisDude84
PSN
ChrisDude8
Guck mal nach ob die PS4 deinen Spielstand in die Cloud hochgeladen hat. Diese lädst du dann runter und ersetzt die beschädigte Datei.
Ich glaube ein Mal am Tag wird die Save Datei hochgeladen. Natürlich weiß ich nicht wie weit du warst bei dem Zeitpunkt des hochladens, einfach ausprobieren.
Ah ok danke für die Hilfe ^^ Wo kann man nachsehen bzw die cloud Spielstände finden sofern die hochgeladen wurden?
 

Coreian

L14: Freak
Seit
22 Sep 2004
Posts
7.181
PSN
Coreian
Bei den Einstellungen auf Speicher gehen dort müsste es auch die option zum hoch und runterladen (oder verschieben auf einen usb stick) von Spielständen geben.