PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

9,5 mm bauhöhe, 2,5 zoll, 2 TB sind kein Problem, einfach nach ps4 und 2 tb googeln.
 
Kommst dann eh auf die Seagate/Samsung Spinpoint M9T...Backup sollte inzwischen für alle Daten auf deiner Platte gehen. Brauchst dafür dann halt ne externe die groß genug ist.....nachdem Umbau einfach wiederherstellen aus Backup und fertig.
 
Cool danke. :D Habe die M9T auch genommen. Meine exterene Platte hat nur 500 GB Edit: Ach ja sind ja auch nur 500GB ins der PS4. Lustig wirds die Firmeware wieder richtig drauf zu bekommen, da die Ordner auf dem USB Stick ja bestimmte Namen haben müssen damit die PS4 die Firmeware erkennt.
 
Cool danke. :D Habe die M9T auch genommen. Meine exterene Platte hat nur 500 GB Edit: Ach ja sind ja auch nur 500GB ins der PS4. Lustig wirds die Firmeware wieder richtig drauf zu bekommen, da die Ordner auf dem USB Stick ja bestimmte Namen haben müssen damit die PS4 die Firmeware erkennt.

Is einfach...

PS4->UPDATE->Datei

Nimm die richtige Datei für die Firmware. Die is um die 800MB groß.
 
Is einfach...

PS4->UPDATE->Datei

Nimm die richtige Datei für die Firmware. Die is um die 800MB groß.

[STRIKE]Kannst du mir mal den Link für die Datei schicken? Bzw. wahrscheinlich hast du die 785MB Version von der offiziellen Sony Support Seite oder?

Ich habe vorhin die 2TB Seagate eingebaut (die externe Platte, aus dem Gehäuse raus und in die PS4). Aber wenn ich im Sicherheitsmodus den untersten Menüpunkt auswähle, sagt er mir immer, dass er keine aktuelle Firmware Version 2.57 gefunden hat... Die Datei stammt aber von der offiziellen Sony Seite. Der USB Stick ist auch mit FAT32 formatiert und die Struktur ist auch richtig (PS4 -> UPDATE -> PS4UPDATE.PUP).

Aber es klappt einfach nicht. Er will die Datei einfach nicht erkennen oder annehmen. Die neue HDD funzt auch, vorher am PC getestet. Habs auch mit zwei verschiedenen USB Sticks probiert. Ganz kuriose Sache.

Entweder meine PS4UPDATE.PUP ist nicht die offizielle 2.57, obwohl von offizieller Sony Seite, oder ich hab nen ganz kuriosen Fehler erwischt, für den es keine Erklärung gibt. Tippe mal auf letzteres.

EDIT: Hab die Platte aus Ramsays Link über mir.

EDIT: Okay, ich komm der Sache langsam näher. Original PS4 Platte wieder rein und es startet alles wie gewohnt. Bin dann mal zum Test damit in die Sicherheitseinstellungen und habe versucht die PS4 zu initialisieren und die Firmware aufzuspielen und er sagt mir auch da wieder, dass er die Firmware 2.57 nicht findet.... dabei ist alles richtig, die Datei ist richtig, die Ordnerstruktur.... Dafuq :ugly: Das heisst es müsste die falsche Firmware Datei sein, aber die kommt von der offiziellen Sony Seite und bei allen anderen funktioniert es damit auch. :hmm:[/STRIKE]

Final EDIT: Boah ich kotz gleich. xD Das Problem lag tatsächlich daran, dass die Firmware, die ich von der Sony Seite hatte nicht ganz richtig war, bzw. mein Browser die nicht komplett runtergeladen hat, habe noch mal eine andere runter geladen und bei den Eigenschaften gesehen, dass die sich um nur wenige Bytes unterschieden hatten. Damit ging es dann.

Hätt ich mir die ein oder andere Stunde sparen können. Danke Sony. :v:

Jetzt juicy 1,8TB. :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie laut wird eure PS4? Ich habe mir eine zugelegt welche ich zuerst an den Platz meiner alten PS3 unterbringen wollte, dort überhitzt die allerdings bzw. klingt wie ein Staubsauger.

Jetzt hab ich sie zwar frei stehen höre den Lüfter allerdings selbst wenn ich nur einen Blu Ray Film schaue (nicht extrem laut aber doch hörbar selbst bei normaler lautstärke also nicht nur leisen teilen eines Films) ist so etwas normal?

War ja etwas schockiert nachdem ich das das erste mal gehört habe nachdem weder meine PS3 Slim, PC noch WiiU keinen Muks von sich geben :blushed: und die Konsolen stehen sonst in einem Fach unter dem Fernseher und nicht frei wie meine PS4
 
Hab meine Konsole seit heute und zieh seit Nachmittag mal alle PS+ Titel aus der Vergangenheit.
Ist die Downloadrate allgemein so unterirdisch langsam? Werde die wohl über Nacht im Ruhemodus anlassen mit der Hoffnung, dass zumindest morgen alles fertig ist...
 
Hab meine Konsole seit heute und zieh seit Nachmittag mal alle PS+ Titel aus der Vergangenheit.
Ist die Downloadrate allgemein so unterirdisch langsam? Werde die wohl über Nacht im Ruhemodus anlassen mit der Hoffnung, dass zumindest morgen alles fertig ist...

Der Speed ist oft für den Hintern. Es gibt jedoch einen Trick der hilft, jedoch auch erst oft nach ein paar Versuchen. Das ist der Start-Stop-Trick. Man pausiert und startet den Download immer wieder, bis die Konsole irgendwann mit Fullspeed lädt.

Wie laut wird eure PS4? Ich habe mir eine zugelegt welche ich zuerst an den Platz meiner alten PS3 unterbringen wollte, dort überhitzt die allerdings bzw. klingt wie ein Staubsauger.

Jetzt hab ich sie zwar frei stehen höre den Lüfter allerdings selbst wenn ich nur einen Blu Ray Film schaue (nicht extrem laut aber doch hörbar selbst bei normaler lautstärke also nicht nur leisen teilen eines Films) ist so etwas normal?

War ja etwas schockiert nachdem ich das das erste mal gehört habe nachdem weder meine PS3 Slim, PC noch WiiU keinen Muks von sich geben :blushed: und die Konsolen stehen sonst in einem Fach unter dem Fernseher und nicht frei wie meine PS4

Wie es bei meiner bei BluRays aussieht, dass weiß ich gerade nicht. Habe schon lange keine mehr drin gehabt. Bei Spielen wird meine recht oft laut.
 
wurden eigentlich die l2 und r2 tasten schon überarbeitet?
und welcher ersatz akku is gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine PS4 war gestern auch zum ersten Mal richtig laut. Hatte ich bisher noch nicht.
Glaube langsam das liegt bei mit eher daran, dass die Lüfter mit den verkackten Blütenpollen von den Tannen vorm Fenster und den Hundehaaren dicht sind.
Die PS3 klingt nach 7 Jahren nämlich wie ne Turbine.
 
wurden eigentlich die l2 und r2 tasten schon überarbeitet?
und welcher ersatz akku is gut?

Was ist mit den L2 und R2 Tasten!? Hatte da noch keine Probleme damit!?


Meine PS4 war gestern auch zum ersten Mal richtig laut. Hatte ich bisher noch nicht.
Glaube langsam das liegt bei mit eher daran, dass die Lüfter mit den verkackten Blütenpollen von den Tannen vorm Fenster und den Hundehaaren dicht sind.
Die PS3 klingt nach 7 Jahren nämlich wie ne Turbine.

Hängt bei mir eher vom Spiel ab, bestimmte Spiele kann ich stundenlang spielen ohne dass sie laut wird und bei anderen geht im Hauptmenü bevor das eigentlich Spiel startet schon der Lüfter hoch :lol:
 
Hängt bei mir eher vom Spiel ab, bestimmte Spiele kann ich stundenlang spielen ohne dass sie laut wird und bei anderen geht im Hauptmenü bevor das eigentlich Spiel startet schon der Lüfter hoch :lol:

Naja....es war nur Rocket League....das is ja nich unbedingt n Leistungsfresser und laut geworden ist sie als das Spiel pausiert war :nix:
 
Naja....es war nur Rocket League....das is ja nich unbedingt n Leistungsfresser und laut geworden ist sie als das Spiel pausiert war :nix:

Ja aber ist bei mir genauso, Last of Us dreht bevor ich das Spiel starte im Hauptmenü schon hoch (und das sollte auch ja auch kein Leisutngsfresser sein) und bei anderen Titeln wie BF4 oder Infamous kann ich stundenlang zocken ohne dass der Lüfter hochdreht.

Keine Ahnung woran das liegt, mich stört es zum Glück auch ned. Mich hat auch meine laute 360ig nie genervt, bin da relativ unempfindlich.
 
Ja aber ist bei mir genauso, Last of Us dreht bevor ich das Spiel starte im Hauptmenü schon hoch (und das sollte auch ja auch kein Leisutngsfresser sein) und bei anderen Titeln wie BF4 oder Infamous kann ich stundenlang zocken ohne dass der Lüfter hochdreht.

Keine Ahnung woran das liegt, mich stört es zum Glück auch ned. Mich hat auch meine laute 360ig nie genervt, bin da relativ unempfindlich.

Beim Spielen hat es auch nicht gestört, weil der Ton vom Spiel lauter war. Aber zwischen den Matches fand ich es nervig.
 
Meine PS4 war gestern auch zum ersten Mal richtig laut. Hatte ich bisher noch nicht.
Glaube langsam das liegt bei mit eher daran, dass die Lüfter mit den verkackten Blütenpollen von den Tannen vorm Fenster und den Hundehaaren dicht sind.
Die PS3 klingt nach 7 Jahren nämlich wie ne Turbine.

[video=youtube;ZE1RlfK0YCE]https://www.youtube.com/watch?v=ZE1RlfK0YCE[/video]

;-)

Danach am besten noch einmal mit einem Staubsauger kurz an den Lüftungsschacht.

Naja....es war nur Rocket League....das is ja nich unbedingt n Leistungsfresser und laut geworden ist sie als das Spiel pausiert war :nix:

Das ist ein bekanntes Problem bei Rocket League, bei dem Spiel wurde meine PS4 zum allerersten Mal etwas lauter.^^
 
Ach dann liegt es an Rocket League?!...wie kommt sowas?
Is doch jetzt nicht unbedingt ein Spiel das mega viel Leistung abverlangt, oder?

@Lüfter PS3 "stosslüften".....hatte gelesen dass man sie damit auch schrotten kann, deswegen hab ich mich noch nicht gewagt es zu machen....ich mag nicht, dass meine FatLady die jetzt von Beginn an treu zu mir hält durch sowas die letzte Reise antritt.
 
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, bei dem Rocket League die PS4 in eine Turbine verwandelt... :lol:

Ist schon öfters aufgefallen, dass das von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist. Aber so laut wie bei Rocket League war es noch nie .
 
Zurück
Top Bottom