• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Wenn ich mit einem 2tAccount spiele und ein Spiel speichert wird dann dieses savegame separat auf der PS4 gespeichert oder mit den savegames meines Hauptaccounts vermischt?

In meiner Urlaubszeit bekommt ein Kumpel von mir meine PS4, ich will allerdings nacher seinen ganzes Savegamezeug wieder von der Platte schmeissen. Und nicht das ich nacher im durcheinander eines meiner savegames lösche...

Mhhh dachte eigentlich das ich damit Final Fantasy 8 spielen könnte :(

Gut das ich auch Playstation TV hab! :D

Aber sehr ernüchternd dass das Flagschiff nicht kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte dann mein Kollege nicht immer noch das Problem, dass er die Spiele dann nicht auf seinem Hauptaccount spielen kann?

Sein Account ist ja der Account, den ihr zum sharen nutzt ergo sein Hauptaccount, oder? Ihr dürft nur nicht gleichzeitig auf demselben Account online sein, das ist alles. Sprich du kannst deinen Account nutzen um seine Spiele zu spielen und er kann währenddessen auf seinem Account "eure" bzw. seine Spiele spielen.

Sein Account ist ja der Account, den ihr zum sharen nutzt ergo sein Hauptaccount, oder? Ihr dürft nur nicht gleichzeitig auf demselben Account online sein, das ist alles. Sprich du kannst deinen Account nutzen um seine Spiele zu spielen und er kann währenddessen auf seinem Account "eure" bzw. seine Spiele spielen.

Es ist ja eben nicht sein Hauptaccount. Er hat ein Spiel mit seinem Ami-Account gekauft, welches wir beide gerne Online gegeneinander spielen würden. Wir wollen aber beide mit unserem Hauptaccount das Spiel zocken, was, so wie ich das bisher sehe, nicht möglich ist.

Es ist ja eben nicht sein Hauptaccount. Er hat ein Spiel mit seinem Ami-Account gekauft, welches wir beide gerne Online gegeneinander spielen würden. Wir wollen aber beide mit unserem Hauptaccount das Spiel zocken, was, so wie ich das bisher sehe, nicht möglich ist.

Wie sich das verhält weiß ich nicht. Der US Account muss bei dir auf primär gestellt sein, bei ihm somit "sekundär". Ob ihr dann mit euren EU Accounts spielen könnt? Ich bezweifle es.

Wie sich das verhält weiß ich nicht. Der US Account muss bei dir auf primär gestellt sein, bei ihm somit "sekundär". Ob ihr dann mit euren EU Accounts spielen könnt? Ich bezweifle es.

Joa ist nicht möglich. Das mit Share-Account Planung usw hätte man aber schon vorher wissen müssen. Mein Kumpel hat ja seine PS4 ja schon nen Jahr länger als ich. Außerdem gab es das Spiel Guilty Gear Xrd vor nem Jahr noch nicht im deutschen Store. War alles auf der PS3 viel angenehmer.

Wenn ich mir jetzt das GoW 3 Remaster in PSN hole, kann ich es dann schon stückweise herunterladen? Oder sitze ich dann am 15. erstmal ne weile?

ha, genau die gleiche frage zum gleichen spiel wollte ich auch fragen!
bzw. mal etwas allgemeiner: gibt es bei vorbestellten spielen immer einen preload? gow 3 ist nach gta v erst mein zweites, vorbestelltes downloadspiel und zumindest gta hatte 'nen preload :blushed:

danke!

So..jetzt habe ich ein Problem..meine PS4-Festplatte ist fast voll und ich würde diese gerne gegen ein 2 TB-Modell austauschen. Derzeit hat meine PS4 eine Seagate Laptop SSHD 1TB. Gibt es hier von eine 2 TB-Version oder vielleicht von einem anderen Hersteller?

Danke schon mal für euer Feedback!

So..jetzt habe ich ein Problem..meine PS4-Festplatte ist fast voll und ich würde diese gerne gegen ein 2 TB-Modell austauschen. Derzeit hat meine PS4 eine Seagate Laptop SSHD 1TB. Gibt es hier von eine 2 TB-Version oder vielleicht von einem anderen Hersteller?

Danke schon mal für euer Feedback!

Es gibt keine 2,5 Zoll 2Tb SSHDs. Die 2Tb SSHD von Seagate ist 3,5 Zoll Groß.

Das hatte ich irgendwie befürchtet..
Irgendeine Empfehlung zu passenden 2TB-Festplatten, welche in die PS4 passen und kein SSHD sind?

Ich habe gestern meine Seagate Spinpoint M9T 2 TB bekommen und werd sie heute einbauen.

Kann dann gern hier berichten wie sie sich macht. Dazu hätte ich die Frage ob Jemand ne vernünftige Anleitung hat?
Meine digitalen Tiel und entsprechenden DLCs müßte ich doch theoretisch ganz einfach über das PSN wieder laden können, oder?

Ich habe gestern meine Seagate Spinpoint M9T 2 TB bekommen und werd sie heute einbauen.

Kann dann gern hier berichten wie sie sich macht. Dazu hätte ich die Frage ob Jemand ne vernünftige Anleitung hat?
Meine digitalen Tiel und entsprechenden DLCs müßte ich doch theoretisch ganz einfach über das PSN wieder laden können, oder?

Speicher auf alle Fälle deine Spielstände in der Cloud, falls es eh nicht schon automatisch eingestellt ist. Alles, was du digital gekauft hast, kannst du einfach wieder runterladen.

Speicher auf alle Fälle deine Spielstände in der Cloud, falls es eh nicht schon automatisch eingestellt ist. Alles, was du digital gekauft hast, kannst du einfach wieder runterladen.

Hab ich vor ein paar Monaten schon umgestellt, dass Alles automatisch in der Cloud gespeichert wird und das was nich in der Cloud war hab ich in die Cloud verlagert soweit ich mich erinnere.

Festplatte is drin. Umbau war ein Klacks und vom Gefühl her ist die PS4 jetzt etwas schneller beim Start von Spielen.

Meine PS4 Festplatte ist voll und das nervt mich tierisch. Ich will mir eine 2TB Platte kaufen, was muss ich da beachten?

2,5Zoll

Ist das Sata oder ESata und kommt die PS4 überhaupt mit 2TB zurecht? Gibt es irgendeine Möglichkeit seinen Daten von alter Festplatte zur neuen zu transferieren, ne oder?

Zurück
Top Bottom