• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Einblendungen, dass die automatische Aufnahme gestoppt/fortgesetzt wurde, nicht anzeigen zu lassen? Habe schon alle Meldungen unter den Systemeinstellungen deaktiviert. Diese beschissene Nachricht zerschießt mir aber immer die Atmosphäre in so einigen Zwischensequenzen :x

Kann man eigentlich was dagegen tun, damit die digital erworbenen PS4 Spiele spielbar sind auch wenn ich keine Internetverbindung habe? Sobald ich die PS4 starte und das LAN Kabel nicht angeschlossen ist kann ich keine Spiele spielen weil das Schloss vor den Spielen ist. Sobald ich das Kabel anschließe ist es kein Problem. Mir ist klar das es mit den Lizenzen zusammenhängt aber kann man das irgendwie umgehen? So werde ich ja gezwungen immer online zu sein.

Musst die PS4 auf der du die Spiele offline spielen willst als primäre PS4 in deinem PSN Konto bestimmen.

[PlayStation™Network/Konto-Verwaltung] > [Als deine primäre PS4 aktivieren] > [Aktivieren]

Musst die PS4 auf der du die Spiele offline spielen willst als primäre PS4 in deinem PSN Konto bestimmen.

[PlayStation™Network/Konto-Verwaltung] > [Als deine primäre PS4 aktivieren] > [Aktivieren]

Also ist das so gemacht um Account-Sharing einen Riegel vorzuschieben? Nett.

@ Kuro: Mir schon klar. :P

Nein das wurde gerade wegen dem Sharing damals eingeführt ;)

Ok, nur damit ich es richtig verstehe:

Ein Freund und ich nutzen MEINEN Account gemeinsam. Damit er meine PS4 Spiele überhaupt spielen kann muss mein Account bei ihm als primär Account eingestellt sein. Ansonsten ist das Sharing ja gar nicht möglich. Deshalb ist der Account bei mir nicht als primär registriert und deshalb muss ich IMMER Online sein zum Konsolenstart damit ich MEINE Spiele (wenn man es auf "Mein Account bezieht) überhaupt spielen kann?

du musst auch während dem spiel online sein, ansonsten zeigt er dir ne meldung dass das game in 15 minuten beendet wird, falls der die lizens nich prüfen kann
muss auch immer online sein, share ja auch

Ok, nur damit ich es richtig verstehe:

Ein Freund und ich nutzen MEINEN Account gemeinsam. Damit er meine PS4 Spiele überhaupt spielen kann muss mein Account bei ihm als primär Account eingestellt sein. Ansonsten ist das Sharing ja gar nicht möglich. Deshalb ist der Account bei mir nicht als primär registriert und deshalb muss ich IMMER Online sein zum Konsolenstart damit ich MEINE Spiele (wenn man es auf "Mein Account bezieht) überhaupt spielen kann?

Genau da die Userzahl leider gekürzt wurde. Von früher mal 5 Systemen dürfen jetzt nur 2 aktiv sein. Ich denke du kannst deine Zu Hause auch aktivieren denn meiner Erinnerung nach müssten ja 2 aktiv zugelassen werden. Probiers mal aus und aktiviere deine. Guck dann nach ob dein Freund bei ihm noch deine Games zocken kann und die Sache ist erledigt. :)

du musst auch während dem spiel online sein, ansonsten zeigt er dir ne meldung dass das game in 15 minuten beendet wird, falls der die lizens nich prüfen kann
muss auch immer online sein, share ja auch

:fp:
Genau da die Userzahl leider gekürzt wurde. Von früher mal 5 Systemen dürfen jetzt nur 2 aktiv sein. Ich denke du kannst deine Zu Hause auch aktivieren denn meiner Erinnerung nach müssten ja 2 aktiv zugelassen werden. Probiers mal aus und aktiviere deine. Guck dann nach ob dein Freund bei ihm noch deine Games zocken kann und die Sache ist erledigt. :)

Das geht nicht. Da kommt die Meldung "Du hast bereits ein anderes System als deine primäre PS4 für dein Konto aktiviert"

Problem ist wie gesagt nur das mit dem Online sein. Ich bin gezwungen mit meinem Account immer Online zu sein und das finde ich etwas nervig. Tut mir nicht weh, da meine Konsolen meistens sowieso mit dem Lankabel verbunden sind.

:fp:

Das geht nicht. Da kommt die Meldung "Du hast bereits ein anderes System als deine primäre PS4 für dein Konto aktiviert"

Problem ist wie gesagt nur das mit dem Online sein. Ich bin gezwungen mit meinem Account immer Online zu sein und das finde ich etwas nervig. Tut mir nicht weh, da meine Konsolen meistens sowieso mit dem Lankabel verbunden sind.

Stimmt da hast du leider Recht. Gilt also nur mehr für die PS3, ist ein bischen blöd nun bei der neuen aber aus Sony´s Sicht auch verständlich. Wenigstens gibt es die eine Option, welche ja auch nicht selbstverständlich ist.

Musst halt leider online bleiben, blöd. Kurze Frage vielleicht kannst du mir ja da weiterhelfen.

Wie ist das eigentlich, könnt ihr beide zur selben Zeit online zocken, zb., COD, BF oder Konsorten? Warscheinlich nicht :(

edit: Weiß nicht was ihr habt, hab doch nur mehr 3 PS3 Systeme angemeldet :v:

Kann man eigentlich PSX Spiele auf der PS4 spielen? Ich finde den Downloadbereich in PSN einfach nicht?

Ist es den echt auf der PS4 "uneingeschränktes" Gamesharing sowie auf der PS3 möglich?

Also ich möchte ein Spiel vom dem Account eines Kollegen (nicht sein Hauptaccount) runterladen und auf meinem Hauptaccount spielen. Ist nicht möglich, weil meine PS4 nicht als Primärsystem eingestellt ist. Kann also nur auf dem Account meines Kollegen spielen. Wenn er nun bei sich die PS4 als Primärsystem deaktiviert und ich es aktiviere, kann er nicht mit dem Hauptaccount spielen aber ich auf meinem schon.

Es funktioniert also nur, wenn einer der beiden das Spiel mit dem Share-Account zockt oder ist es irgendwie doch möglich, dass wir beide das Spiel mit unseren Hauptaccounts spielen können?

Kann man eigentlich PSX Spiele auf der PS4 spielen? Ich finde den Downloadbereich in PSN einfach nicht?
Nein geht nicht, ging noch nie und wird auch nie gehen.

Ist es den echt auf der PS4 "uneingeschränktes" Gamesharing sowie auf der PS3 möglich?

Also ich möchte ein Spiel vom dem Account eines Kollegen (nicht sein Hauptaccount) runterladen und auf meinem Hauptaccount spielen. Ist nicht möglich, weil meine PS4 nicht als Primärsystem eingestellt ist. Kann also nur auf dem Account meines Kollegen spielen. Wenn er nun bei sich die PS4 als Primärsystem deaktiviert und ich es aktiviere, kann er nicht mit dem Hauptaccount spielen aber ich auf meinem schon.

Es funktioniert also nur, wenn einer der beiden das Spiel mit dem Share-Account zockt oder ist es irgendwie doch möglich, dass wir beide das Spiel mit unseren Hauptaccounts spielen können?

Du musst seinen Account auf deiner PS4 auf Primär setzen und du deinen Hauptacc auf sekundär. http://www.ps4source.de/ps4-account-sharing-teilt-ihr-eure-spiele-mit-freunden-richtig/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom