• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Bei mir ploppt nach dem Einschalten immer so ein Tipp bzgl. der Poweroptionen auf. Ist erst seit einem der letzten Updates so und nervt mich. Jemand eine Idee, wo man das abschaltet?

Bei mir ploppt nach dem Einschalten immer so ein Tipp bzgl. der Poweroptionen auf. Ist erst seit einem der letzten Updates so und nervt mich. Jemand eine Idee, wo man das abschaltet?

Du musst einmal unter Benachrichtigungen bei Tipps auf genau den Punkt und von da aus auf die Power-Optionen, wenn du einmal drin warst, kommt der Tipp nicht mehr.

Hatte ich auch noch bis vor ein paar Tagen.^^

Hallo Zusammen. Habe mein Problem schon im PS4 Thread erwähnt aber leider keine Hilfreichen Tipps bekommen.

Ich habe seit einigen Tage das Problem, dass sich meine PS4 vom PSN abgemeldet hat und immer wenn ich mich anmelden möchte, kommt die Meldung das ich aus Sicherheitsgründen mein Passwort ändern muss. Ich lasse mir also ein Link an meine Mail Adresse schicken und ändere das Passwort. Jedoch bekomme ich beim nächsten Log In Versuch erneut die gleiche Meldung. Wisst Ihr woran das liegen könnte? Habe jetzt mehrfach mein Passwort geändert ohne Erfolg :/

Heißt das, du kommst gar nicht mehr in's PSN oder quasi nur bei jedem Neustart nicht?

In jedem Fall ist das ein ziemlich auffälliges Verhalten. Ich habe ein paar ähnliche Threads auf reddit gesehen - leider ohne wirklichen Lösungsansatz. Du kannst natürlich probieren, von dir aus das Passwort zu ändern, eine andere e-Mail-Adresse anzugeben, usw. doch am effizientesten läufst du, denke ich, mit dem Kundenservice.

Mir gehen diese blöden Tipps beim PS4 start auf die Eier... Eigentlich sollen die nur 1x kommen, aber der PS4 Power-Optionen Tipp kommt jedes Mal!! :x:x

Habe das Problem dass beim Download der Update Datei von The Witcher 3 ständig der Download abbricht und die Meldung erscheint: "Herunterladen nicht möglich". Meistens bei ca. 50% der 500MB großen Datei. Ziemlich ärgerlich weil der Download startet dann jedesmal erneut bei 0%. Gibt es da irgendeine Lösung?

Guten Morgen,

ich hab da mal eine kleine Frage, welche mir auf den Nägeln brennt:

Wenn ich direkt auf der PS4 in den Store gehe, werden mir unter Playstation Plus nur 5 Games angezeigt und "Call of Juarez: Gunslinger" fehlt.

Im österreichischen Store wird es aber angezeigt.

Ich weiss, ist jetzt kein Weltuntergang, aber nur interessehalber:

Ist bei euch auch so und warum ist das so? Unabhängig davon, dass ich mich eh wundere, warum auch die PS3 Spiele auf der PS4 angezeigt werden.

Besten Dank und sonniges Wochenende!

Edit: Hat sich erledigt, ist wohl normal!!

Zuletzt bearbeitet:
Hey, Leutz, mal eine Frage. Obwohl ich eine PS4 seit Launch habe, liebäugle ich stark damit die MGS5 PS4 zu kaufen, da ich sie einfach superschön finde. Jetzt will ich aber P.T. nicht verlieren, das sich auf der Festplatte meiner derzeitigen PS4 befindet.

Frage: Wenn ich die Festplatte meiner jetzigen PS4 in die neue PS4 stecke - funktioniert dann P.T. ganz normal auf der neuen PS4, oder kann es sein dass eine neue PS4 dann eventuell die HDD automatisch formatiert weil er sie noch nicht kennt oder irgendsowas?

Bzw. gibt es dann vielleicht ein Problem mit den Lizenzen? Oder sollte es funktionieren (auch offline) wenn ich dann einfach die Lizenzen auf die neue PS4 übertrage?

Ich denke, aufgrund der Verschlüsselung (zwei (?) Keys, einzigartig pro Konsole) der PS4 wirst du um eine Formatierung nicht herumkommen. P.T. wirst du damit abschreiben können und wenn du deine Savestates nicht vorher in die Cloud lädst (keine Ahnung, ob extern speichern eine Möglichkeit ist), sind die auch dahin.

Zuletzt bearbeitet:
hey leuts, ich hab da mal eine Frage.

hatte für einige zeit keine internet verbindung und konnte deshalb nur offline spielen. da ich ab und zu gerne auf trophäen jagd gehe, hab ich da halt einige trophys geholt. leider kann man offline seine trophys nicht anschauen weder synchronisieren.

nun wieder internet und synchronisiert. leider wurden mir die trophäen nicht dazugezählt :/
hätte ich auf irgendwas achten müssen? oder muss ich das spiel vielleicht kurz anspielen während ich online bin oder was?!

Hattet ihr da auch mal so ein Problem? einige trophys waren echt mühselig :D :cry:

Hallo Leute,

ich habe mal ne kleine Frage:

Unter "TV und Video" gibt es ja jetzt die "Playstation Video App". Bei dieser wird ja angezeigt, dass man die runterladen kann, aber das geht doch gar nicht und außerdem gibt es ja "nur" Comicverfilmungen.

Was soll das für eine App(?) sein bzw., ist das bei euch auch so?

Vielen Dank!

Das ist anscheinend die normale vorinstallierte playstation Video App die vorher Video unlimeted hieß

Mit der man seine im store gekauften Filme sieht und anschauen kann.

Bin aber gerade nicht daheim deshalb kann ich es nicht genau sagen

Vielen Dank für die Antwort.
Ich wundere mich halt nur, dass die App diesen "kleinen Pfeil" zum Runterladen hat, aber man kann diese ja gar nicht runterladen, sondern landet direkt in einem Menü und da kann man halt nur Comicverfilmungen kaufen.
Die eigenen Videos findet man nochmal woanders, wenn ich es richtig sehe.
Wäre cool, wenn Du später mal schaun könntest, ob das bei Dir auch so ist. :)

Ich brauche mal dringend eure Hilfe.
Seit einiger Zeit macht meine PS4 in unregelmäßigen Abständen eigenartige Geräusche, insbesondere während einer Installation im Laufwerk. Trotzdem läuft die PS4 einwandfrei, obwohl die Geräusche keinen zuverlässigen Eindruck hinterlassen :oops: . Hat jemand diesbezüglich ähnliche Probleme und kann mir deshalb weiterhelfen ?

Was den für Geräusche klingt erstmal so als würde es vom Laufwerk kommen wenn du es besonders bei Installation hörst.

Beschreib es mal möglichst genau wie es klingt aus welcher Ecke das Geräusch kommt usw wenn du hilfreiche Antworten willst.

Zuletzt bearbeitet:
Das Geräusch hört man sonst noch , wenn man gerade ein Spiel startet. Es piepst und rauscht dann einfach.

Also scheint es vom Laufwerk zu kommen den das greift nur beim starten noch mal auf die disc zu um Lizenz zu prüfen.

Bluray schon mal gewechselt oder bei unterschiedlichen immer das selbe Problem.

An sich sagt mir das Piepsen und rauschen aber nix.

Habe fast alles nur noch digital deshalb weiß ich nicht mehr wirklich wie sich das Laufwerk anhört anhören sollte. Glaube bei Laufwerk Sachen bin ich nicht der richtige Ansprechpartner

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom