• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Für ne Spielkonsole in der Tat total enttäuschend, dass sie neben dem Spielen von Spielen so wenig Funktionen bietet. Hatte gehofft meine Küche verkaufen zu können um im Haus Platz zu schaffen :-/

Das der Nachfolger zumindest das kann, was der Vorgänger könnte, war wohl echt zu viel verlangt..

Mehr eine Frage wie ein Problem. Ist die Amazon Prime app in irgendeiner Weise an meine (als einzige) PS4 // Account gebunden wenn ich mich mal da angemeldet habe?
Oder kann ich theoretisch mich mit meinem 30 tage Amazon Test Account anmelden und danach mit dem Account meiner Freundin die dann auch 30 tage Testphase hat?

Meine PS4 hat in letzter Zeit häufiger beim Einschalten einfach so kein Bild und geht dann nach ein paar Sekunden wieder aus.
Ich mach sie per Controller an, dann kommt das Piepen, sie leuchtet blau, ich warte... und sie geht aus.
Bis ich sie dann wieder anmachen kann, dauert es auch immer ein paar Sekunden und das geht dann auch nur per Knopf vorne an der Konsole, nicht per Controller.
Wenn sie dann wieder angeht, kommt erstmal das "Möchten Sie ihr Problem melden?"-Fenster.

Das passiert alle paar Tage mal völlig random. Weiß jetzt nicht genau, seit wann das so ist, aber es KÖNNTE sein, dass das nur seit der neuesten Firmware so ist (hab nicht genau drauf geachtet).

Kennt hier jemand das Problem?

Ich habe das gleiche Problem bzw. ist es Heute zum ersten Mal passiert. Der einzige Unterschied ist, dass ich die Konsole, nachdem diese runtergefahren ist, auch mit dem Controller wieder einschalten kann. Kommt das Jemanden bekannt vor bzw. @MeanMrMustard hast Du etwas herausgefunden?

Weil es langsam spruchreif wird und ich mir definitiv eine PS4 dieses Jahr kaufen werde, habe ich als sogenannter Anfänger mal einige Fragen:

- benötigt man ein Facebook- Profil für die PS4 oder genügt der alte PSN Account der PS3 und Vita?
- ist eine Kreditkarte in irgend einer Form erforderlich oder geht das auch ohne?
- gibt es sonst noch etwas, dass ich unbedingt als Einsteiger wissen sollte?

Weil es langsam spruchreif wird und ich mir definitiv eine PS4 dieses Jahr kaufen werde, habe ich als sogenannter Anfänger mal einige Fragen:

- benötigt man ein Facebook- Profil für die PS4 oder genügt der alte PSN Account der PS3 und Vita?
- ist eine Kreditkarte in irgend einer Form erforderlich oder geht das auch ohne?

Geht alles ohne, wäre ja auch dreist wenn nicht. :D

Hab meine ps4 jetzt erst knapp 2 Wochen, eben beim spielen wirft sie spontan das Spiel aus und das Laufwerk will jetzt immer auswerfen und nichts reinlassen + piept ständig.

Kennt wer das Problem oder muss ich sie einschicken/umtauschen?

Edit: Sound geht jetzt auch nicht mehr :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine ps4 jetzt erst knapp 2 Wochen, eben beim spielen wirft sie spontan das Spiel aus und das Laufwerk will jetzt immer auswerfen und nichts reinlassen + piept ständig.

Kennt wer das Problem oder muss ich sie einschicken/umtauschen?

Vielleicht hilft dir das, wenn nicht, bleibt glaube ich nur eintauschen.

[video=youtube;yU2Z6alUAcI]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yU2Z6alUAcI[/video]

Bei mir verliert der kontroller (hab 2 verschiedene ausprobiert, liegt also nicht am pad!) regelmäßig die verbindung zur ps4. und wenn sie das einmal tut, kann man den kontroller auch nicht mehr neu verbinden (kontroller sucht verbindung, blinkt und geht dann wieder aus)
dann hilft nur noch neustart bzw. sie in den ruhe modus per ps4 fronttaste zu versetzen :(

habe dann mal versucht mit kabel zu zoggn. aber selbst mit kabel passiert das in unterschiedlichen abständen (aber seltener als ohne kabel)

ist schon sehr nervig. kennt jemand das problem bzw. hatte es selber mal? gibt es da lösungen? habe mal gegoogelt und konnte da nichts treffendes finden :/

Guten Tag/ Abend,

bin seid heute auch PS4 Besitzer und wollte mal wissen welche Spiele außer Killzone und Resogun noch das Lautsprecher im Pad gimmik benutzen. Finde das irgentwie lustig.

Hab ein ganz komisches Problem:
habe heute zum ersten mal mit 2 Leuten gezockt, die noch nie mit der PS4 online gehockt haben. nun sind dabei aber gleich 2 Probleme regelmäßig aufgetreten:

- wir haben einen partychat erstellt --> hat auch soweit problemlos funktioniert. nach ein paar minuten kam auf einmal die meldung, das der sprachchat mit spieler xy aufgrund des NAT Typs nicht funktioniert. ich hörte ihn nicht mehr und er mich nicht. die 3. Person hörte aber beide. Ein Verlassen und neujoinen hat das Problem zwar gelöst, aber es tritt alle 10-15min immer wieder auf. Es haben alle 3 den NAT Typ 2

- in GTA Online sind wir in der selben spielwelt. Es tritt aber immer wieder auf, dass die andere Person rausfällt und in eine neue Spielwelt geworfen wird. tritt auch nur sporadisch auf.

Extrem komische Problem. Hat vl. jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Mal eine Frage zum PSN. Wenn ich mir jetzt z.B. MK X besorge und dann gerne den DLC kaufen würde, ist das mit meinem deutschen Account möglich?
Wenn nein, erstelle ich mich mir dann einfach einen Zweit-Account für Österreich z.B. und kaufe den DLC dann dort? Kann ich den DLC dann mit meinem Hauptaccount nutzen? :blushed:

Das hängt inmer schwer vom publisher ab. Bei call of duty z.B. Ging es zu CoD4 Zeiten nicht, später haben sie dann verschiedene Versionen des DLC in den Store gestellt, den man per Disc-Nr. abgleichen musste... Wie das bei MK sein wird/ist - kein plan.

Faustregel ist erst einmal: discversion sollte zu store passend sein (de -> de, uk -> uk etc.), alles andere kann bei jedem spiel anders sein...

Mit einem anderen account hab ich es nur zu ps3 zeiten gemacht, mittlerweile habe ich meine einkäufe lieber gesammelt auf meinem main-account, wer weiß was sony in zukunft neuregelt...

Zurück
Top Bottom