• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Kann man in bestimmten apps bestimmte Funktionen deaktivieren? Bis gestern hat in DoA 5 noch alles einwandfrei gefunzt. Heute wird mir angezeigt, dass mein account in dieser app keinen chat nutzen darf :oops:

Darf weder schreiben noch mitlesen -.-

Meine PS4 hat in letzter Zeit häufiger beim Einschalten einfach so kein Bild und geht dann nach ein paar Sekunden wieder aus.
Ich mach sie per Controller an, dann kommt das Piepen, sie leuchtet blau, ich warte... und sie geht aus.
Bis ich sie dann wieder anmachen kann, dauert es auch immer ein paar Sekunden und das geht dann auch nur per Knopf vorne an der Konsole, nicht per Controller.
Wenn sie dann wieder angeht, kommt erstmal das "Möchten Sie ihr Problem melden?"-Fenster.

Das passiert alle paar Tage mal völlig random. Weiß jetzt nicht genau, seit wann das so ist, aber es KÖNNTE sein, dass das nur seit der neuesten Firmware so ist (hab nicht genau drauf geachtet).

Kennt hier jemand das Problem?

Problem:

Ich habe das Gefühl, dass wenn ich eine BD schaue, das Bild in unregelmäßigen Abständen ruckelt bzw. "stockt". Kann das an meinem TV liegen, oder muss ich an der PS4 noch etwas einstellen?

Meine PS4 hat in letzter Zeit häufiger beim Einschalten einfach so kein Bild und geht dann nach ein paar Sekunden wieder aus.
Ich mach sie per Controller an, dann kommt das Piepen, sie leuchtet blau, ich warte... und sie geht aus.
Bis ich sie dann wieder anmachen kann, dauert es auch immer ein paar Sekunden und das geht dann auch nur per Knopf vorne an der Konsole, nicht per Controller.
Wenn sie dann wieder angeht, kommt erstmal das "Möchten Sie ihr Problem melden?"-Fenster.

Das passiert alle paar Tage mal völlig random. Weiß jetzt nicht genau, seit wann das so ist, aber es KÖNNTE sein, dass das nur seit der neuesten Firmware so ist (hab nicht genau drauf geachtet).

Kennt hier jemand das Problem?

Bisher noch nicht, nein.

Problem:

Ich habe das Gefühl, dass wenn ich eine BD schaue, das Bild in unregelmäßigen Abständen ruckelt bzw. "stockt". Kann das an meinem TV liegen, oder muss ich an der PS4 noch etwas einstellen?

Hast du die Möglichkeit, es an einem anderen Wiedergabegerät zu testen?

Gibt's eigentlich nicht mehr wie bei der PS3 die Möglichkeit, eigene Fotos bzw. ingame screenshots als Hintergrundbilder/themes zu verwenden?

Hiho,

habe mir um mich für Bloodborne vorzubereiten auch eine PS4 gekauft. Diese erzeugt jedoch irgendwo ein Geräusch, was in etwa dem Zirpen von Grillen entspricht. Hauptsächlich nur dann wahrnehmbar, wenn die Konsole recht nahe steht. Die Intensität richtet sich auch scheinbar danach, ob sich das Gehör eher an der Front- Rück oder Oberseite der Konsole befindet, sobald man sich auf der Konsolenunterseite (die mit den 3 Gummidingern) befindet, ist das Geräusch kaum wahrnehmbar.

In diesem Thread beschreibt jemand ein ähnliches Geräusch (http://www.file-upload.net/download-10056586/Xbox-One---Die-Grillen-zirpen-fr--hlich--ja-ist-denn-heut-schon-Sommeranfang.mp3.html), jedoch für die Xbone.

Meine Frage an der Stelle ist, ist das (vllt in einem gewissen Rahmen) normal? Könnt ihr sowas bei euren Konsolen wahrnehmen? Montagskonsole / schlechte Lüfter erwischt? Umtauschen?

€Edit: Achja :v: ein Problem noch vergessen: habe momentan keine Möglichkeit direkt nur LAN zu verwenden und versuche daher WLAN zum Verbinden zu nutzen. Jedoch bekomme ich nach der Passwort-Eingabe ständig nur den Fehler "Cannot connect to the Wi-Fi network within the time limit." Habe diesbezüglich auch schon recherchiert, aber vielleicht hatte hier jemand auch damit zu kämpfen und weiß eine Lösung :hmm:?

€Edit2: Grad noch ein Video gefunden, wo es ähnlich ist:
[video=youtube;nxKKt-nb8Fo]https://www.youtube.com/watch?v=nxKKt-nb8Fo[/video]
Derjenige geht zwar sehr nahe ran mit der Kamera, aber es ist definitiv auch von weiter weg zu hören.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das problem das an meiner ps4 das bild immer verwaschen ist.
Ich habe einen panasonic TX-P42GT20e plasma und einen onkyo 309sr AV Receiver.
Egal ob RGB FULL oder LIMITED ... es macht keinen unterschied.

an der ps3 ist alles super und da lassen sich auch die gamma/helligkeitseinstellungen richtig einstellen aber bei der PS4 krieg ich nie das zweite bild unsichtbar z.b. bei bloodborne oder msg ground zeroes. Aber es ist nicht bei jedem game so

hat das sonst auch jemand?

kann ich mich eig so mit meinen ps3 accounts(deutschland, uk und us) anmelden?
also name und passwort?

Die Antwort ist übrigens "nein".

Aus irgendeinem Grund muss die EmailAdresse neu bestätig werden.
Die E-Mail dafür war aber nach 15 Minuten noch nicht da..

Und auf der ps3 kann man sich dann auch plötzlich nicht mehr einloggen.

Naja, andere frage:
Kann die ps4 video Dateien abspielen?
Xvid, div usw?
Und gibt es netflix für die ps4?

Naja, andere frage:
Kann die ps4 video Dateien abspielen?
Xvid, div usw?
Und gibt es netflix für die ps4?

Nein,und ja

Keine Ahnung, was da bei dir los ist, aber ich konnte mich sowohl mit meinem DE-Account von der PS3, als auch mit meinem US-Account, mit dem ich mich mehrere Monate nicht mehr eingeloggt habe, direkt ohne Probleme auf der PS4 anmelden.

Kp, ging nicht.

Und ziemlich enttäuschend, dass man keine Videos abspielen kann.
Kann ich ja echt die ps3 angeschlossen lassen.

Zurück
Top Bottom