• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Wirklich komisch. Kann mir nicht vorstellen, dass unser persönliches Lautstärkeempfinden so weit auseinanderklafft.

Eben, ich schätze dich da auch ganz sachlich ein. Deswegen verwundert mich die Diskrepanz so sehr.

@Mendo

Bei Killzone/TLOU und Co. hab ich immer so zwischen 45 und 50 db gemessen.
Aber die Messwerte sind eigentlich auch egal ... ich merke einfach das die PS4 im Vergleich zu den Vorgängerkonsolen beschissen laut ist. Für mich einfach auf Dauer ein absolutes No-Go. Werd wohl nochmal durchtauschen müssen.

Hab die Lautstärke bei TLOU leider ned gemessen damals, aber wie schon geschrieben da war sie deutlich hörbar. Leute mit empfindlichem Geräuschempfinden stört dies sicher. Ich hab da allgemein keine Probleme mit, mich hat auch meine alte 360ig ned gestört und die ist durchgehend sehr deutlich hörbar.

Hallo Leute, ich muss nochmal kurz bezug auf meinen ursprünglichen Post nehmen:

"Hallo Leute,

ich habe ein kleines Anliegen/Problem:

Wenn ich etwas im WebShop auf die Downloadliste setze und ich dann ein paar Tage später die PS4 anschalte, wird einfach nichts heruntergeladen. Logge ich mich dann im WebShop ein, lösche die Warteschlange und füge den Download erneut hinzu, startet dieser sofort.

Muss man da einfach länger warten oder woran kann das liegen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank für die Hilfe!
"

Dazu wollte ich noch fragen, steh bei euch auch: "Dieser Inhalt wird auf Deine PS4 heruntergeladen, wenn vorherige Downloads beendet sind"? Das steht bei mir immer da, wenn ich in der Downloadwarteschlange die Maus über "Warten" halte. Bei PS3 und Vita steht aber, dass heruntergeladen wird, sobald ich die Konsole einschalte und da funtkioniert das auch perfekt, nach mehreren Tagen. Es gibt auch keine vorherigen Downloads bei PS4.
Es ist fast so, als wenn das Ganze nur 24h "warmgehalten" wird bzw. muss ich noch etwas aktivieren?

Ist das bei euch auch so??

Es war doch eigentlich Standard, dass die PS4 ein vorhandenes Update einer Disc-Version sofort in die Downloads geschmissen hat, als man die Disc zum ersten Mal in die PS4 gelegt hat, oder?

Ging bei mir auch immer, nur bei den letzten 2 Spielen nicht. Wolfenstein vor 2 Wochen und LBP3 gerade. Musste das Update manuell anstoßen mit Start auf das Spiel und dann auf Update überprüfen! Dann wurde der Patch sofort geladen und zu den Downloads hinzugefügt.

Ist einem das auch aufgefallen? Bzw wie kriege ich es wieder hin, dass die PS4 die Updates sofort bei einlegen der Disc runterläd?

Ich kenn es eigentlich so, dass man das Spiel gestartet hat und dann wurde einem mitgeteilt, dass es ein Update gibt und dann wurde es auch gleich zu den Downloads hinzugefügt. Kann mich aber auch irren! :sorry:

ich glaub man muss den inhalt mindestens 1 mal benutzt haben damit die PS4 die updates in zukunft automatisch anstößt :nix:

einige PS+ games die ich schonlänger auf der platte hatte mussten zB erst ein update laen bevor ich sie starten konnte...

man kann mit der options taste auch manuell auf updates prüfen! also ohne das game zu starten

Ja das stimmt, dass man manuell gucken kann. Habe es nur irgendwie in Erinnerung, dass ich als ich die HDD gewechselt habe, alle Discs sich quasi direkt nachdem die im XMB erkannt wurden, das Update geladen haben bzw zu Downloads hinzugefügt hatten. Kp ob da schon das "eine mal" wie von dir beschrieben gemerkt wurde, trotz HDD Tausch. Deswegen war ich so verwundert.

So wie FallenAngel das beschreibt, kann es auch sein, bzw ich erinnere mich auch, dass ich das auch mal hatte. Dann bin ich immer aus dem Game raus und habe dann gewartet bis das Update fertig installiert war, da keine MP Features etc verfügbar waren.

Guten Morgen und Hallo. :-) Ich habe mal eine kurze Frage: Ist es korrekt, dass das PX4 Headset bei Spielen nur als Stereo erkannt wird? Das Headset ist richtig angeschlossen, mit der Decoder-Box usw. und die Einstellungen im PS4 Menü sind auch richtig und es leuchtet auch Surround+Dolby Digital an dem Decoder auf. Die PS4 ist außerdem per HDMI an einem AVR angeschlossen, welcher im Standby ist und das Bildsignal durchschleift, da ich diesen, in dem Moment, ja nicht für die Soundausgabe brauche.
Mir war nur Gestern bei "The Order 1886" aufgefallen, dass bei der Auswahl der Soundmodi nur Stereo zur Auswahl stand. Ich nehme an, das ist aber richtig so!?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen und Hallo. :-) Ich habe mal eine kurze Frage: Ist es korrekt, dass das PX4 Headset bei Spielen nur als Stereo erkannt wird? Das Headset ist richtig angeschlossen, mit der Decoder-Box usw. und die Einstellungen im PS4 Menü sind auch richtig und es leuchtet auch Surround+Dolby Digital an dem Decoder auf. Die PS4 ist außerdem per HDMI an einem AVR angeschlossen.
Mir war nur Gestern bei "The Order 1886" aufgefallen, dass bei der Auswahl der Soundmodi nur Stereo zur Auswahl stand. Ich nehme an, das ist aber richtig so!?

Scheint richtig zu sein.
Meine 5.1 Anlage funktionierte anständig. Hatte auch angst weil da nur Stereo steht

Vielen Dank für die Antwort, aber wo steht denn bei Dir Stereo? Im Spiel oder an der Anlage? Hast Du auch "The Order 1886"?

Das Thema hat sich erledigt. Hab gerade etwas gefunden, dass es wohl wirklich nur die 2 Stereo-Soundoptionen vom Spiel her gibt und es somit, nichts mit dem PX4 zu tun hat. :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Jo vielen Dank nochmal, aber wie oben schon geschrieben, hab ich gerade etwas gefunden, dass es wirklich nur die zwei Soundoption "Stereo Lautsprecher/Kopfhörer" gibt. Somit ist alles geklärt. :blushed:

Mal ne Frage:

Gibt es für die PS4 eigentlich auch einen Media Server wie es für die PS3 gab?

Mal ne Frage:

Gibt es für die PS4 eigentlich auch einen Media Server wie es für die PS3 gab?

Falls du etwas suchst womit du deine Medien vom PC auf deine PS4 streamen kannst, kann ich dir nur PLEX empfehlen.
Funktioniert auch Ohne den Monatlichen PLEX Pass über den PS4 Browser. ;)
Nutze es selbst seit ein paar tagen und bin happy damit.

Falls du etwas suchst womit du deine Medien vom PC auf deine PS4 streamen kannst, kann ich dir nur PLEX empfehlen.
Funktioniert auch Ohne den Monatlichen PLEX Pass über den PS4 Browser. ;)
Nutze es selbst seit ein paar tagen und bin happy damit.

Danke für den Tipp :)

Hey,

hab nen Problem mit meiner PS4 bzw. damit verbunden mit meinem Netzwerk.
Beziehe mein Internet über Arcor/Vodafone und hab deren Router hier stehen. Das ist eine Easybox 803 A.

Wenn ich jetzt einen Download auf der PS4 starte, bricht das übrige Netzwerk mehr oder weniger komplett zusammen. Seiten, die ich versuche am Laptop aufzurufen, öffnen sich meistens gar nicht. Sieht also so aus, als ob die PS4 die gesamte Leistung für sich beansprucht und keine Kapazitäten für andere Geräte übrig lässt.

Sogar die Telefonleitung ist durch den Download blockiert. Ein- und Ausgehende Anrufe gehen einfach nicht durch.

Hat da jemand zufällig irgendwie Rat was ich da tun könnte? Das war nicht immer so bei mir...

Grüße

schalte modem und router für 10 minuten ab. ich hatte mal das problem auch. der router hat einfach zuviele verbindungen aufgebaut und hat somit das netzwerk überlastet.

Wenn es keine Verbesserungen bringt, schau mal ob es beim Router/Modem ein Firmware Update gibt. Wenn es auch keine Besserung bringt, dann musst wohl deinen Internetanbieter kontaktieren.

Haha hab heute nochmal in meinen PS4 Karton geguckt und was übersehen...
Echt scharfes Headset was da mitgeliefert wird :v:

Zurück
Top Bottom