• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

wie viel Dezibel wären wären laut euren Ohren den normal? Habe gerade die PS4 nochmals eingeschaltet um die Lautstärke zu überprüfen, sitze auch wieder gleich weg wie beim zocken und nun ist sie "flüsterleise":o sehr seltsam für mich.

Kann man die Trophäen von der PS3 zur PS4 nicht mit nehmen?

Was meinst du mit "mit nehmen"?

Die werden alle auf deinem Account gespeichert, soweit du den selben Account benutzt werden die übertragen und sind auf der PS4 unter Trophäen sichtbar.

Müsste alles dabei sein was du je auf PS3 oder Vita gezockt hast.

edit: Höre meine praktisch nur wenn ich leise zocke, bei normaler Lautstärke des Fernsehers höre ich sie wirklich nur wenn ich mich extra anstrenge und es raushören will. Nur beim installieren ist sie hörbar was an der Festplatte liegt die ständig in Einsatz ist zu der Zeit.

@bockwurst

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?!
Was spielst du alles für Spiel und wie weit sitzt du weg?
Spielst du mit Kopfhörern, über Dolby-Anlage oder über TV-Lautsprecher?

Sitze derzeit nur noch 1 Meter von der PS4 entfernt, nachdem mein alter TV keinen Ton mehr ausspuckt und jetzt kurzfristig ein 24 Zoll Fernseher aushelfen muss. Ist egal, ob ich Boxen anschließe oder nicht.

Habe unter anderem auch Killzone so gespielt, wo die PS4 ja angeblich besonders laut werden soll.

@Sierra, Bockwurst

Danke.
Ich kann das dann echt nicht verstehen. Habe/hatte bisher drei PS 4 ... alle waren kacklaut. Und so wie ich das schreibe, mein ich das auch. Ihr schreibt von flüsterleise bei Killzone und Co., dann kann ich guten Gewissens kacklaut schreiben.
Und ja, die Konsolen standen alle frei und mit genügend Luftzirkulation. Raum ist jetzt auch nicht übermäßig warm.
Relativ leise war sie nur bei AC IV. Bei Destiny mittelmäßig laut. Bei Dead Nation/Resogun/Dragon Age stark laut. Bei Killzone/TLOU/Infamous richtig am rödeln.
Deswegen habe ich Schwierigkeiten damit, wenn jemand sagt, dass seine Konsole flüsterleise sei. Kann ich nich so richtig glauben, weil ich eben schon mehrere Konsolen verschiedenster Chargen hatte und jedes Mal derselbe Mist.

@Sierra, Bockwurst

Danke.
Ich kann das dann echt nicht verstehen. Habe/hatte bisher drei PS 4 ... alle waren kacklaut. Und so wie ich das schreibe, mein ich das auch. Ihr schreibt von flüsterleise bei Killzone und Co., dann kann ich guten Gewissens kacklaut schreiben.
Und ja, die Konsolen standen alle frei und mit genügend Luftzirkulation. Raum ist jetzt auch nicht übermäßig warm.
Relativ leise war sie nur bei AC IV. Bei Destiny mittelmäßig laut. Bei Dead Nation/Resogun/Dragon Age stark laut. Bei Killzone/TLOU/Infamous richtig am rödeln.
Deswegen habe ich Schwierigkeiten damit, wenn jemand sagt, dass seine Konsole flüsterleise sei. Kann ich nich so richtig glauben, weil ich eben schon mehrere Konsolen verschiedenster Chargen hatte und jedes Mal derselbe Mist.

Wie laut im Vergleich denn? So laut wie die gute alte Fat Lady?

Ganz ehrlich, ich höre die PS4 so gut wie gar nicht. Egal welches Spiel und egal wie lang sie am Stück läuft. Habe gerade gelesen, dass einige die PS4 sogar im Stand-By hören.

Also jeder Laptop den ich bisher hatte war deutlich lauter.

Bei mir ist sie etwa so laut wie meine Xbox 360 Elite, falls jemanden das hier ein Vergleich ist. Wenn ich also nachts alleine im Wohnzimmer bin und alle anderen Geräte abgeschaltet sind, dann höre ich sie minimal.

Was meinst du mit "mit nehmen"?

Die werden alle auf deinem Account gespeichert, soweit du den selben Account benutzt werden die übertragen und sind auf der PS4 unter Trophäen sichtbar.

Müsste alles dabei sein was du je auf PS3 oder Vita gezockt hast.

edit: Höre meine praktisch nur wenn ich leise zocke, bei normaler Lautstärke des Fernsehers höre ich sie wirklich nur wenn ich mich extra anstrenge und es raushören will. Nur beim installieren ist sie hörbar was an der Festplatte liegt die ständig in Einsatz ist zu der Zeit.

Mit mit nehmen meine ich die Trophäen die ich mir auf der PS3 erspielt habe. Muss ich morgen nochmal schauen ob meine Trophäen wirklich dabei sind den ich habe den alten Account von der PS3 wieder aktiviert.

Zwecks der Lautstärke: ich denke das es vom Laufwerk kommt was ich und meine Frau da hören.

Mit mit nehmen meine ich die Trophäen die ich mir auf der PS3 erspielt habe. Muss ich morgen nochmal schauen ob meine Trophäen wirklich dabei sind den ich habe den alten Account von der PS3 wieder aktiviert.

Zwecks der Lautstärke: ich denke das es vom Laufwerk kommt was ich und meine Frau da hören.

Na wenn du dein PSN-Profil gesynched hast, sollte es funzen.

Wie laut im Vergleich denn? So laut wie die gute alte Fat Lady?

Ganz ehrlich, ich höre die PS4 so gut wie gar nicht. Egal welches Spiel und egal wie lang sie am Stück läuft. Habe gerade gelesen, dass einige die PS4 sogar im Stand-By hören.

Also jeder Laptop den ich bisher hatte war deutlich lauter.

Ist deine vielleicht Made in Japan? Guck doch mal nach.
Im Standby hör ich sie nicht. Im PS-Menü surrt sie etwas, aber nicht störend.
Bei Spielen laut wie ein Fön ... der Lüfter regelt sich schon stufenlos je nach Spielsituation, aber laut ist sie eigentlich immer. Definitiv auch lauter als eine Laptop-Lüfter oder Slim bzw. Super Slim der PS3. Die Fat Lady hatte ich nie.

Ist deine vielleicht Made in Japan? Guck doch mal nach.
Im Standby hör ich sie nicht. Im PS-Menü surrt sie etwas, aber nicht störend.
Bei Spielen laut wie ein Fön ... der Lüfter regelt sich schon stufenlos je nach Spielsituation, aber laut ist sie eigentlich immer. Definitiv auch lauter als eine Laptop-Lüfter oder Slim bzw. Super Slim der PS3. Die Fat Lady hatte ich nie.

Meine ist auch Made in China, aber erst gut 2 Monate alt. Habe sie im GTA V Bundle gekauft. Vielleicht hat Sony da ja nachgebessert!?

Meine ist auch Made in China, aber erst gut 2 Monate alt. Habe sie im GTA V Bundle gekauft. Vielleicht hat Sony da ja nachgebessert!?

Ich habe meine glaube ich eine Woche vor dem release von GTA V geholt. Denke aber, dass die schon länger da im Laden stand :nix:

@mellowdy: Von wann ist deine letzte?

am besten wir laden uns jetzt noch alle eine db mess app auf unser handy und messen dann auf unserer sitzposition den ruhewert (PS4 aus) und dann den maximal wert :kruemel:

Als ich es mal gemessen habe hatte ich in Ruhezustand 30db und wenn die PS4 gelaufen ist dann 33-34db. Keine Ahnung ob das wenig oder viel ist :kruemel:

Bei TLOU hat bei mir aber auch oft der Lüfter aufgedreht, ned durchgehend aber klar hörbar. War aber auch das einzige Spiel, keine Ahnung was da schiefgelaufen ist ^^

Ich empfinde die PS4 auch als sehr laut. Habe aber bisher auch nur TLOU und Lara Croft gezockt. Bei TLOU dreht die Konsole ungefähr nach 15 - spätestens 30 Minuten richtig auf, dass man den Eindruck haben könnte, sie schwebe schon fast über dem Boden.

Dafür ist sie aber im Menü oder beim Streamen von Watchever & co wirklich flüsterleise, da höre ich sie so gut wie nicht.

Zurück
Top Bottom