• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

ein account kann nicht auf 2 konsolen gleichzeitig als primär eingestellt sein oder?

nein, es geht nur 1 primärkonsole

wenn du deine inhalte auf mehr als 1 konsole nutzen möchtest funktioniert das aber auch... solange du eben genau mit diesem einem account spielst dem auch die inhalte gehören
die konsole muss also nicht als primäre aktiviert sein um inhalte nutzen zu können!

hmm nur mal so aus "spaß"
richte dein inet auf der konsole neu ein und beim einrichten änder den wert vom MTU mal... von 1500 auf 1473

haben die meisten nach den DDoS angriffen gemacht, dann gings wieder
dürfte eig nix ändern jetz, aber warum was unversucht lassen :kruemel:

Danke...Ahso...mit Ps3 kann mich auch nicht anmelden. Und mit der APP auch nicht wenn ich in meinem Netzwerk bin

Danke...Ahso...mit Ps3 kann mich auch nicht anmelden. Und mit der APP auch nicht wenn ich in meinem Netzwerk bin

Klingt eher so als würde dein Router/Modem oder gar der Provider das blocken, wenn ich das richtig verstehe kommst du mit der App anderes Netzwerk oder Handynetz ins PSN?

Alles neu gestartet im Netzwerk (Router/Modem) nehme ich mal an hast du schon. ;)

Irgend was verändert in deinem Netzwerk, das dazu geführt haben könnt?

Zuletzt bearbeitet:
Nein nichts. Hab jetzt unitymedia angeschrieben. Vielleicht haben die was geändert. Aber wenn jemand ein Rat hat hier damit:;

Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich jetzt auch mal eure Hilfe in Anspruch nehmen. Heute wollte ich zum ersten Mal Alien Isolation zocken und hatte entweder ein Problem wegen der Disc oder dem Laufwerk.
Das Spiel wird geladen und man kann das Tutorial spielen. Währenddessen lädt sich das Laufwerk tot, bis dann irgendwann die Meldung kommt das von der disc nicht mehr gelesen werden kann oder ähnlich.
Dann habe ich zum ersten Mal mordors schatten eingeworfen. Dabei ruckeln die zwischensequenzen, welche am Anfang des Spiels dargestellt werden.
Bei driveclub habe ich keine Probleme.
Nun weiß ich nicht, ob die disc von Alien ne Macke hat und mordors schatten vielleicht nen bug.Kenne auch keinen mit einer PS4 in meiner Bekanntschaft, so dass ich die beiden Games mal auf einer anderen Konsole testen könnte.

Bei Alien Isolation kann ich leider nicht weiterhelfen da ich es persönlich nicht habe, kenne aber ein paar Leute die es spielen und die hatten definitiv keine solchen Disk-Probleme.

Mordors Schatten spiele ich ebenfalls gerade, hatte aber bisher kein Ruckeln in den Zwischensequenzen.

Bei Alien Isolation kann ich leider nicht weiterhelfen da ich es persönlich nicht habe, kenne aber ein paar Leute die es spielen und die hatten definitiv keine solchen Disk-Probleme.

Mordors Schatten spiele ich ebenfalls gerade, hatte aber bisher kein Ruckeln in den Zwischensequenzen.

Danke für die Info. Dann ist wohl definitiv das Laufwerk defekt.

Unitymedia sagt gibt keine Probleme :( jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter

Das mit dem MUT wert ändern hast probiert und hat auch nicht geklappt oder?

Wenn ich das richtig verstehe kommst du mit der App in einem anderem Netzwerk oder Handynetz ins PSN?

Wie sieht es am PC aus mit dem einwählen ins PSN?

Kommt eine Fehlermeldung wenn ja welche?

Bitte fragen auch beantworten, nur so kann man dir vielleicht auch helfen wenn man die Situation versteht.

Falls du schon eine Lösung hast würde die mich auch interessieren und die Ursache! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also aus meinem Netzwerk komm ich nicht ins psn..auch nicht über PC..Mut hab ich auch schon probiert. Hab schon bei mir auf der Arbeit probiert über PC in psn rein zu kommen gabs keine Probleme. Auch über Handy Netz kommt die APP rein. Nur hier zu Hause nicht..alles andere läuft ohne Probleme. Am Router hab ich auch nichts gemacht.

Also aus meinem Netzwerk komm ich nicht ins psn..auch nicht über PC..Mut hab ich auch schon probiert. Hab schon bei mir auf der Arbeit probiert über PC in psn rein zu kommen gabs keine Probleme. Auch über Handy Netz kommt die APP rein. Nur hier zu Hause nicht..alles andere läuft ohne Probleme. Am Router hab ich auch nichts gemacht.

Probiere das mal http://praxistipps.chip.de/ps4-portfreigabe-so-gehts_29919

Router/Modem ist vom Provider? Ist Router und Modem eine Einheit und was für Typen sind es?

Alles nur über W-LAN angeschlossen? Schon mal Kabel gebunden probiert?

Modem resetet? (meist auf Rückseite ein Kopf mit Nadeln oder so zu drücken)

Hast du einen mediaserver oder ähnliches schalte ihn mal aus!
Und Trenne mal alles vom Netz bis auf ps4 mit der du es dann noch mal versucht! Alle eigenen Fehlerquellen ausschließen!

Was ist mit einem fehler-code wird keiner angezeigt?

Deine IP ändert sich ja sicher auch jeden Tag also kann das auch nicht von Sony oder ihrem Provider gesperrt sein.

Also bleibt nur noch mit Kündigung drohen beim Provider wenn sie diesen Fehler nicht schnellst möglich beheben.

Dann fangen die schon an sich zu zucken werden eine Lösung für dich finden. (ruhig etwas durch drehen und vor allem kundiges Personal fordern und nicht von einer 60 jährigen abwimmeln lassen die keinen PC allein anschalten kann)

Zuletzt bearbeitet:
Port freigaben hab ich schon gemacht...hat nichts gebracht...Router und modem ist eine Einheit Technicolor... Nummer weiß jetzt nicht..ist von unitymedia.. Ps4 hängt am kabel...ps3 WLAN... Also ist das schon mal egal. Mit dem reset des Modems hab ich bisschen Angst das die Einstellungen von unitymedia weg sein werden... Den die sind personalisiert. Fehlercode hab ich leider nicht zu Hand und richtig hat es nur bei ps3 gezeigt..bringt mich aber auch nicht weiter. Die IP ist bei unitymedia dynamisch trotzdem andert sie sich sehr sehr selten...alle paar Monate oder so...hört sich komisch an ist aber so..und media Server läuft nichts

Zurück
Top Bottom