• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

gestern abend haben wir mal wieder nen zockerabend gemacht.
leider hat die ps4 beim kumpel angefangen rumzuzicken sobald 4 controller connected waren.
das heisst, bei einem oder zwei controllern war ein genaues steuern nicht mehr möglich da die eingabe entweder gar nicht oder nur stark verzögert reagiert hat.
controller neu verbinden hat nur kurzzeitig was gebracht oder dazu geführt dass das problem bei einem anderen spieler auftrat.
am spiel kann es nicht gelegen haben, wir haben zuerst trials fusion gezockt, wo wir das problem auch festgestellt hatten, und danach das lara croft tempel of osiris. bei beiden games waren es die selben probleme und auch im playstation menü haben die controller nicht richtig reagiert, so das ein gezieltes ausschalten des pads kaum möglich war.

hat sonst noch jemand solche probleme oder ist das ein einzelnes problem?
echt traurig, es gibt kaum noch spiele die man zu viert lokal spielen kann und wenn, erkennt die neue konsole nicht mal mehr vier pads einwandfrei :x
ps3 konnte doch meines wissens 8 geräte verbinden. das neue nhl geht auch nur noch zu viert, auf ps3 konnte man noch zu 8! zocken.

Ich kenn das noch aus 360er zockerrunden, das war schon grausam. Eig nur fehlermeldungen wenn irgendwas mit irgendeirgendeinem profil nicht passte. Viel mehr als 2 lokale spieler hatten auch kaum welche games unterstützt, wenn überhaupt 2 spieler.

Das generelle verbinden und anmelden klappt bei mir extrem gut und problemlos auf ps4. Kein vergleich mehr. Hier hört es sich nach nem fehler an der ps4 selbst an. Möglich durch den bootvorgang, sprich ausschalten einschalten würde helfen? Firmware oder hardwarefehler sind auch noch möglich, evtl aber nix tragisches.

Dass die games immer weniger auf lokales zocke ausgerichtet sind hatten wir immer wieder mal diskutiert im forum, mir persönlich schmeckt es auch nicht.

@rageman
ps4 haben wir dann neugestartet, da hatte sich ein kumpel aber schon verabschiedet. danach lief es mit drei angemeldeten controllern.
kann es was damit zu tun haben das jeder mit seinem psn profil eingeloggt war?
eigentlich nicht oder?

@rageman
ps4 haben wir dann neugestartet, da hatte sich ein kumpel aber schon verabschiedet. danach lief es mit drei angemeldeten controllern.
kann es was damit zu tun haben das jeder mit seinem psn profil eingeloggt war?
eigentlich nicht oder?

Ich kann mir nicht vorstellen dass das nicht gehen sollte. Hatte auch mal nen kuriosen fehler beim remoteplay als die ps4 mein profil auf vita und ds4 zugewiesen hatte, bzw ich, nur noch blauer bildschirm.

Wäre jetzt eben interessant gewesen ob ein neustart was gebracht hätte, macht mal wieder was aus! :-)

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Anliegen/Problem:

Wenn ich etwas im WebShop auf die Downloadliste setze und ich dann ein paar Tage später die PS4 anschalte, wird einfach nichts heruntergeladen. Logge ich mich dann im WebShop ein, lösche die Warteschlange und füge den Download erneut hinzu, startet dieser sofort.

Muss man da einfach länger warten oder woran kann das liegen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank für die Hilfe!

SEAGATE STBX2000401 Expansion 2TB

Ist das die 2TB Platte die für die PS4 in Frage käme? Für 85€ würd ich mir die morgen wohl kaufen, brauch dringend mehr Platz(~10GB frei:lol:)

Das ist die falsche. Habe die Seagate Backup Plus Slim gekauft, da war die Samsung Spinpoint verbaut, die kompatibel mit der PS4 ist. Macht aber ein paar Geräusche im Betrieb, war mit der Werks HDD der PS4 nicht so. Also beim lesen von Daten zirpt die HDD halt etwas lauter. Manche hören es, manche nicht.

Hier der Link: Seagate Backup Plus Slim (STDR2000201) externe portable Festplatte, 2TB (2,5 Zoll), USB 3.0; Titan http://www.amazon.de/dp/B00G7LQAQY/ref=cm_sw_r_awd_iPdSub1F20NCS

Hatte die schwarze vor 4 Wochen bestellt. Klappte alles ohne Probleme. Scheint nur nicht auf Lager zu sein, ist aber ja nur das Gehäuse also egal.

Zuletzt bearbeitet:

Ist das die 2TB Platte die für die PS4 in Frage käme? Für 85€ würd ich mir die morgen wohl kaufen, brauch dringend mehr Platz(~10GB frei:lol:)

Also, generell ja, es kann die richtige sein. Du solltest sie vorher nur mit einem PC Programm auslesen, welches dir die interne Artikelbezeichnung der Platte gibt, denn: ST2000LM005 = nicht kompatibel, Endungen 003, 004 und 006 sind kompatibel!

M9T sind es aber alle!

Zuletzt bearbeitet:

ja die passt, die hab ich in meiner ps4. absolut geräuschlos, und zu diesem preis unschlagbar. man muss nur das gehäuse aufmachen, usb connector runtermachen, 4 schrauben aufdrehen, und kann sie dann in die ps4 einbauen. dauert keine 5 min. und es lohnt sich auf jeden fall!

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zu den Multimedia Funktionen der PS4, kann ich ohne Probleme meine Externe HDD an die PS4 anstecken und dann die Filme und Serien schauen welche sich darauf befinden ?
Welche Formate spielt die PS4 denn eigentlich ab ? .mkv,avi,mp4, usw. ?

mfg Gnet

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Anliegen/Problem:

Wenn ich etwas im WebShop auf die Downloadliste setze und ich dann ein paar Tage später die PS4 anschalte, wird einfach nichts heruntergeladen. Logge ich mich dann im WebShop ein, lösche die Warteschlange und füge den Download erneut hinzu, startet dieser sofort.

Muss man da einfach länger warten oder woran kann das liegen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank für die Hilfe!

PS4 ist komplett ausgeschaltet und nicht im standby oder?

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zu den Multimedia Funktionen der PS4, kann ich ohne Probleme meine Externe HDD an die PS4 anstecken und dann die Filme und Serien schauen welche sich darauf befinden ?
Welche Formate spielt die PS4 denn eigentlich ab ? .mkv,avi,mp4, usw. ?

mfg Gnet

nein, die PS4 unterstüzt (noch) nichts (wobei der USB music player angeblich auch MP4 unterstützt?!)

Zuletzt bearbeitet:
PS4 ist komplett ausgeschaltet und nicht im standby oder?

jo die PS4 ist komplett ausgeschalten.

Wenn ich mich recht erinnere, steht in Downloadwarteschlage von PS4 auch irgendwas von: "... es wird gewartet, bis andere Downloads abgeschlossen sind..." oder so ähnlich. Bei den PS3 Downloads hingegen steht einfach, dass heruntergeladen wird, sobald die PS3 eingeschalten wird und bei PS3 und PSVita klappt das auch wunderbar ein paar Tage später.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine PS4 immer auf Standby.
Aber neuerdings ladet nichts mehr auf wenn was mit denn USB angeschlossen ist.
Nur wenn die PS4 an ist,ladet es wieder.Der Controller z.b.

habt ihr das problem auch ?

Das kann man doch einstellen, ob und wie lange die USB Ports im Standby Strom liefern!?

Schau mal ob die Option in den Einstellungen noch eingeschaltet ist, die hat sich mit irgendeinem Firmware-Update (ich glaub mit 2.0, seither hat man da drei Möglichkeiten: Ein, Aus & 3 Stunden) bei mir auf AUS gestellt.

Zurück
Top Bottom