• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Ps.Bei der Playstaion ist eingestellt Primärer Ausgabeport Hdmi Out und Audio Format auf Bitstream Dolby

Schreibe es auch nochmal hier in den Thread:

Es gibt keine Möglichkeiten meine gespeicherten Screenshots von meiner PS4, die ich vor einem Festplattenwechsel auf einen USB Stick kopiert hatte, wieder auf meine PS4 zu kopieren?

Das ist doch grobe scheisse. Wer denkt sich das bitte aus?

Hoffentlich übersehe ich hier was und es geht trotzdem. Evtl weiß das ja jemand?!

Ich hätte auch mal eine kleine Frage an alle PS4 Besitzer. Wenn man sein Profil von der PS3 überträgt, kann man dann alle alten Trophäen sehen? Damit meine ich, ob man alle alten Erfolge zu allen Spielen sehen kann oder ob diese grob unter "PS3-Trophäen" zusammen gefasst werden

Ich hätte auch mal eine kleine Frage an alle PS4 Besitzer. Wenn man sein Profil von der PS3 überträgt, kann man dann alle alten Trophäen sehen? Damit meine ich, ob man alle alten Erfolge zu allen Spielen sehen kann oder ob diese grob unter "PS3-Trophäen" zusammen gefasst werden

Kann man sich alle einzeln anschauen. Also nicht bloß die von der PS4. Ist wie bei der App. Da kann man ja auch alle sehen ;)

WICHTIG, USB 3.0 Geräte und Bluetooth und WLAN Verbindung!

Generell können USB 3.0 Festplatten, welche ungenügend abgeschirmt sind, oder ihr Kabel schlecht geschirmt ist das WLAN oder Bluetooth Signal stören und beeinflussen!

Gestern wollte ich mir meine Videos von der PS4 auf eine billige alte Medion USB3.0 HDD kopieren, bei welcher ist wusste, hier hatte ich die Schirmung bei der Montage weggelassen. Die HDD angeschlossen, kopiert und auf einmal kam es beim Controller zu Aussetzern, an der Stelle auf dem Sofa, bei welcher die Verbindung normal gut funktioniert. Bin wieder mit dem Controller näher zur Konsole und siehe da, keine Probleme. Irgendwann hatte ich dann einen kompletten Verbindungsabbruch.

Habe die HDD entfernt und siehe da, keine Probleme mehr gehabt!

Dieses Problem ist aber schon LANGE bekannt, und selbst INTEL hat es selbst mal in einem Dokument untersucht.

Jetzt ist es so, dass es immer Leute gibt die Probleme mit ihren Controllerverbindungen haben, egal ob PS4 oder XBOX One.

Bevor ihr also alles platt macht, neu aufsetzt und an Sony oder MS schickt, schaut erst, ob dieses Problem an einer eventuell extern angeschlossenen HDD liegt. Also HDD abstöpseln und so spielen! Das gilt natürlich für alle USB3.0 Geräte, könnten also auch USB 3.0 Stick sein, die sind in der Regel aber besser abgeschirmt und stecken direkt in der Konsole.

Das Problem: Die Daten der USB 3.0 Verbindung sind ja schnell und ähneln denen einer 2,4 Ghz Frequenz mit welcher manche WLAN Netze und Bluetooth arbeiten. Dies kann stören.

Ich vermute mal, dieses Problem tritt vermehrt bei den ersten USB 3.0 Festplatten auf, bevor die Probleme bekannt wurden. Alle anderen die danach kamen, sind vermutlich ausreichend abgeschirmt!

Hier das Intel Dokument dazu:

http://www.usb.org/developers/whitepapers/327216.pdf

Zuletzt bearbeitet:
ich nehm jetzt als beispiel mal meinen PC bildschirm...
unbenannt7drih.png

Deep Color gibt bis zu 48bit aus (was genau die PS4 ausgibt weiß ich nicht)
das ganze ist ausschließlich für filme
und es muss vom TV/bildschirm unterstüzt werden

Amazon Instant Prime verursacht seit grad eben immer wieder den Fehler CE-34878-0.

Die Suche via Google ergab, dass es ein Fehler ist, der möglicherweise gar nicht behebbae ist... erm, lol?

Neuinstallation von Amazon brachte nix, muss ich jetzt etwas zum zweiten Mal innerhalb nicht mal eines Jahres die PS4 neu aufsetzen, inkl aller Downloads (das erste Mal, weil sich die Trophäen nicht mehr synchonisierten...)? Und dann tritt der Fehler evtl weiter auf?!

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Fehlercode gemacht?

Amazon Instant Prime verursacht seit grad eben immer wieder den Fehler CE-34878-0.

Die Suche via Google ergab, dass es ein Fehler ist, der möglicherweise gar nicht behebbae ist... erm, lol?

Neuinstallation von Amazon brachte nix, muss ich jetzt etwas zum zweiten Mal innerhalb nicht mal eines Jahres die PS4 neu aufsetzen, inkl aller Downloads (das erste Mal, weil sich die Trophäen nicht mehr synchonisierten...)? Und dann tritt der Fehler evtl weiter auf?!

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Fehlercode gemacht?

Ich hatte den Fehler letzte Woche bei GTA V, ich konnte das Spiel einfach nicht mehr starten. Lange googelei ergab dann, dass viele an diesem Tag diesen Fehlercode hatten und nur die Konsole offline schalten zum starten des Spiels führt.
Macht ja leider bei der Amazon-App keinen Sinn :neutral:
Am nächsten Tag lief übrigens alles wieder rund, ohne dass ich irgend etwas verändern musste.

PSN halt :nix:

Ich hatte den Fehler letzte Woche bei GTA V, ich konnte das Spiel einfach nicht mehr starten. Lange googelei ergab dann, dass viele an diesem Tag diesen Fehlercode hatten und nur die Konsole offline schalten zum starten des Spiels führt.
Macht ja leider bei der Amazon-App keinen Sinn :neutral:
Am nächsten Tag lief übrigens alles wieder rund, ohne dass ich irgend etwas verändern musste.

PSN halt :nix:

Danke für die Antwort! :-)

Dann werde ich erst nochmal ein, zwei Tage warten und hoffen, dass sich das Problem von alleine löst.

Aufs Neuaufsetzen der PS4 hab ich natürlich wenig Lust.

danke für den Tipp, aber ich warte lieber. Ist schon dämlich, selbst auf der Verpackung ist der Standfuss weiss. Mit schwarzen Fuss sieht es einfach nicht gut aus, und ich will sie aufstellen.

Wieso willste da warten? Einfach bestellen, 10 Euro mehr bezahlen dafür glücklich sein. In den USA ist der weisse Fuß schon fast ausverkauft... Willste warten bis es wirklich keinen mehr gibt?

hab das jetzt mal überflogen...
ich würd ja den stecker tauschen ohne das kabel durchzuschneiden... ist zwar etwas mehr fummelei aber man muss dafür nichts löten und im endeffekt wohl die elegantere lösung!

Zurück
Top Bottom