• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Moin.

Meine Platte ist nun leider schon voll und ich wollte die Tage nen Tausch durch ne größere vornehmen.
Dazu n paar Fragen:

1. kann ich wie bei der PS3 ein Backup auf USB machen und nach dem Tausch der Platte so meine Spielstände etc wieder auf die PS4 spielen?
2. hat Jemand Erfahrung mit dieser Platte....
http://www.amazon.de/Samsung-Spinpoint-M9T-2TB-Festplatte/dp/B00LFFKW6Q
scheint die größte, erhältliche Platte zu sein.
3. oder macht SSD Sinn

Moin.

Meine Platte ist nun leider schon voll und ich wollte die Tage nen Tausch durch ne größere vornehmen.
Dazu n paar Fragen:

1. kann ich wie bei der PS3 ein Backup auf USB machen und nach dem Tausch der Platte so meine Spielstände etc wieder auf die PS4 spielen?
2. hat Jemand Erfahrung mit dieser Platte....
http://www.amazon.de/Samsung-Spinpoint-M9T-2TB-Festplatte/dp/B00LFFKW6Q
scheint die größte, erhältliche Platte zu sein.
3. oder macht SSD Sinn

Spielstände kannst du auf USB kopieren (sofern nicht kopiergeschüzt, sonst musst du die cloud nutzen) eine backup funktion wie auf der PS3 gibt es (noch) nicht

will mich grad beim psn anmelden mit meiner ID von der ps3
ews heisst immer: bei der verbindung zum server ist eine zeitüberschreitung aufgetreten.
und jetzt? heisst das es ist überlastet oder pech gehabt?

weiss man wie lange das dauert, so wie wartungsarbeiten zeitlich eingegrenzt sind?

Weiß man nicht, aber ich denke das wird im Laufe des Tages behoben sein. Angeblich hat die Hackergruppe die Angriffe auch schon eingestellt, aber die Auswirkungen machen sich immer noch bemerkbar.

kann es sein dass meine ps4 spiele von disk automatisch auf die festplatte installiert? ich sehe gerade the evil within braucht 38,5 gb und pes 23 gb. beide spiele habe ich im laden gekauft und spiele von der disk.
ist es möglich die spiele zu löschen aber die spielstände zu behalten?

Ja die Spiele werden direkt automatisch installiert, das kann man auch nicht abschalten.
Spieldaten und Speicherstände sind immer separiert. Die Daten kannste also einfach löschen.

Ja die Spiele werden direkt automatisch installiert, das kann man auch nicht abschalten.
Spieldaten und Speicherstände sind immer separiert. Die Daten kannste also einfach löschen.

perfekt. dann räume ich jetzt erstmal auf. trotzdem schade dass man das nicht ausschalten kann. das relativiert die 500 gb festplatte ganz schön... :/

in der PS3 betriebsanleitung steht
Damit nehmen Sie die Ausgangseinstellungen bei Fernsehgeräten vor, die Y Pb/Cb Pr/Cr-Eingangssignale unterstützen. Bei der Wiedergabe einer DVD, Blu-ray Disc (BD) oder eines Videos im AVCHD-Format kann ein superweißes Signal ausgegeben werden. Diese Einstellung kommt zum Einsatz, wenn das Fernsehgerät über ein HDMI-Kabel mit dem PS3™ System verbunden ist.

http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/superwhite.html

kann man imo auf automatisch lassen... einstellen des farbraumes halte ich für wichtiger (das ist nach meiner erfahrung nicht immer korrekt auf automatisch)

Kann mir jetzt nochmal wer sagen ob die 2 TB Platte für die PS4 taugt?
Oder macht es Sinn auf SSD zu gehen?

gestern abend haben wir mal wieder nen zockerabend gemacht.
leider hat die ps4 beim kumpel angefangen rumzuzicken sobald 4 controller connected waren.
das heisst, bei einem oder zwei controllern war ein genaues steuern nicht mehr möglich da die eingabe entweder gar nicht oder nur stark verzögert reagiert hat.
controller neu verbinden hat nur kurzzeitig was gebracht oder dazu geführt dass das problem bei einem anderen spieler auftrat.
am spiel kann es nicht gelegen haben, wir haben zuerst trials fusion gezockt, wo wir das problem auch festgestellt hatten, und danach das lara croft tempel of osiris. bei beiden games waren es die selben probleme und auch im playstation menü haben die controller nicht richtig reagiert, so das ein gezieltes ausschalten des pads kaum möglich war.

hat sonst noch jemand solche probleme oder ist das ein einzelnes problem?
echt traurig, es gibt kaum noch spiele die man zu viert lokal spielen kann und wenn, erkennt die neue konsole nicht mal mehr vier pads einwandfrei :x
ps3 konnte doch meines wissens 8 geräte verbinden. das neue nhl geht auch nur noch zu viert, auf ps3 konnte man noch zu 8! zocken.

Kann mir jetzt nochmal wer sagen ob die 2 TB Platte für die PS4 taugt?
Oder macht es Sinn auf SSD zu gehen?

Nun ja eine gute Frage. Auf jeden Fall ist so gut wie alles schneller als die Standartfestplatte.
Bei der SSD hingegen kriegst du bei der PS4 eh nicht den vollen Speed da die PS4 SATA II limitiert ist.

Bei weiteren Fragen frag einfach nach.;-)

Zurück
Top Bottom