• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Hallo zusammen

Ich habe mir heute eine Ps4 geholt. Allerfings wurde meine Freude getrübt. Ich habe bei der Filmwiedergabe überhaupt keinen Ton. Sehr seltsam, da der Sound im Menü ohne Probleme funktioniert. Kann mir jemand helfen bitte.

Dvd hat funktioniert. Scheint nur bei bluray ein Problem zu sein.
Angeschloßen ist die Ps4 an einem Receiver über hdmi. Beim Sound habe ich einbischen ausprobiert, aber nichts hat bisher dazu geführt das ich einen Ton bekomme. Im moment ist PCM eingeschaltet. Aber wie gesagt, im Menü, Games und dvds scheint es zu funktionieren.

Ja. Nutzt aber nix. Man kann ja nur zwischen pcm und bitstream wechseln bei Einstellungen. Bei beiden, kein ton.

in meiner freundesliste wird mir übrigens ein freund empfohlen, den ich "sicher kenne" - tu' ich aber nicht! :oops:
gibt es denn _irgendeine_ möglichkeit, diese "empfehlung" zu entfernen? finde da nix :hmm:

(hoffe, die frage kam noch nicht bzw. nicht zu oft :blushed: )

Ja, daß ist klar. Aber es bringt nichts. Ich hatte die Gelegenheit meine Ps4 an einen anderen Fernsehen anzuschließen. Und es funktionierte alles . Die Ps4 funktioniert also. Es muß eine Einstellung am Receiver sein. Wie habt ihr euren Receiver eingestellt? Leider komme ich bei den ganzen Soundformaten nicht draus. Mußte ich bisher auch nicht, da es bei jedem Gerät funktioniert hat. Nur bei der Ps4 scheint der Receiver wähleridch zu sein...

Es ist ein relativ günstiger von Sony (str-dh520). Ich glaube der sollte so ziemlich alle Formate verstehen. Mir ist es wurscht wenn er kein mega hd Ton von sich gibt, da bin ich nicht wählerisch, ich will nur einfach einen ton...

Hi ihr alle.....

Habe bei der Ps4 das Problem das mein Subwoofer nicht funktioniert.Meine Games sind Gta und Fifa15.........
sobald ich normales Fernsehen anmache oder Musik oder ne dvd funzt alles.....
Sobald Konsole an Subwoofer tot.

Hoffe es kann jemand Helfen !!!

wie ist das jetzt genau zu verstehen?

wenn du fern siehst und du die PS4 einschaltest geht der subwoofer nicht mehr?

oder meinst du, dass der subwoofer mit der PS4 nicht funktioniert?
hier wäre noch interessant ob es generell nicht geht oder nur bei bestimmten anwendungen (BD, DVD, spiel, etc.)

auf jeden fall wäre hier interessant wie das ganze verkabelt ist, welche geräte du verwendest und welche audioeinstellungen auf der PS4 vorgenommen wurden...

Erst mal Danke für die schnelle Antwort !!! Versuchs nun so gut es geht zu schreiben:o

Habe ein Sony AV Receiver Str Dn 610, ein Pacer (Sky) Receiver, Ps4 und nen Sony Led Tv.

Playstation und Sky sind jeweils mit den Av Receiver per Hdmi angeschlossen.Hdmi Out geht an den Tv.Ein Optisches Kabel geht auch vom Tv in den Av Receiver.Beim normalen Tv schauen funktioniert der Subwoofer.
Beim Blue Ray schauen geht auch der Subwoofer (Yamaha Yst Sw 12)
So nun zum Hauptproblem.
Zocke über alles gerne Gta und Fifa bei beiden Spielen steht Dolby auf der Rückseite und in den Spielen die Menüs abeschaut ohne Erfolg.....Subwoofer tot.......
Weiß nicht weiter........thx im Vorraus:-)

Zurück
Top Bottom