• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Habs nun "lösen" können, indem ich den "echten" Namen in L u c r i c i e r geändert habe. ;)

Wie sind die Meinungen zum Browser?
Find den mittelprächtig zum Surfen, die s+Schriften sind in der Regel zu klein ( consolewars und Spielel.de) und mann muss für jede Seite immer manuell auf vergrößern klicken, weil er es nicht beibehält.
Vollbildschirmmodus ist auch keine allternative, da fast identisch bei Schriftgrße im Normalzustand.

Fand diesbezüglich den alten Borwser besser.

PS: mit dem neuen Browser kann man keine XXX-Seiten aufrufen, da ein Plug-In fehlt, dass war beim alten glaube ich nicht der Fall :aargh:

Gibts irgendeine Möglichkeit, den echten Namen im Homescreen durch den Nickname zu ersetzen? Das nervt, zumal der angezeigte Name ja aus zwei Teilen bestehen muss.

Ich finde da auch komisch, dass da nicht einfach mein Nickname steht. Oder zumindest "Du bist jetzt mit zwei Leuten befreundet" statt "Vorname Nachname ist mit zwei Leuten befreundet". So oft rede ich nicht von mir in der dritten Person. ;-)

Ist es normal, dass die PS4 (Lüfter, nicht Laufwerk) so laut ist? Meine PS3 Slim und mein PC sind leiser als meine PS4.

edit: Unter Last versteht sich.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass die PS4 (Lüfter, nicht Laufwerk) so laut ist? Meine PS3 Slim und mein PC sind leiser als meine PS4.

edit: Unter Last versteht sich.

Kommt immer aufs Game an oder du hast eine lautere PS4 erwischt. Was zockste denn so? Vertikal oder horizontal aufgestellt? Raumtemperatur im Zimmer ist auch wichtig.

So nach nun knapp 7-8 Wochen kommt mein Austauschcontroller morgen an. Bin zwar noch bis morgen Abend im Urlaub, aber das ist ja egal. Hole ich ihn halt Donnerstag von der Post. Hoffentlich ist der Controller auch wirklich nagelneu und noch eingepackt.

Hatte ja vor meinem Urlaub auch meinen zweiten Controller eingeschickt, der wurde zwei Tage nach dem er angekommen ist sofort ausgetauscht und verschickt. Der sollte wohl Ende der Woche oder Anfang nächster bei mir eintrudeln. Der Versand aus Belgien dauert tierisch lange. Kein Plan was da so lange dauert.

Wenn Du Dir was in den USA holen willst sind Prepaid Karten der beste Weg. Gibts am günstigsten bei amazon.com mit ein bisschen Aufwand. Oder bei ebay mit 2-3 Euro Zusatzkosten (bei der $50 Karte).

Kommt immer aufs Game an oder du hast eine lautere PS4 erwischt. Was zockste denn so? Vertikal oder horizontal aufgestellt? Raumtemperatur im Zimmer ist auch wichtig.

Also entweder ich hab ne Supersilent PS4 erwischt oder alle anderen machen was verkehrt. Meine ist nie zu hören außer kurz beim einlegen einer CD für paar Sekunden wenn die hochdreht. Bei TLOU ist der Lüfter ein paar mal hochgedreht aber auch fast nicht hörbar. Weiß leider ned wie "laut" ne PS3 Slim ist als Vergleich :neutral:

Ich habe seit dem neusten Update (jedenfalls gefühlt seitdem) ein Problem mit meiner PS4.

Wenn ich sie in den Bereitschaftsmodus schalte fährt sie normal runter und leuchtet orange...soweit alles gut.

Irgendwann fängt sie jedoch an orange zu blinken und hört nicht mehr auf. Das Problem dabei ist, dass keine Eingabe mehr funktioniert (Controller, Powerbutton an der PS4 selber oder Diskauswurf Button) und ich somit keine andere Wahl habe als den Stromstecker zu ziehen.

Kennt jemand das Problem oder weiß wie ich meine PS4 normal starten kann?:oops:

Ich habe seit dem neusten Update (jedenfalls gefühlt seitdem) ein Problem mit meiner PS4.

Wenn ich sie in den Bereitschaftsmodus schalte fährt sie normal runter und leuchtet orange...soweit alles gut.

Irgendwann fängt sie jedoch an orange zu blinken und hört nicht mehr auf. Das Problem dabei ist, dass keine Eingabe mehr funktioniert (Controller, Powerbutton an der PS4 selber oder Diskauswurf Button) und ich somit keine andere Wahl habe als den Stromstecker zu ziehen.

Kennt jemand das Problem oder weiß wie ich meine PS4 normal starten kann?:oops:

Hab genau das gleiche Problem!!! Hat aber nachdem Update noch funktioniert.

Und ich weiß woran es liegt, hab nämlich an den Einstellungen gespielt.

Im Bereitschaftsmodus darfst du nicht das Häkchen drin haben, dass die PS4 mit dem Internet verbunden bleibt!

Wenn du das rausnimmst, gehts wieder. It's a Sony. :oops:

@Katana

Ich hab die noch die originale HDD.

@all
Hab noch ein anderes Problem:

Mein Kumpel und ich können kein COD AW online auf der PS4 zocken. Ständig wird man mit der Fehlermeldung CE -34878-0 aus dem Spiel geschmissen. Bei einem anderen Freund funktioniert es.

EDIT:

ECHT GEIL, jetzt werd ich aus dem Party-Chat geschmissen wegen irgendwelchen NAT-Problemen (hab alle Ports freigeschaltet) und die PS4 freezt und ich kann sie nur über den Stromstecker ausmachen.

Ne wirklich, mit der PS4 hab ich grad NULL Fun.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem 2.0 update hab ich auch manchmal irgendwelche ominösen Fehlermeldungen während ich irgendwas zocke. War bei Sleeping Dogs der Fall. Sony hat da echt Scheiße gebaut mit dem Update genau wie mit dem die Konsole kommt nicht mehr ausm Standy raus. :fp:

meine PS4 kann im bereitschaftsmodus auch mit dem internet verbunden sein... hab aber auch nicht die original HDD drin...
hab heute die NBA Live demo geladen im bereitschaftsmodus - keine probleme gehabt. meine festplatte ist auch nicht original (2TB drin). ansonsten hab ich bis jetzt auch sonst keine probs.

Kann auch nicht mehr im Standby und hab auch noch die Originale HDD drinnen. Scheint mir so als wären alle betroffen die noch die originale verbaut haben, sowie ich.

Kann auch nicht mehr im Standby und hab auch noch die Originale HDD drinnen. Scheint mir so als wären alle betroffen die noch die originale verbaut haben, sowie ich.

Ich glaube nicht dass es an der Orginal-HDD liegt, hab meine PS4 gerade nach fast 2 Tagen im Standby angeschaltet, ist ohne Probleme hochgefahren. Und auch die Up- und Downloads von Savegames & Updates im Standby hat alles geklappt.

Nachdem sich bei meinem ersten Controller der Gummi auf gelöst hat, ist nun auch mein zweiter Dualschrott 4... ähm... Schrott. :ugly:

Lässt sich nicht mehr anschalten. K.A. wie es mit Akku aussieht, egal ob Ladestation oder UsB-Kabel, der DS4 gibt keine Rückmeldung, ob da was lädt oder nicht.

Rufe ich da jetzt ab Besten bei Sony an, oder wie macht ihr das?

Zurück
Top Bottom