• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Ja es lässt sich auch dann nur starten, der Rest lädt dann natürlich im Hintergrund! ;)

Warum ist das so wichtig für dich wie lange es dauert zum komplett installieren, wichtig ist doch nur wie lange es dauer um spielen zu können?

Wirklich wichtig ist es natürlich nicht, aber ich wollte der Sache gerne auf den Grund gehen :D

Danke euch für die Antworten :)

Ich hab heute Warriors Orochi 3 Ultimate gestreamt mit der Ps4 über Twitch. Nur hab ich bei dem Spiel auf dem Stream keinerlei Sound. Ne Einstellung dazu gibts scheinbar nicht und Flower streamt er auch mit Sound. Wird wohl am Spiel liegen aber andere Ps4 Streamer hatten Sound.

[STRIKE]Ich bin zwar kein PS4 Anfänger aber ich hab dennoch ein Problem das mich zur Weißglut bringt. Ich habe mir über PSN Need for Speed Rivals gekauft. Ich wollte es nicht sofort spielen, und mein Bruder hat es auf seinem Account auf der gleichen Konsole mal angetestet und natürlich sein Profil usw eingerichtet.

Jetzt wollte ich es auch mal probieren und hab es gestartet und einen Origin Account erstellt. Nur kann ich es nicht mehr online spielen. Es steht immer "Du musst mit deinem PSN/Origin Account online sein um die Online Dienste benutzen zu können".

Anscheinend gibt es da einen unsichtbaren DRM Account-Bindungs schutz. Denn auf dem Sekundär Account von meinem Bruder wird die Online Verbindung automatisch hergestellt.

Hat jemand mal so ein Problem gehabt? Kann ich das noch was machen außer das Spiel nochmal zu kaufen?[/STRIKE]

PS4 -> Einstellungen -> PSN -> Lizenzen wiederherstellen. Und danach ging es.

Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht jemand von euch hier das PS4 Wireless Headset?
Ich hab mir das gute Stück vor ein paar Tagen gekauft und bin auch total zufrieden damit.
Aber ich habe immer wieder Sound Aussetzer während denen die blaue LED am Dongle blinkt.
Scheint also ein Übertragungsfehler zu sein. Ich hab jetzt auch schon mal den Resetknopf am Dongle gedrückt, aber keine Besserung. Ich hoffe echt nicht das ich nen defekten erwischt habe.

Wird auf der PS4 eigentlich jedes Spiel installiert? Destiny 40GB, Patches, PSN-Spiele, weitere Retail- oder Download-Titel da wird die Platte ja voll. o.0

Wird auf der PS4 eigentlich jedes Spiel installiert? Destiny 40GB, Patches, PSN-Spiele, weitere Retail- oder Download-Titel da wird die Platte ja voll. o.0

Jup, wird immer komplett installiert. Wenn du keinen Bock auf löschen hast, musst du dir wohl ne größere Festplatte zulegen.

Ja wird alles installiert auch bei mir, deswegen spiel ich auf der Ps4 auch immer nur ein Retail Game und keine weiteren. Gibt für mich ja eh noch nicht mehr als 1 Spiel was ich gleichzeitig spielen müsste.

Ja wird alles installiert auch bei mir, deswegen spiel ich auf der Ps4 auch immer nur ein Retail Game und keine weiteren. Gibt für mich ja eh noch nicht mehr als 1 Spiel was ich gleichzeitig spielen müsste.

Okay, danke für die Info. Wenn jetzt nicht jedes Spiel 40Gb groß ist, sollte das ja kein Problem darstellen. Einen Großteil der Spiele wird man ja eh net dauerhaft zocken (abgsehen von Titel mit gutem MP etwa), und zur Not ists ja auch relativ fix wieder installiert.

Jedoch irgendwie schon krass, wie sich das alles gewandelt hat... früher Spiel eingelegt und los gings, und nun erstmal Update für die Konsole ziehen, installieren, Patch fürs Spiel runterladen...

Also langsam bin ich echt angepisst. Mein Controller ist ja gerade zur Reparatur bzw zum Austausch bei Sony. Ist jetzt schon drei Wochen her und es hat sich immer noch nichts getan. Das kann ja nicht angehen? Lieferengpässe der Ersatzteile und der Controller wird als ausrede benutzt, hab grad angerufen. Die haben sich den Controller bis jetzt noch gar nicht angeguckt.

Bin in zwei Wochen im Urlaub und mit Sicherheit kommt es in der Zeit und wird dann in eine Filiale geleitet und dann nach 7 Tagen zurückgeschickt. Ich sehe es schon kommen.

Hab ein Problem mit meiner Ps4. Hab die Konsole seit Dienstag und lief bisher auch ohne Probleme.
Wollte gerade eben ein bisschen Destiny spielen und da viel mir im Ps Menu schon auf das alles so rucklig ist. Im Spiel ruckelts gleich nochmal schlimmer und das Bild selber ist auch so dunkel. Was soll ich jetzt machen? Ist da was defekt? Was könnte das sein?

Also langsam bin ich echt angepisst. Mein Controller ist ja gerade zur Reparatur bzw zum Austausch bei Sony. Ist jetzt schon drei Wochen her und es hat sich immer noch nichts getan. Das kann ja nicht angehen? Lieferengpässe der Ersatzteile und der Controller wird als ausrede benutzt, hab grad angerufen. Die haben sich den Controller bis jetzt noch gar nicht angeguckt.

Bin in zwei Wochen im Urlaub und mit Sicherheit kommt es in der Zeit und wird dann in eine Filiale geleitet und dann nach 7 Tagen zurückgeschickt. Ich sehe es schon kommen.

willkommen im club von TVS :lol:
das sind leider die partner von sony für deutschland.

Hab ein Problem mit meiner Ps4. Hab die Konsole seit Dienstag und lief bisher auch ohne Probleme.
Wollte gerade eben ein bisschen Destiny spielen und da viel mir im Ps Menu schon auf das alles so rucklig ist. Im Spiel ruckelts gleich nochmal schlimmer und das Bild selber ist auch so dunkel. Was soll ich jetzt machen? Ist da was defekt? Was könnte das sein?

lad mal ein video.

Habs jetzt mal 15 minuten augeschaltet und das ruckeln ist weg. Allerdings ist das Bild immer noch sehr dunkel. Bei der Helligkeitseinstellung von Destiny z.B. sieht man das Zeichen überhaupt nicht egal auf welcher Stufe.
Denke das geht von der Grafikkarte aus.
Lass die Konsole jetzt mal ein bisschen abkühlen die war die letzten Tage auch denn halben Tag an
Bekommt man eigentlich ein Austauschgerät wenn man seine defekte zurück schickt? Will Destiny zocken nächste Woche da ja der Raid online geht....

Habs jetzt mal 15 minuten augeschaltet und das ruckeln ist weg. Allerdings ist das Bild immer noch sehr dunkel. Bei der Helligkeitseinstellung von Destiny z.B. sieht man das Zeichen überhaupt nicht egal auf welcher Stufe.
Denke das geht von der Grafikkarte aus.
Lass die Konsole jetzt mal ein bisschen abkühlen die war die letzten Tage auch denn halben Tag an
Bekommt man eigentlich ein Austauschgerät wenn man seine defekte zurück schickt? Will Destiny zocken nächste Woche da ja der Raid online geht....

vielleicht ist es der hdmi kabel. mal einen anderen probiert?
das mit direkte austauschkonsole gillt glaub nur für die ersten wei wochen, sonst TVS und dann heisst es viel spass.

vielleicht ist es der hdmi kabel. mal einen anderen probiert?
das mit direkte austauschkonsole gillt glaub nur für die ersten wei wochen, sonst TVS und dann heisst es viel spass.

Ok, das mit den zwei Wochen würde noch passen. Hab meine am Dienstag gekauft (weißes Destiny Bundle). Aber jetzt läuft wieder alles, hoffe es bleibt auch so. Könnte schon am Kabel gelegen haben :sorry:

Ok, das mit den zwei Wochen würde noch passen. Hab meine am Dienstag gekauft (weißes Destiny Bundle). Aber jetzt läuft wieder alles, hoffe es bleibt auch so. Könnte schon am Kabel gelegen haben :sorry:

Ich drücke dir die Daumen, dass dem so ist! Nem Kumpel ist die PS4 letztens beim Zocken einfach ausgegangen, seitdem funktioniert sie nicht mehr. Ärgerlichst.

Gibts irgendeine Möglichkeit, den echten Namen im Homescreen durch den Nickname zu ersetzen? Das nervt, zumal der angezeigte Name ja aus zwei Teilen bestehen muss.

Zurück
Top Bottom